PR 2289 Daellians Kampf




PR 2289 Daellians Kampf

Beitragvon Alex » 20.07.2005, 22:40

Also die erste Hälfte des Romans war eine sprachliche Katastrophe! - Wurde da Korrektur gelesen?
Eigentlich ist das Heft zu Beginn eine Zumutung, was die Sprache angeht, da bin ich besseres von Perry und co. gewohnt!

Nett war die Begegnung mit der Schildwache! Die "Schlacht" erfolgte plötzlich und war ebenso plötzlich wieder vorbei, was mir ganz gut gefallen hat! - Es war eher nebensächlich, okay so...

Die Handlung um Ascari war eher nebensächlich und dafür, dass dieser komische Phobiker im Personenkästchen stand, war sein Anteil am Roman geradezu lächerlich!

Einzi Malcolm S. Daellian hat mir ganz gut gefallen, das Heft war ansonsten eher unterer Duchschnitt...
Alex
 
Beiträge: 141
Registriert: 16.03.2005, 19:46
Wohnort: Mainz

von Anzeige » 20.07.2005, 22:40

Anzeige
 

Re: PR 2289 Daellians Kampf

Beitragvon Torben » 22.07.2005, 15:09

Von der Schreibe fand ich den Roman sehr gut. Da stoerte mich nur, dass MMT mal wieder (wie schon in manchem Bad Earth-Roman) von Dogmen der Wissenschaft geredet hat.

Was schlimm war, war das Verhalten der Charaktere: Malcolm schickt mal eben die Schildwache weg, weil er das Kommando behalten will. Ascari darf auf die Service-Plattform. Und so manche Punkte.

Ueber die Logik haben sich andere im PR-Forum mehr aufgeregt als ich. Ich glaube, ich lese die Dinger nicht mehr so intensiv. Oder ich bin zu beschaeftigt, mich ueber die miese Atlan-Serie zu aergern.
las zuletzt: "Ringwelt" von Larry Niven
Torben
 
Beiträge: 320
Registriert: 09.05.2004, 12:20


Zurück zu Rezensionen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron