Bad Earth 26




Bad Earth 26

Beitragvon Goettrik » 03.06.2004, 17:55

Wo Torben schon unter BE 25 das Faß aufmacht, schreibe ich dann auch etwas zu den Heften ab 25.

Heft 26

Erstmals seit Heft 13 ging es mit Algorrian und der Handlung um den Konflikt zwischen Jay'nac und dem Bund CLARON weiter.

Nach der langen Pause in dieser Handlungsebene fiel es mir schwer den Faden wiederzufinden.
Ansonsten haben die Intrigen auf Crysral diesmal keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Interessant höchstens die Konzeption des Volks der Rogh.

Und man zieht nun wie von mir erwartet gegen die Erde, mal sehen wie lange wir auf eine Forsetzung dieses Handlungsstrangs warten müssen.
Goettrik
Site Admin
 
Beiträge: 588
Registriert: 27.05.2004, 15:00

von Anzeige » 03.06.2004, 17:55

Anzeige
 

Re: Bad Earth 26

Beitragvon Torben » 04.06.2004, 14:46

Abgesehen davon, dass die Infiltration der Allianz durch die Jay'nac viel zu leicht zu entdecken war, war das ein interessanter Roman.
las zuletzt: "Ringwelt" von Larry Niven
Torben
 
Beiträge: 320
Registriert: 09.05.2004, 12:20

Re: Bad Earth 26

Beitragvon Al Khidr » 20.06.2004, 17:52

Eine kurze Zeit lang war Bekkers Roman eindrucksvoll. Ja, ans Großartige grenzend. In den knappen Passagen, in denen er etwas Farbe (bzw. Klangfarbe Bild ) in die Existenz der Roogh gebracht hat. Ihre Welt hat eine wundersame Schönheit, und das per Funk übertragene Blätterrauschen war eine feine Idee.
Leider setzt unmittelbar darauf die Routine ein, die man vielleicht von einem Heftroman erwarten muß : der gesamte übrige Roman hätte mit Menschen besetzt werden können, ohne irgendetwas ändern zu müssen. Alles Routineverwicklungen, Routine-Kampfeinsätze ohne Überraschungen, und eine geplante Überraschung, die vielleicht halbwegs gelang - bis auf die Tatsache, daß dieses "Der-dem-ich-mich-anvertraute-ist-selbst-ein-Verschwörer" eine entsetzlich ausgelutschte Klischeewendung ist.
Daß den Roogh in manchen emotionalen Situationen die Flughäute rot werden, ist nicht mal ansatzweise eine gelungene Behandlung von Aliens. Und eine *intelligente Pflanze*, die redet, wie ein deutscher Fernsehschauspieler, geht nun wirklich etwas zu weit.

Bild
Al Khidr
 
Beiträge: 276
Registriert: 30.05.2004, 00:33
Wohnort: Berlin


Zurück zu Rezensionen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron