WoC 91 und RdG 43 in den Clubnachrichten 537 erwähnt




WoC 91 und RdG 43 in den Clubnachrichten 537 erwähnt

Beitragvon Goettrik » 17.07.2017, 19:49

In den PERRY RHODAN-Clubnachrichten im PERRY RHODAN-Heft Nr. 2917 hat Hermann Ritter das World of Cosmos Nr. 91 und das Rätsel der Galaxien Nr. 43 vorgestellt.

SFC Black Hole Galaxie
Wieder einmal lese ich begeistert ein Club-Fanzine dieses Vereins, dieses Mal World of Cosmos 91.

Beginnen wir mit Beiträgen zu PERRY RHODAN. Die aktuellen Hefte werden von Johannes Kreis besprochen (die Besprechungen stammen von seiner Internetseite http://www.jokreis.de), die ATLAN-Hefte 751 bis 756 und die aktuelln PERRY RHODAN-Comics sind ebenso Thema von Betrachtungen.

Freudigerweise geht der Blick aber weiter über den Tellerrand. Da gibt es einen Beitrag über >>SF-Mangas - die aktuellen Thriller<< und TV-Serienbesprechnungen (unter anderem zum wunderschönen >>Thunderbirds are go<< und als Retro-Retro-Beitrag etwas über die englische Kino-Serie >>Masters of Venus<<). Mir gefallen die Besprechungen von Klassikern des Science-Fiction-Genres. Sehr schön ist die Besprechung von >>Edison's Conquest of Mars<<, eine Fortsetzung von Wells' >>Krieg der Welten<< (von dem ich irgendwo eine deutsche Ausgabe herumstehen habe).

Mit Rätsel der Galaxien 43 wird die Fan-Reihe zu PERRY RHODAN mit >>Der Narr von Fornax<< von Alexander Kaiser fortgesetzt. Die Arbeit, die dahinter steckt, ist gewaltig - und dass die Serie so weit gekommen ist, spricht für sie.

Rätsel der Galaxien kostet zwei Euro pro Heft, World of Cosmos 3,75 Euro. Informationen gib es bei Bernd Labusch, Johann-G.-Müller-Str. 25, 25524 Itzehoe.
Goettrik
Site Admin
 
Beiträge: 532
Registriert: 27.05.2004, 15:00

von Anzeige » 17.07.2017, 19:49

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron