Lordrichter 5/6 - und tschüss




Lordrichter 5/6 - und tschüss

Beitragvon Cyno » 21.03.2005, 19:08

Ich dachte, ich könnte ein wenig zur Belebung unseres Forums beitragen, indem ich mich zu den von mir gelesenen Heften äußere. Aber zum Lordrichter-Zyklus fällt mir einfach nichts ein und ich gebe jetzt auf. Ich empfinde keinerlei Lesespaß. Meiner unmaßgeblichen Meinung zufolge ist die Hintergrundidee zu den Lordrichtern sowieso in 30 Sekunden erzählt. Das Planeten-Hopping dient nur dazu, jeden Autor irgendetwas zusammenschreiben zu lassen, ohne Gefahr von Widersprüchen zu den anderen Heften zu haben. Sicherlich professionell, wie HoHo zwei Hefte voll bringt mit einem solchen dünnen Inhaltsfaden, und er kann auch schreiben, klar, aber es ist kein Thema da, es werden keine Geschichten erzählt. Ein Pärchen irrt durch Welten voller gewalttätiger Insektoiden und Androiden und überlebt wie durch hundert Wunder. Eher ein Fall für Programmierer als für Autoren.
Wozu dafür Rezensionen schreiben? Zeitverschwendung. Ich werde also wieder in Schweigen verfallen.
Zuletzt geändert von Cyno am 21.03.2005, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Cyno
 
Beiträge: 199
Registriert: 03.06.2004, 12:33

von Anzeige » 21.03.2005, 19:08

Anzeige
 

Re: Lordrichter 5/6 - und tschüss

Beitragvon Alex » 21.03.2005, 19:57

Ich habe schon den Vorgänger-Zyklus nicht gelesen und mir vom Lordrichter-Zyklus nicht ein einziges Heft gekauft...

Scheinbar zurecht! - Was die Taschenbücher schon gezeigt haben und der erste Zyklus, geplant von Uwe Anton, ebenfalls, scheint also wirklich wahr zu sein...

Ne einzelne gute Idee scheint einfach nicht zu reichen, um etwas gutes auf die Beine zu stellen, schade eigentlich...

Ich fände nicht schlecht, wenn Uwe mal wieder mehr reguläre Perry-Hefte schreiben würde und stattdessen seine wohl eher fixen Ideen nicht unter die Leute bringt.
Seine regulären Hefte finde ich nach wie vor okay, aber diese lahmen und sinnlos aneinander gereihten Einzelheftabenteuer in Zyklusform, was großspurig angekündigt wird und schon stark nachlässt, bevor es schwach angefangen hat, könnte er sich und allen anderen doch mal ersparen...
Alex
 
Beiträge: 141
Registriert: 16.03.2005, 19:46
Wohnort: Mainz

Re: Lordrichter 5/6 - und tschüss

Beitragvon Torben » 22.03.2005, 10:42

Lest lieber den Lemuria-Zyklus, wenn Ihr noch Interesse an Minizyklen aus dem PR-Universum habt, aber nicht alle schafft.
las zuletzt: "Ringwelt" von Larry Niven
Torben
 
Beiträge: 320
Registriert: 09.05.2004, 12:20


Zurück zu Rezensionen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron