Bad Earth 34




Bad Earth 34

Beitragvon Goettrik » 21.08.2004, 13:43

Dieser Roman stammt zum Teil von Marten Veit. Er gehört zu den Autoren bei Bastei, von denen es nur selten einen Roman zu lesen gibt. Die Schriftstellerei scheint er mehr als eine Art Hobby zu betrachten. Allerdings schrieb er bereits einzelne Beiträge für diverse Serien, z. B. für Die Abenteuerer, Ren Dhark, Die UFO-Akten und Vampira.

Ich könnte nicht sagen, welche Teile des Romans von Marten Veit und welche von Manfred Weinland selbst stammen. Die Truppe um den Traumzirkusbesitzer Merimee ist sehr farbig konzipiert und auch der Hauptheld selbst gefällt mir. Ebenso der Teil, um die in das Getto geflohene US-Präsidentin, wenn mich auch ein wenig stört, wie kopflos sie anfänglich handelt.

Dieses Heft beantwortet die noch offenen Fragen rund um die Gettostadt Peking und schließt diesen Handlungsstrang zumindest vorläufig ab. Allerdings wächst in mir die Sorge, daß Manfred Weinland sich mit den vielen Handlungsebenen in der Serie verzettelt und den Überblick verliert.

Insgesamt empfand ich den Roman als knapp überdurchschnittlich, also 7 Punkte.

PS: Am 30.08 ist offizieller Einsendeschluß fürs WoC ich würde mich freuen, wenn noch ein paar Meinungsäußerungen zumindest zu den Heften 31 bis 34 kommen.
Das Heft 35 hebe ich mir, zusammen mit Nr. 36, fürs WoC 42 auf, falls dann noch Interesse an BE besteht.
Goettrik
Site Admin
 
Beiträge: 588
Registriert: 27.05.2004, 15:00

von Anzeige » 21.08.2004, 13:43

Anzeige
 

Re: Bad Earth 34

Beitragvon Goettrik » 29.11.2004, 16:15

Mal sehen ob in den verbleibenden Tagen, doch noch eine Reaktion kommt, sonst ist wohl BE leider auch für das WoC gestorben. Fände ich Schade.
Goettrik
Site Admin
 
Beiträge: 588
Registriert: 27.05.2004, 15:00


Zurück zu Rezensionen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron