PR 2316 - Rivalen der Kolonne




PR 2316 - Rivalen der Kolonne

Beitragvon Myles » 09.01.2006, 20:48

Hier keine Inhaltsangabe, das können andere viiieel besser, sondern nur meine subjektive Meinung.

Das TiBi ist absolut passend zum Inhalt, auch wenn ich mir die Schnecke im Roman doch etwas anders vorgestellt hatte. Bild
Der Einblick in den Dualen Kapitän ist von Arndt Ellmer überraschend gut rübergebracht worden. So erhält der Leser auch viele neue Einblicke in die Terminale Kolonne und auch wie die nächsten Schritte aussehen. Zudem erfahren wir, dass es noch mehr Duale Kapitäne gibt. Eigentlich schon fast schade. Zerberoff hätte "Einmalig" bleiben sollen.
Die "Abbaumethode" der Kolonne ist drastisch, aber effizient. Der Vorrat an Hyperkristall dürfte jetzt erstmal ausreichend sein.
Das dabei ein ganzer Planet gleich vernichtet wird - nun ja, Chaosmächte halt. Alles andere hätte auch nicht gepasst. Das wirft natürlich ein ziemlich erschreckendes Bild auf die Ressourcen-Galaxis Milchstrasse. Wenn die wieder weg sind, ist die Milchstrasse leer an Ressourcen.
Das Zerberoff am Ende der Sieger über seinen Rivalen ist, war vorher zu sehen. Dass der Sieg aber nur aus dem zuvor erlernten bei den Terranern beruht, hat mich wieder positiv überrascht.
Das die Progress-Bewahrer noch in einer anderen Galaxis gebunden sind, nun... vielleicht haben da ja die Kosmokraten und Ihre Helfer ihre Finger im Spiel. Ich bin sowieso gespannt, wie die Unterstützung aussehen wird. Ich hoffe ja auch immer noch, dass Xpomul irgendwann erscheinen wird.

Die Schreibe von Arndt war flüssig und es gab nur wenig Stolperstellen. Weiter so Arndt. Der nächste Band von Ihm ist ja schon bald wieder im Handel.

Insgesamt gibt das sehr anständige 7 von 10 Punkten von mir.
Das Tibi von Dirk Schulz erhält auch 7 von 10 Punkten.

Gruß Marc

Bewertung von PR 2316

<p><form action="/" method="post"><input type="hidden" name="action" value="vote"><input type="hidden" name="posting" value="0037631638723683613"><table><tr><td>Wieviel Punkte gibst Du dem Roman?? </td><td><select name="Q:1"><option value="1">1 Punkt</option><option value="2">2 Punkte</option><option value="3">3 Punkte</option><option value="4">4 Punkte</option><option value="5">5 Punkte</option><option value="6">6 Punkte</option><option value="7">7 Punkte</option><option value="8">8 Punkte</option><option value="9">9 Punkte</option><option value="10">10 Punkte</option></select></td></tr><tr><td>Wieviel Punkte gibst Du dem Titelbild?? </td><td><select name="Q:2"><option value="1">1 Punkt</option><option value="2">2 Punkte</option><option value="3">3 Punkte</option><option value="4">4 Punkte</option><option value="5">5 Punkte</option><option value="6">6 Punkte</option><option value="7">7 Punkte</option><option value="8">8 Punkte</option><option value="9">9 Punkte</option><option value="10">10 Punkte</option></select></td></tr><tr><td colspan="2" align="center"><input type="submit" value="Auswahl absenden"></td></tr></table></form></p>






Antworten zu Wieviel Punkte gibst Du dem Roman?:

1 Punkt: 0

2 Punkte: 0

3 Punkte: 0

4 Punkte: 0

5 Punkte: 0

6 Punkte: 1

7 Punkte: 1

8 Punkte: 0

9 Punkte: 0

10 Punkte: 1


Antworten zu Wieviel Punkte gibst Du dem Titelbild?:

1 Punkt: 0

2 Punkte: 0

3 Punkte: 0

4 Punkte: 0

5 Punkte: 0

6 Punkte: 1

7 Punkte: 1

8 Punkte: 0

9 Punkte: 0

10 Punkte: 1
Lebe Dein Leben!
----------------------
Aktuell gehört: Die Moldau von Smetana
--------------------------
Besucht mich unter www.mapesh.de
--------------------------
Myles
Site Admin
 
Beiträge: 165
Registriert: 25.04.2004, 18:01

von Anzeige » 09.01.2006, 20:48

Anzeige
 

Zurück zu Rezensionen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron