Intrawelt 12




Intrawelt 12

Beitragvon Anonymous » 26.02.2006, 20:42

Das war es also,

Intrawelt 13 ist ein hochdramatisches Finale für den ersten Minizyklus, der von Michael Marcus Thurner konzipiert wurde.

Erstmals ist ein Teil des Romans aus der Ich-Erzähler-Perspektive von Kythara verfasst. Allerdings war dies auch die letzte Gelegenheit, dem Charakter der Varganin etwas mehr Farbe zu verleihen, da sie in diesem Roman den Heldentod starb. Zuvor lässt Leo Lukas seine Heldin so ziemlich jedes Übel durchstehen, das ich mir vorstellen kann. Vor allem jene Szenen, in denen der Autor in allen Details ausmahlt, wie die Hemeelo sich im Dreck suhlen und wie sich Kythara dabei ekelt, war nicht unbedingt mein Geschmack.

Der Zweikampf zwischen Peonu und Atlan geriet dabei zudem einwenig zu sehr in den Hintergrund. Der Arkonide kurvt nun allein durch Dwingeloo und will erstmal sehen, wofür der Flammenstaub eigentlich taugt, bevor er Kontakt zur AMENSOON und den Cappins oder zur Konterkraft sucht.

Jedenfalls ist nun der Weg frei, für einen nahezu unbelasteten Start in den nächsten Abschnitt der Atlan-Serie, der den Titel „Flammenstaub“ tragen wird und den Handlungsfaden um die Lordrichter und ihre Schergen abschließen soll.
Anonymous
 

von Anzeige » 26.02.2006, 20:42

Anzeige
 

Re: Intrawelt 12

Beitragvon Goettrik » 26.02.2006, 20:44

Anonymer User schrieb am 26.02.2006 20:42
Das war es also,



Arghl!! Umpf. Der Anonyme User war natürlich wieder ich. Sorry. Bild
Goettrik
Site Admin
 
Beiträge: 586
Registriert: 27.05.2004, 15:00

Re: Intrawelt 12

Beitragvon WilhelmHH » 28.12.2018, 05:25

Bewußte Anonymität kann manchmal von Vorteil sein. Bild
WilhelmHH
 
Beiträge: 10
Registriert: 20.11.2005, 22:45
Wohnort: Hamburg

Re: Intrawelt 12

Beitragvon Goettrik » 28.12.2018, 23:03

WilhelmHH hat geschrieben:Bewußte Anonymität kann manchmal von Vorteil sein. Bild


Was ich nicht so gut finde, ist, wenn man in die Einträge anderer Eingreift und dies, wie hier wohl mehrfach geschehen, erst nach Jahren.
Goettrik
Site Admin
 
Beiträge: 586
Registriert: 27.05.2004, 15:00


Zurück zu Rezensionen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron