Mission Mars 1




Mission Mars 1

Beitragvon Anonymous » 16.05.2005, 19:22

Die neue SF-Miniserie von Bastei nach einer Idee von Wolfang Hohlbein.

Das erste Heft, vom Schöpfer selbst verfaßt, hat mir sehr gut gefallen, auch wenn es völlig aus den Rahmen, des im heutigen Heftromanwesen üblichen fällt. Kein Vergleich mit Sternenfrust und dem hektischen Auftakt von Bad Earth.

Kein Klamauk, keine Action um der Action willen, keine unglaubwürdige Supertechnik, die der Autor selbst nicht beherrscht.

Dafür eine solide Weltraumstory, mit nachvollziehbarer Technik und gelungenen Charakteren, die sehr ausführlich dargestellt werden.

Da ich bislang nichts von Wolfang Hohlbein gelesen hatte und nur weiß, das er zu den populären Vielschreibern a la Konsalik zählt, war ich positiv überrascht.

Für den Action-Fan dürfte es in dem Roman, der sich eher an "2001 - Odyssee im Weltraum" orientiert als an "Star Wars" allerdings zu gemächlich zugehen.

Aber die Faszination des Unbekannten habe ich seit langem bei keinem SF-Roman mehr so stark empfunden. Ich werde auf jeden Fall die nächsten Hefte auch lesen.
Anonymous
 

von Anzeige » 16.05.2005, 19:22

Anzeige
 

Re: Mission Mars 1

Beitragvon Goettrik » 16.05.2005, 19:26

Der Anonyme User oben war ich, Sorry. Und der Autor heißt natürlich Wolfgang Hohlbein.

Das kommt davon, wenn man einfach drauflostippt.

Tschüß

Göttrik
Goettrik
Site Admin
 
Beiträge: 588
Registriert: 27.05.2004, 15:00



Ähnliche Beiträge

Mission Mars (Bastei)
Forum: Allgemeines
Autor: Torben
Antworten: 0
Life on Mars
Forum: Allgemeines
Autor: Goettrik
Antworten: 0

Zurück zu Rezensionen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron