WoC 82 und RdG 35 in Rhodan-Clubnachrichten




WoC 82 und RdG 35 in Rhodan-Clubnachrichten

Beitragvon Goettrik » 26.04.2015, 15:27

Hermann Ritter hat die Ausgabe 82 unseres Fanzine "World of Cosmos" und die Nummer 35 der Fanserie "Rätsel der Galaxien" in den Clubnachrichten Nr. 508 im Rhodan-Heft 2801 erwähnt:

World of Cosmos
Der SFC Black Hole Galaxie legt mit World of Cosmos 82 eine neue Ausgabe seines leider völlig unterschätzten Fanzines vor. Johannes Kreis bespricht die aktuellen PERRY RHODAN-Hefte, die Besprechung der ATLAN-Serie geht mit den Heften 699 bis 707 weiter. Allein diese beiden Serien sollten ausreichen, damit ein PERRY-Fan mal einen Blick in das Fanzine wirft.

Aber es gibt noch mehr zu finden. Es folgen Kurzgeschichten sowie ein großartiger Bericht über die frühe englische Science-Fiction-Fernsehserie >>Quatermass Experiment<< (ein echter Knaller ... ich war begeistert, als ich die das erste Mal sah und bin immer noch gutwillig, mir die noch mal und noch mal anzuschauen). In der Serie über klassische Science-Fiction-Romane geht es diesmal um >>A Journey in other Worlds<< von John Jacob Astor aus dem Jahre 1895.

Insgesamt ein rundum gelungenes Fanzine.

Rätsel der Galaxien
In derselben Lieferung befand sich Rätsel der Galaxien 35, der neueste Teil der PERRY-RHODAN-Fanserie. Dieses Mal handelt es sich um >>Unverhofft kommt oft<< aus der Feder von Alexander Kaiser. Innerhalb der Serie beginnt ein neuer Zyklus - das könnte doch ein Anreiz sein, mal einen Blick hineinzuwerfen?

Stammtisch
Der Stammtisch des Clubs trifft sich in Hamburg monatlich. Nähere Informationen findet man auf der Hompage, siehe unten. Eine Ausgabe World of Cosmos kostet 3,75 Euro, Rätsel der Galaxien zwei Euro. Kontakt zum SFC Black Hole Galaxie erhält man über Bernd Labusch (http://www.sfc-bhg.de.tf)
Goettrik
Site Admin
 
Beiträge: 534
Registriert: 27.05.2004, 15:00

von Anzeige » 26.04.2015, 15:27

Anzeige
 

Re: WoC 82 und RdG 35 in Rhodan-Clubnachrichten

Beitragvon Tiff » 14.06.2015, 10:44

Schade, dass hier so wenig los ist, sodass ich nur noch drei-, viermal im Jahr reinschaue...
Sonst hätte ich das früher gesehen und mich drüber gefreut.
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron