PR 2296 & 2297




PR 2296 & 2297

Beitragvon Alex » 05.09.2005, 07:35

Ein Doppelband von Leo Lukas, der wie ich finde, gut geraten ist!

Mir haben die Charaktere gut gefallen; dass Atlan ausschließlich den "Erzählerpart" übernommen hat und die Aktionen schlicht und ergreifend befahl und nicht selbst daran teilnahm, empfand ich als glücklich gewählten Schachzug...

Die Handlung besaß einen, wie ich finde, gut gesetzten Spannungsbogen, mit einer nötigen Portion Vorankommen innerhalb der Haupthandlung! - Was oft genug eben nicht vorkommt!

Mir fällt spontan nichts ein, was mich groß gestört hätte. Die Kybb wurden bereits jetzt schon darauf vorbereitet, im Einheitsbrei der anderen Fremdvölker verschluckt zu werden. Gerade das stört mich nicht besonders...

Tja, die Handlung kommt gut voran, Leo Lukas konnte mich gut unterhalten!

Würden hier noch Punkte vergeben werden, wären mir beide Hefte zusammen 7 Punkte wert!
Alex
 
Beiträge: 141
Registriert: 16.03.2005, 19:46
Wohnort: Mainz

von Anzeige » 05.09.2005, 07:35

Anzeige
 

Re: PR 2296 & 2297

Beitragvon Torben » 05.09.2005, 15:51

Ich finde, Lukas war in Topform. Die dummen Witze waren so diskret versteckt, dass ich darueber lachen konnte ("Mein Luftkissenboot ist voller Aale."). Leichte Abstriche fuer seine Darstellung des Cyberspace, bei der ich immer das Gehirn und vor allem Programmierkenntnisse abschalten muss.

Hoffentlich werden die fiesen Kybb nicht im naechsten Zyklus mit den Arkoniden verbuendet. Aber ganz verschwinden werden sie wohl nicht. Angesichts ihrer Eindimensionalitaet darf ihre Rolle ruhig klein ausfallen.

Bei den Motana bin ich noch nicht sicher, was 2299 bringen wird.
las zuletzt: "Ringwelt" von Larry Niven
Torben
 
Beiträge: 320
Registriert: 09.05.2004, 12:20


Zurück zu Rezensionen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron