Bad Earth 37 und 38




Bad Earth 37 und 38

Beitragvon Goettrik » 29.11.2004, 16:39

Der große Show-Down um CLARON von Alfred Bekker. Die Verschwörung findet ihren Höhepunkt und die Raumflotte CLARONs wird vernichtend geschlagen. Die Macht in der Galaxis liegt nun in der Hand der Jay'nac.

Die Raumschlacht verlief mir etwas zu gradlinig und eigentlich hätte es den Militärs viel früher auffallen müssen, daß sie von ihrer politischen Führung verraten worden waren.

Das Völkerwirrwar auf Crysral und die Eigenarten der wichtigsten Mitgliedsvölker CLARONs wurden von Alfred Bekker vermittelt. Die Dramatik der Situation ließ mich mit den Protagonisten mitfiebern. Allerdings lief mir auch hier, bei der Niederschlagung der Gegenverschwörung einiges zu glatt.

Wirklich sehr gut gefallen hat mir der Teil um Cy und Algorian und die kurze Rückkehr zur Spore Auri. Interessant, das Cy und die seinen nur Klongeschöpfe der Jay'nac sind bzw. waren. Und einfühlsam geschildert, wie Cy mit dieser Erkenntnis fertig wurde.

Insgesamt schien Alfred Bekker bei diesem Doppelband in seinem Element gewesen zu sein. Jedenfalls lesen sich diese Hefte sehr viel spannender, als die Geschichte in der Sternenfalle wenige Hefte zuvor.

Als Abschluß der Handlungsebene CLARON war mir dieser Doppelband dennoch zu wenig.
Goettrik
Site Admin
 
Beiträge: 588
Registriert: 27.05.2004, 15:00

von Anzeige » 29.11.2004, 16:39

Anzeige
 

Zurück zu Rezensionen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron