Pressetext für PR 2300 - Vorsicht Spoiler!




Pressetext für PR 2300 - Vorsicht Spoiler!

Beitragvon Goettrik » 15.08.2005, 15:28

Inzwischen gibt es die ersten ausführlicheren Infos zum neuen Zyklus Terranova und zu PR 2300: "Vorboten des Chaos" von Robert Feldhoff, unter:
http://www.presse.perry-rhodan.net/intern/pressetexte/PR2300.html

Dort ist auch eine Leseprobe zu finden, welche die ersten 16 Seiten des Romans umfaßt.

S

P

O

I

L

E

R


Der Gelbe Balken im Titelkasten des Titelbildes verschwindet nun endgültig, nachdem er im letzten Zyklus lediglich dazu diente, die Hefte des Sternenozean-Zyklus durchzuzählen. Ich bin froh darüber, da das Ding in meinen Augen von je her eine Beleidigung für die Augen war.

Handlung:
Zeitsprung über 11 Jahre. Die Ereignisse des Sternenozean-Zyklus sind weitgehend bewältigt und verdrängt. Dank der Hyperimpedanz benötigt Bostich allerdings fast einen Monat, um zu einer von Rhodan auf Terra einberufenen Konferenz aller galaktischen Führungspersönlichkeiten zu erscheinen. Auf dieser Konferenz will Rhodan wichtige Neuigkeiten verbreiten, vorher erscheint jedoch eine Abgesandte des Nukleus der Monochrommutanten und bitten Perry im Zusammenhang mit der Negasphäre in Hangay um Hilfe. Nachdem sich alle wichtige Führer der Galaxis auf Terra versammelt haben und die Konferenz eigentlich beginnen könnte, beginnt der Angriff Traitors, des Dualen Kapitäns und seiner Bestien, ... -


Spontan gesagt, wirkt das Ganze auf mich, wie eine Zweitauflage von PR 2100: Das Sternenfenster, die mit ein paar Zitaten aus dem ersten Andromeda-TB garniert wurde. Mal sehen, wie der Zyklus wirklich wird.
Zuletzt geändert von Goettrik am 15.08.2005, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Goettrik
Site Admin
 
Beiträge: 588
Registriert: 27.05.2004, 15:00

von Anzeige » 15.08.2005, 15:28

Anzeige
 

Re: Pressetext für PR 2300 - Vorsicht Spoiler!

Beitragvon Alex » 20.08.2005, 01:05

Naja, die letzten Zyklen wirken insgesamt wie ein Abklatsch ihrer selbst!

Der wievielte SI-Emporkömmling ist Gon-O, mit dem Vorsatz, im Solsystem Fuß zu fassen, bzw. mit den Terranern etwas "anzufangen"?

Da muss ich sagen, wenn ein Jubi-Band eine gewisse Ähnlichkeit zu einem anderen aufweist, dann kratzt mich das erstmal wenig, solange er gut geschrieben ist...

Vielleicht liegt das auch daran, dass er das 2300ste Heft der Serie ist. - Wie viele wirklich bahnbrechend neue Hefte können wir im Moment erwarten?
Alex
 
Beiträge: 141
Registriert: 16.03.2005, 19:46
Wohnort: Mainz

Re: Pressetext für PR 2300 - Vorsicht Spoiler!

Beitragvon Goettrik » 20.08.2005, 14:06

Alex schrieb am 20.08.2005 01:05
Vielleicht liegt das auch daran, dass er das 2300ste Heft der Serie ist. - Wie viele wirklich bahnbrechend neue Hefte können wir im Moment erwarten?



Hm. Da hast du natürlich recht. Und die Leseprobe ist vermutlich auch nicht unbedingt repräsentativ für das ganze Heft. Aber ein gewisses Gefühl dafür, wie es weitergeht, scheint sie mir schon zu geben. M. E. riecht Terranova nach Tradom II. Ich kann mich da natürlich auch irren!
Goettrik
Site Admin
 
Beiträge: 588
Registriert: 27.05.2004, 15:00



Ähnliche Beiträge

Spoiler PR 2234
Forum: Rezensionen
Autor: Myles
Antworten: 4
Zykluswechsel (Spoiler)
Forum: Rezensionen
Autor: wedge
Antworten: 2
PR 2236/2237 (kein nennenswerter Spoiler)
Forum: Rezensionen
Autor: Al Khidr
Antworten: 8
PR 2300 - Vorboten des Chaos / Spoilergefahr
Forum: Rezensionen
Autor: Alex
Antworten: 1

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron