Atlan-Intrawelt 1




Atlan-Intrawelt 1

Beitragvon Goettrik » 26.09.2005, 14:43

Mit diesem Roman erfolgt, wie von mir erwartet, ein harter Bruch in der Handlung der neuen Atlan-Serie, nicht einmal der Cliffhangar am Ende von Dunkelstern 12 wird sauber aufgelöst. Der Roman beginnt mitten in der Haupthandlung um die Anreise zur Intrawelt und die Problematik rund um den Dunkelstern, die uns zwölf Hefte lang begleitete, findet kaum eine weitere Erwähnung. Die Frage, wie sich Atlan und Kythara aus den abstürzenden Überresten der Anaksa-Station in den Urwald des fremden Planeten gerettet haben, bleibt völlig ungeklärt. Und selbst, wie es zum Kontakt der Unsterblichen mit der Konterkraft kam, wie sie von der Intrawelt und dem Flammenstaub erfuhren und schließlich mit dem Kleinraumschiff DYS-116 aufbrachen, erfährt man nur aus ein paar Rückblenden. Nicht daß mich dies wirklich gestört hätte, aber etwas eleganter hätte man den Beginn des neuen Minizyklus schon gestalten können. Davon abgesehen ist der Roman gar nicht so verwirrend, sondern durchaus spannend geschrieben. Ein besonderes Highlight ist die Intrawelt mir ihrem Portalmond, bei der ich sogar einen Hauch des alten „Sense of Wonder“ empfand. Ich bin also mit diesem Zyklusauftakt durchaus zufrieden.
Goettrik
Site Admin
 
Beiträge: 588
Registriert: 27.05.2004, 15:00

von Anzeige » 26.09.2005, 14:43

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Atlan-Intrawelt 6 und 7
Forum: Rezensionen
Autor: Goettrik
Antworten: 3
Atlan-Intrawelt 2
Forum: Rezensionen
Autor: Goettrik
Antworten: 0
Atlan-Intrawelt 3
Forum: Rezensionen
Autor: Goettrik
Antworten: 0
Atlan-Intrawelt 5
Forum: Rezensionen
Autor: Goettrik
Antworten: 0

Zurück zu Rezensionen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron