Atlan - Dunkelstern 4




Atlan - Dunkelstern 4

Beitragvon Cyno » 06.06.2005, 21:33

Da ich die Atlan-Serie nun mal abonniert habe und sie auch regelmäßig lese (brauche für die meisten Hefte keine Stunde), kann ich ab und zu ein paar Zeilen dazu schreiben. Gebt Bescheid, wenn euch mein Genörgel auf die Nerven geht:

Joachim Stahl - Der Dunkelstern 4
Die Dialoge in diesem Heft sind uralten Unsterblichen nicht angemessen und reichlich flach und pubertär. "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr", "Aller guten Dinge sind drei" und ähnliches Blabla gibt der Arkonide am laufenden Band zum besten. Mit seinem fotografischen Gedächtnis sollten einige originellere Sprüche drin sein. Der Autor hätte es vielleicht auch besser ganz gelassen, platte Redensarten breitzulatschen.
Auch diesmal muss jemand Atlan das Drehbuch vorab verraten haben, er kann's zwar eigentlich nicht begründen, weiß aber, dass die von Alarna ausgehende Gefahr nicht tödlich sein wird. Schicksalsvertraut krabbelt er sogar in einen engen Tunnel.
Dafür rettet ihn zum Schluss nur ein absolut unglaubwürdig konstruierter Zufall. Diese Peinlichkeit sollte man schnell vergessen!
Der Autor selbst ist ein routinierter Heftromanschreiber und entledigt sich professionell seiner Aufgabe. Keinerlei Detailverliebtheit, schlicht nach Expose runtergeschrieben.
Zuletzt geändert von Cyno am 06.06.2005, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Cyno
 
Beiträge: 199
Registriert: 03.06.2004, 12:33

von Anzeige » 06.06.2005, 21:33

Anzeige
 

Re: Atlan - Dunkelstern 4

Beitragvon Alex » 07.06.2005, 07:27

Was ja scheinbar und mal wieder nicht für Uwe Anton zu sprechen scheint, oder?

Ich bin auf eure Rezensionen und Meinungen gespannt, wenn der kreative Kopf im Hintergrund der Serie gewechselt hat...
Alex
 
Beiträge: 141
Registriert: 16.03.2005, 19:46
Wohnort: Mainz

Re: Atlan - Dunkelstern 4

Beitragvon Cyno » 07.06.2005, 08:46

Alex schrieb am 07.06.2005 07:27
Was ja scheinbar und mal wieder nicht für Uwe Anton zu sprechen scheint, oder?



Mit einer einzigen Meinung darfst du wissenschaftlich betrachtet noch nicht hochrechnen, Alex ;-)
Cyno
 
Beiträge: 199
Registriert: 03.06.2004, 12:33

Re: Atlan - Dunkelstern 4

Beitragvon Alex » 07.06.2005, 10:28

Oh, das ist mir nur allzu wohl bekannt...

Da ich aber immer wieder aufgeschnappt habe, dass die neuen Atlan-Sachen nicht so durchdacht sind, wie sie es hätten sein können, bilde ich mir eben schnell meine Vorurteile...

Ich war ja selbst sowohl von den Anton-Buchideen, als auch von den ersten Atlan-Heften herbe enttäuscht, was dazu geführt hat, dass ich mir das Geld lieber für anderes aufhebe...
Alex
 
Beiträge: 141
Registriert: 16.03.2005, 19:46
Wohnort: Mainz



Ähnliche Beiträge

Atlan - Dunkelstern 5
Forum: Rezensionen
Autor: Cyno
Antworten: 0

Zurück zu Rezensionen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron