World of Cosmos #71 + Rätsel der Galaxien #31




Re: World of Cosmos #71 + Rätsel der Galaxien #31

Beitragvon Cyno » 29.04.2012, 16:37

RdG geht in die Endphase, und Tiff zündet mit Heft 31 ein Feuerwerk an Ideen und Handlungssträngen. Das ist schon unheimlich, wie gekonnt er sich der Zutaten aus dem Perry-Rhodan-Universum bedient und seine eigenen Meister-Cocktails daraus mixt. Allerdings ist RdG 31 keine leichte Kost. „Vieles ähnlich und doch anders“ ist schon ein Motto, bei dem einem recht schwindlig werden kann. Die Handlungsstränge sind kompliziert, wie auch die Schauplätze. Da wird ein Schiff zwei Millionen Jahre in die Vergangenheit geschickt, die Zeitpolizei stellt Corello einen Klonkörper zur Verfügung; wir erfahren, warum Corellos mächtiges Gehirn trotz allem in einen kleinen Kopf passt; Corello-Kinder spielen nicht mit dem Feuer, sondern mit PSI-Materie und hinterlassen Trugbilder im Unterricht, um denselben zu schwänzen; und Kosmokraten mischen aus der zwischendimensionalen Warte aus mit. Skurrile Idee übrigens, die Howalgonium-Kristalle ausscheidende Dillah, der ein Reinigungsroboter stets hinterhereilt, um die Kristalle zu bergen. Beeindruckend!
Cyno
 
Beiträge: 199
Registriert: 03.06.2004, 12:33

von Anzeige » 29.04.2012, 16:37

Anzeige
 

Re: World of Cosmos #71 + Rätsel der Galaxien #31

Beitragvon Tiff » 29.04.2012, 19:28

Danke für das Lob, Cyno.
Dann kann ich ja davon ausgehen, dass Du am weiteren Handlungsverlauf Deine helle Freude haben wirst. XD
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51

Re: World of Cosmos #71 + Rätsel der Galaxien #31

Beitragvon Myles » 28.05.2012, 10:06

Seufz, da hat man seinen LoC schon für jedes WoC geschrieben und dann vergesse ich jedesmal es Bully zuzuschicken.
Ich will es eigentlich immer erst kurz vor Redaxschluss schicken, damit ich den LoC noch überarbeiten kann, falls aktuelle
Dinge mit hinzu kommen. Tja und dann schlägt immer die Altersdemenz wohl zu ;-)

Das mit dem WoC als PDF-Download halte ich für eine gute Idee. Man sollte es auf jeden Fall parallel zur Druckversion anbieten
und das Mitglied selber entscheiden lassen, welche Version er denn gerne hätte. Meine Variante wäre auf jeden Fall die Online-Version,
da ich diese an mein Kindle weiterschicken kann.
So hat Bully dann auch vielleicht weniger Arbeit mit kopieren usw. Der Arbeitsaufwand für das Zusammenstellen bleibt natürlich gleich.
Das konvertieren ins PDF-Format kann ja jemand Anderes übernehmen.

Hach, ich hardere ja so mit mir wegen der Homepage. Einerseits muss sie dringend überarbeitet werden, aber wofür soll man sich die
Arbeit machen, wenn eh keine Sau reinschaut? Andererseits kommen ja vielleicht mehr, wenn sie mal einen neuen Anstrich erhalten hat.
Das Forum müßte man dann auch mehr direkt in die Homepage integrieren. So läuft es doch völlig aussen vor.
Grübel, grübel... :-)
Myles
Site Admin
 
Beiträge: 165
Registriert: 25.04.2004, 18:01

Re: World of Cosmos #71 + Rätsel der Galaxien #31

Beitragvon Tiff » 30.05.2012, 19:34

Dann gebe ich Dir einen Tipp, Myles: Am WE ist wieder Einsendeschluss. Zeit, den LoC abzuschicken. ^^

Ich finde, Du hast im anderen Thread durchaus ein paar tolle Ideen aufgelistet, die zu verfolgen sich lohnen würde.
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron