Perry Rhodan Action




Re: Perry Rhodan Action

Beitragvon Torben » 28.05.2009, 12:28

Und das war's mit Perry Äktschn: http://www.perry-rhodan.net/aktuell/new ... 52801.html

Nach der Preiserhöhung hatte ich schon vermutet, dass man das Gewinnen von Neu-Lesern aufgegeben hat und nur noch die letzte Staffel ohne Verluste absetzen will.

Mit der Sammler-Schizophrenie bin ich gerade in bester Laune zum Zeitschriftenhändler gegangen und habe die Hefte nachbestellt, die ich nicht mehr gekauft hatte. Man will ja alle Texte aus dem Perryversum im Regal haben.
Torben
 
Beiträge: 320
Registriert: 09.05.2004, 12:20

von Anzeige » 28.05.2009, 12:28

Anzeige
 

Re: Perry Rhodan Action

Beitragvon Goettrik » 28.05.2009, 19:35

Torben hat geschrieben:Und das war's mit Perry Äktschn: http://www.perry-rhodan.net/aktuell/new ... 52801.html
Ich kann leider nicht gerade behaupten, dass mich diese Nachricht besonders überrascht.

Nachdem der erste Mini-Zyklus m. E. einfach nur schlecht war und der zweite Mini-Zyklus nach einem guten Start leider wieder in den Sand gesetzt wurde, habe ich dem dritten Zyklus bisher gar nicht erst eine Chance gegeben.

Ein Fehler? :?:
Goettrik
Site Admin
 
Beiträge: 588
Registriert: 27.05.2004, 15:00

Re: Perry Rhodan Action

Beitragvon Torben » 28.05.2009, 19:51

Kann ich nicht beantworten, ich hatte nach den ersten beiden Heften keine Lust mehr, als sich ein Stadgebiet zerstörender Supermutant als Oberschurke des Zyklus herauskristallisiert hat. Der erste Roman von MMT war sehr gut, danach folgte ein IMHO mittelmäßiger zweiter Roman einer neuen Autorin. Mit Liebe zum Detail geschrieben, aber auch mit einigen Ungereimtheiten bei der Handlung. Und stellenweise las er sich wie ein Jugendbuch (zwei Freundinnen spielen auf eigene Faust Detektiv).

Der folgende Mehnert-Doppelband liegt noch bei mir herum, dann hatte ich auch den Kauf eingestellt.

Lustig, wie Werner im PR-Forum zur Ordnung gerufen wird, als er etwas negatives über PRA sagt. Wie pietätlos, im Trauerthread!
Torben
 
Beiträge: 320
Registriert: 09.05.2004, 12:20

Re: Perry Rhodan Action

Beitragvon Goettrik » 28.05.2009, 20:06

Hm. Ich bin ja ein Leser, der auf farbige Schilderungen und bunte Details steht und dafür schon einmal den einen oder anderen Fehler in der Handlungslogik akzeptiert. Was mich störte, war die oft sinnlose Action um der Action willen und das nicht sonderlich einfallsreich wirkende Handlungsszenario. Meiner Meinung nach war PRA völlig ungeeignet Neuleser anzuwerben und nur etwas für Sammler.

Insofern kann ich Werners Reaktion im offiziellen Forum schon verstehen. :roll:

Torben hat geschrieben:Lustig, wie Werner im PR-Forum zur Ordnung gerufen wird, als er etwas negatives über PRA sagt. Wie pietätlos, im Trauerthread!

Andererseits ist es schon etwas unhöflich. M. E. hätte er für dieses Thema "Ursachen und Konsequenzen des Scheiterns von PRA" einen eigenen Thread aufmachen können. An der Sache ändert dies alles natürlich nichts.

Ich kann allerdings auch verstehen, dass man bei VPM langsam etwas dünnhäutiger wird bei Kritik. Diesmal kann man die Schuld nicht einfach auf die allgemeine Situation auf dem Heftromanmarkt schieben. PRA wurde nur halb so alt wie NeoAtlan und Bastei hat seit Jahren zwei konkurrierende SF-Serien erfolgreich laufen (Maddrax mit akutell 244 und Sternfaust mit 112 Heften). Wenn die Entwicklung so anhält, verliert VPM seinen Ruf als Marktführer im Bereich der SF-Heftromane.
Goettrik
Site Admin
 
Beiträge: 588
Registriert: 27.05.2004, 15:00

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Perry Rhodan Classic (50-54)
Forum: Rezensionen
Autor: Anonymous
Antworten: 3
50 Jahre Perry Rhodan - 50 Geschichten
Forum: Allgemeines
Autor: Tiff
Antworten: 0
Heft 2400! - Fanclubs organisieren Perry-Rhodan-Kult in Hess
Forum: Allgemeines
Autor: Lutz Alexander
Antworten: 0
Perry Rhodan NEO - Großer Diskussionsthread
Forum: Rezensionen
Autor: Tiff
Antworten: 31
BamS: Kurt Beck schätzt Abenteuerlust an Perry Rhodan
Forum: Allgemeines
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Zurück zu Rezensionen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron