Ausgelassen




Ausgelassen

Beitragvon Alex » 18.06.2005, 09:29

Tja und schon wieder habe ich von vornherein zwei Hefte ausgelassen. - Mit dem festen Vorsatz, die beiden niemals zu lesen!

Die beiden aktuellen Hefte von Leo Lukas bezüglich dieser Zirkus-Typen. - Irgendwie ist mir diese Sektensache noch immer zuwider und zu Beginn des Zyklus hatte ich ja schonmal zwei Hefte ausgelassen und es bisher nicht bereut!

Zur Abwechslung ist der neue "Anton" recht eingängig geschrieben, was mich ehrlich gesagt, ein wenig überrascht hat! - Mal schauen, was noch kommt...
Alex
 
Beiträge: 141
Registriert: 16.03.2005, 19:46
Wohnort: Mainz

von Anzeige » 18.06.2005, 09:29

Anzeige
 

Re: Ausgelassen

Beitragvon Torben » 18.06.2005, 13:21

Dank Lukas waren die Zirkus-Romane noch lesbar, aber für seine Verhältnisse waren sie nicht doll. Das schmerzhafteste war, dass 1:1 das heutige Wien in die Zukunft übertragen worden ist. Leo Lukas soll in Garching erzählt haben, dass dies dem Wiedererkennungswert für Leser aus der Region dient. In der Serienwelt wird das alles mit Retro und Nostalgie begründet. Ich finde das sehr billig. Wie SF-Serien im Fernsehen, die sich kein futuristisches Set für ihre Stadt leisten können.

Achja, von Norman konnten sie auch nicht lassen. Der wird jetzt als Detektor für Gon-O-Übernommene eingesetzt und dafür vom verkleideten Adams in einem Kasten mitherumgeschleppt. Bild

Das Resultat für die weitere Handlung war, dass jetzt Bomben im Vesuv versteckt sind, um ihn ausbrechen lassen zu können. Für einen Doppelband war das ein antiklimaktisches Ende. Zu dem großen Knall kamen wir nicht.

Das Beste waren Szenen mit Gon-Orbhon im zweiten Teil geschrieben aus Sicht seines persönlichen Robotdieners. Die sind sehr empfehlenswert.
las zuletzt: "Ringwelt" von Larry Niven
Torben
 
Beiträge: 320
Registriert: 09.05.2004, 12:20

Re: Ausgelassen

Beitragvon Alex » 18.06.2005, 16:57

Danke für die Infos! - Meine Befürchtungen wurden also noch übertroffen...

Solch einen Doppelband hätte ich eher Uwe Anton zugetraut; mit einem Übergebrauch an Metaphern, etc. ...
Alex
 
Beiträge: 141
Registriert: 16.03.2005, 19:46
Wohnort: Mainz


Zurück zu Rezensionen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron