PR 2258 - Medusenklänge




PR 2258 - Medusenklänge

Beitragvon wedge » 03.02.2005, 10:48

Hm, mal abgesehen von einem nahezu sinnlosen Einsatz von Gucky und Icho samt einigen Gurrads hat das Heft nicht viel zu bieten gehabt!

Ich finde diese "Energietorpedos" total überzogen!
Welche Konsequenz erwächst daraus? - Natürlich, die RICHARD BURTON eiert ab jetzt durchs All, wechselt zwischen rasantem Flug und Totstellen...
Sollte ich eines wirklich besseren belehrt werden, schön!
Aber ich befürchte, so weit wird es nicht kommen!

Nun, für den Folgeband konnte das Einsatzteam Datenspeicher ergattern, was war's aber auch schon, naja, Gucky wurde aus dem Verkehr gezogen.
Im anderen Beitrag hatte ich ja schon erwähnt, dass ich es gut finde, dass dieses "Aus dem Verkehr ziehen" gut gesetzt ist und nicht als Mutantenentsorgung klingt!

Gut in Szene gesetzt fand ich, dass die Fallen eigentlich kaputt waren, solche Szenen gefallen mir ganz gut, das macht die Handlung mitunter etwas dynamischer...

Die Geisterszenen waren m.E. recht überflüssig, schon wieder wird jemand plusminus vergeistigt! - Toll...
Hätte er auf Mole reagiert, wäre das vielleicht noch eine nette Randnote gewesen, aber einfach nur um Bully zu warnen, naja, ich weiß nicht.

5 Punkte vergebe ich, der Folgeband hat mir einfach besser gefallen...
wedge
 
Beiträge: 51
Registriert: 29.05.2004, 21:25

von Anzeige » 03.02.2005, 10:48

Anzeige
 

Re: PR 2258 - Medusenklänge

Beitragvon Torben » 03.02.2005, 12:56

"Ghost - Nachricht von Sam" trifft
"Das Boot". Bei der Abschaltungssequenz kommt unfreiwillige Komik auf. Wenn ich mir vorstelle, wie der komplizierte Rechnerverbund der BURTON neu bootet...
Ein Energiesparmodus fuer die Positronik waere vielleicht besser. Was ist eigentlich der Bootsektor der Positronik. Ich kannte Bootsektoren bisher nur von Datentraegern als den Bereich, der zum Booten als erstes gelesen wird, waehrend Computer ihre einfachsten Bootprogramme im ROM wie dem BIOS fest gespeichert haben.
las zuletzt: "Ringwelt" von Larry Niven
Torben
 
Beiträge: 320
Registriert: 09.05.2004, 12:20


Zurück zu Rezensionen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron