Zykluswechsel (Spoiler)




Zykluswechsel (Spoiler)

Beitragvon wedge » 05.08.2007, 19:43

Tja, wir stehen mal wieder kurz vor dem Wechsel zwischen zwei Zyklen, die mal wieder unmittelbar zusammen hängen...

Der mittlerweile fast vergangene hat mir oft meine Lesezeit versüßt, aber auch immer wieder verhagelt. Business as usual, könnte man sagen...

Einiges am Zykluskonzept hat mir ganz gut gefallen:

Mike als Dual war mal nicht der Holzhammer, um einen ZA-Träger zu entsorgen (dazu später mehr).

Scheinbare Helfer, die sich aber wieder aus dem Staub machen, ohne wirklich geholfen zu haben (die Methan-Mächtigen)

Einiges hat mir überhaupt nicht gefallen:

Die zigste Invasion und obendrein so frappierend ähnlich im Vergleich mit der Laren-Thematik, wie es überhaupt nur möglich ist, ohne hefteweise abzuschreiben...

Und jeweils noch einiges mehr, das weniger ins Gewicht fällt.

Aber jetzt mal zur aktuellen Handlung:

Mike könnte entsorgt werden, was ich nach dem letzten Roman (2398) nicht mehr so ganz glaube wie zuvor. Ich schätze, es wird einfallslos und vorhersehbar "enden". Die Kralle des Laboraten wird überwunden, Mikes Geist wird frei, er bleibt ein Dual und wird Atlan in Hangay helfen.
Von wegen "Überraschung", KNF sollte sich was neues einfallen lassen und seinen Herren Autoren in den Hintern treten, damit mal was wirklich überraschendes geschieht!

"Zielzeit"? - Ich hoffe inständig, dass es nicht Perry sein wird, der die Lemurer-Plattform dazu veranlasst, in der Nähe des Sonnendodekaeders zu verweilen, damit er sie später mal übernehmen kann! Das wäre jetzt zu offensichtlich und einfallslos!

In einer Woche wissen wir bezüglich Dantyren mehr.
In zwei Wochen vielleicht, was Perry mit seiner Zeitreise bezweckt...

Was meint ihr?
wedge
 
Beiträge: 51
Registriert: 29.05.2004, 21:25

von Anzeige » 05.08.2007, 19:43

Anzeige
 

Re: Zykluswechsel (Spoiler)

Beitragvon Anonymous » 06.08.2007, 17:55

Guuude!

Das Cover zum Jubiläumsband Nr. 2.400 (http://www.pr2400.de/cgi-bin/news.pl/news/20070730_01.html) sieht meines Erachtens schon gut aus! Perry Rhodan auf großer Fahrt (wenn auch vielleicht in nicht ganz unbekannte Gefilde) und nette Zeitparadoxa (die hoffentlich nicht ganz so aus dem Hut gezaubert sind wie die Entstehungsgeschichte von ES) – das sind die Geschichten, die mich am meisten an der Serie faszinieren! Hoffentlich wird Terra nicht wieder von Mutanten bedroht, die die Menschheit per Gedankenbefehl unterjochen möchten!

Beste Grüße,


Lutz
Anonymous
 

Re: Zykluswechsel (Spoiler)

Beitragvon wedge » 08.08.2007, 19:31

Ich habe wirklich nicht damit gerechnet, dass es SO enden würde!

Also überrascht bin ich wirklich und zwar durchaus positiv!
wedge
 
Beiträge: 51
Registriert: 29.05.2004, 21:25



Ähnliche Beiträge

PR 2236/2237 (kein nennenswerter Spoiler)
Forum: Rezensionen
Autor: Al Khidr
Antworten: 8
Pressetext für PR 2300 - Vorsicht Spoiler!
Forum: Allgemeines
Autor: Goettrik
Antworten: 2
Spoiler PR 2234
Forum: Rezensionen
Autor: Myles
Antworten: 4

Zurück zu Rezensionen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron