Antwort schreiben

Atlan-Lordrichter

26.02.2005, 20:36

Es fehlen zwar noch zwei Hefte, aber die eigentliche Handlung des Minizyklus scheint gelaufen.

In erster Linie geht es wohl nur darum, daß Atlan die PSI-Quelle Murloth befreit und eventuell noch in Heft 12 erfährt, um wen es sich bei den Lordrichtern handelt. Erst danach geht es eventuell nach Gruelfin.

Liest noch jemand außer mir Atlan? Die ersten Hefte zu den Lordrichtern waren ja durchaus spannend, aber spätestens ab den zweiten Heft von Horst Hoffmann setzte bei mir eine gewissen Unlust ein.
Das ziellose Planetenhüpfen kennt man nun ja zur genüge, war auch nie mein Problem, solange die Ideen nicht ausgingen. Aber was da im Lordrichter-Zyklus präsentiert wurde, war doch eher dünn und farblos.

Wobei sich die Autoren durchaus Mühe geben, aber das Szenario in den Heften 8 und 9 war nicht wirklich mein Ding. Ich mag keine Wüsten (zu trocken) und keine Gebirge (in den Tälern versperren einem die Berghänge den Blick). Ich mag keine religösen Fanatiker, die ihr Volk unterdrücken und selbst nicht an das glauben was sie tun usw.
Der Wissenschaftler Gorgh-12 mutiert immer mehr zur Kinderbuchfigur und was der schlafende Wurm soll ist mir schleierhaft.

Nun gut, zwei Hefte noch Nr. 11 von Kneifel und Nr. 12 von Thurner. Spricht nicht dafür, daß wir noch bahnbrechend neues erfahren. Obwohl zumindest Thurner ist immer unterhaltsam zu lesen.

26.02.2005, 20:36

Re: Atlan-Lordrichter

26.02.2005, 23:40

Ich hänge jetzt zwei Hefte hinterher, also zuletzt habe ich den von Nicole Rensmann gelesen. Nach gutem Start ödet mich dieser Mini-Zyklus aber so an, dass ich erst mal die Perry-Hefte lese. Momentan lese ich aber Lemuria 5. Nach dem interessanten, aber unspektakulärem Start macht der TB-Zyklus richtig Spaß.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: NES, Nachrichten, Erde, USA, Auto

Impressum | Datenschutz