Atlan-Lordrichter im WoC




Atlan-Lordrichter im WoC

Beitragvon Goettrik » 30.05.2005, 00:31

Mittwoch ist Einsendeschluß für das WoC 44

Der Lordrichter-Minizyklus ist nicht mehr ganz frisch, und was aus dem TACHELES und Harun geworden ist, weiß ich noch immer nicht. Auch hat es zu den Lordrichtern in diesem Forum bislang nicht viel Diskussion gegeben.

Was haltet ihr davon, wenn ich, wie letztes Jahr zu Bad Earth, eine Zusammenfassung dieses Zyklus der neuen Atlan-Serie erstelle und an Bully fürs WoC schicke?
Goettrik
Site Admin
 
Beiträge: 588
Registriert: 27.05.2004, 15:00

von Anzeige » 30.05.2005, 00:31

Anzeige
 

Re: Atlan-Lordrichter im WoC

Beitragvon Torben » 30.05.2005, 11:06

Kannst Du gerne machen. Mit dem Lordrichter-Zyklus will ich mich wirklich nicht mehr beschaeftigen. Bild

Hey, im ACD-Forum erzaehlen sie, dass Maichael Marcus Thurner ab Band 37 die Exposes fuer Atlan uebernimmt. Der Zyklus soll "Intrawelt" heissen. Und nein, das scheint kein Scherz mit Bezug auf das ACD-Fanzine "Intravenoes" zu sein.
las zuletzt: "Ringwelt" von Larry Niven
Torben
 
Beiträge: 320
Registriert: 09.05.2004, 12:20

Re: Atlan-Lordrichter im WoC

Beitragvon Alex » 30.05.2005, 16:07

Hm, von den Anton'schen Ergüssen bin ich ja nunmal seit dem Comic enttäuscht und entwöhnt, was ja eigentlich schade ist, besonders um Atlan...

Intrawelt als Name an sich gefällt mir schon nicht; auch wieder schade, aber Atlan als Schwesterserie kommt für mich eigentlich ins Haus, schade wie's ist...
Alex
 
Beiträge: 141
Registriert: 16.03.2005, 19:46
Wohnort: Mainz

Re: Atlan-Lordrichter im WoC

Beitragvon Goettrik » 30.05.2005, 17:33

Auf der PR-Homepage findet sich inzwischen folgende offizielle Nachricht: http://www.perry-rhodan.net/aktuell/news/2005053002.html

Neues von ATLAN
Enthüllungen auf dem GarchingCon

Am Samstag, 28. Mai, traf sich auf der großen Bühne des GarchingCons die »ATLAN-Runde«. Laut Programm sollte von Varganen, Lordrichtern und Dunkelsternen berichtet werden. Darüber hinaus lüfteten die ATLAN-Autoren rund um die ATLAN-Redakteurin Sabine Kropp zwei gutgehegte Geheimnisse:

Michael Marcus Thurner übernimmt nach dem DUNKELSTERN-Zyklus die ATLAN-Exposégestaltung von Uwe Anton. Aufgrund erheblicher Terminprobleme, die er schon länger hat, bat er Sabine Kropp um eine Pause. Uwe konnte wegen der Mehrbelastung durch die ATLAN-Steuerung bei PERRY RHODAN keinen einzigen Abgabetermin mehr halten, und das schon seit längerer Zeit. Nicht nur ein ATLAN-Roman ist in seinem Urlaub entstanden.

Der nächste ATLAN-Zyklus wird INTRAWELT heißen. Michael Marcus Thurner steckt bereits in der Konzeption des neuen Zyklus, der am 23. September startet.

Der Abschlussband des DUNKELSTERN-Zyklus wird von Uwe Anton geschrieben, der der ATLAN-Serie weiterhin als Autor erhalten bleibt.
Goettrik
Site Admin
 
Beiträge: 588
Registriert: 27.05.2004, 15:00

Re: Atlan-Lordrichter im WoC

Beitragvon Cyno » 30.05.2005, 22:07

Goettrik schrieb am 30.05.2005 00:31

Was haltet ihr davon, wenn ich, wie letztes Jahr zu Bad Earth, eine Zusammenfassung dieses Zyklus der neuen Atlan-Serie erstelle und an Bully fürs WoC schicke?



Von meiner Seite aus ok. Ich lese im Moment aktuell bei Atlan mit, der Dunkelstern-Zyklus gefällt etwas besser als die Lordrichter, aber von Begeisterung bin ich weit entfernt. Vielleicht bringst du ein paar Details zur Sprache, die ich übersehen habe. In meinen Augen war der Lordrichter-Zyklus ziemlich das Schlechteste, das ich je vom PR-Team gelesen habe.
Cyno
 
Beiträge: 199
Registriert: 03.06.2004, 12:33



Ähnliche Beiträge

Atlan-Lordrichter
Forum: Rezensionen
Autor: Goettrik
Antworten: 1

Zurück zu Rezensionen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron