WoC 71 und RdG 31 in Clubnachrichten 472 (PR 2657)




WoC 71 und RdG 31 in Clubnachrichten 472 (PR 2657)

Beitragvon Goettrik » 21.07.2012, 11:19

Hermann Ritter schrieb in den Clubnachrichten 472 (enthalten im Rhodan-Heft Nr. 2657) über das >>World of Cosmos 71<< und die Nr. 31 von >>Rätsel der Galaxien<< folgendes:
Black Hole
Der SFC Black Hole Galaxie hat gleich zwei neue Fanzines herausgebracht. Rätsel der Galaxien 31 setzt unter dem Titel >>Einmal Corello, immer Corello<< die PERRY RHODAN-Fanserie fort. Autor ist Alexander Kaiser.

Das Cover von World of Cosmos 71 zeigt eine schöne Montage zum Tod von Autor Hans Kneifel. Für PERRY RHODAN-Leser außerdem interessant sind die Rezensionen der aktuellen Hefte 2626 bis 2638 und Teil 22 des Rückblicks auf die Serie ATLAN. Schön sind die Besprechungen zu >>Doctor Who<< und die Serie >>Die Großen (Anti-)Utopien<<, dieses Mal unter anderem mit >>The Coming Race" von Edward Bulwer-Lytton.
Goettrik
Site Admin
 
Beiträge: 586
Registriert: 27.05.2004, 15:00

von Anzeige » 21.07.2012, 11:19

Anzeige
 

Re: WoC 71 und RdG 31 in Clubnachrichten 472 (PR 2657)

Beitragvon Tiff » 21.07.2012, 14:03

Ah, eine namentliche Erwähnung. Gigantisch.
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51

Re: WoC 71 und RdG 31 in Clubnachrichten 472 (PR 2657)

Beitragvon don redhorse » 21.07.2012, 15:52

Du wirst noch berühmt, wenn das so weiter geht. Kann sich nur um wenige Jahrzehnte handeln, bis du einen Posten als Gastautor bei PR kriegst. :mrgreen:

Ich gönn's dir ganz unneidisch...
Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet.
Roy Batty in Blade Runner
don redhorse
 
Beiträge: 194
Registriert: 05.04.2012, 11:46

Re: WoC 71 und RdG 31 in Clubnachrichten 472 (PR 2657)

Beitragvon Tiff » 22.07.2012, 16:47

Tja, den Frick gefragt habe ich ja schon. Geantwortet hat er aber nicht.
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51

Re: WoC 71 und RdG 31 in Clubnachrichten 472 (PR 2657)

Beitragvon don redhorse » 22.07.2012, 17:09

Also hat er definitiv schon mal keine Absage erteilt. 8)
Wenn Harun es jetzt auch noch schafft, gibt es eine Palastrevolution bei PR: Mechas für die Unsterblichen und Sailor Moon als Verstärkung! :mrgreen:

Verdammt, wieder sowas von Off Topic, das hier...
Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet.
Roy Batty in Blade Runner
don redhorse
 
Beiträge: 194
Registriert: 05.04.2012, 11:46

Re: WoC 71 und RdG 31 in Clubnachrichten 472 (PR 2657)

Beitragvon Tiff » 22.07.2012, 17:14

Die Petition von Sinzig damals hat jedenfalls nix gebracht.
Außerdem bin ich der SailorMoon-Spezialist im Club. ^^

Edit: Abgesagt hat er tatsächlich noch nicht. Die Gelegenheit dazu gebe ich ihm morgen.
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51

Re: WoC 71 und RdG 31 in Clubnachrichten 472 (PR 2657)

Beitragvon don redhorse » 22.07.2012, 17:57

Aber die Aktion ging doch von Harun aus, wenn ich mich da recht entsinne?
Und was KNF angeht: der hatte seine Chance, Nein zu sagen. Da kommt er jetzt nicht mehr raus!
Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet.
Roy Batty in Blade Runner
don redhorse
 
Beiträge: 194
Registriert: 05.04.2012, 11:46

Re: WoC 71 und RdG 31 in Clubnachrichten 472 (PR 2657)

Beitragvon Tiff » 22.07.2012, 18:33

Ja, aber auch nur, weil mein SailorMoon-Artikel im WoC da den Anfang gemacht hat. Den Tag lief sowieso eine Petition rum, da war das der Gag des Abends. ^^

LOL Ich werde Dich zitieren.
Sollte KNF entscheiden, das ich nicht oder noch nicht fähig bin, Perry Rhodan zu schreiben, werde ich die traurige Kunde hier verbreiten. Dann gibt es eben den nächsten Rätsel der Galaxien-Band.
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51

Re: WoC 71 und RdG 31 in Clubnachrichten 472 (PR 2657)

Beitragvon don redhorse » 22.07.2012, 18:57

Sag mal, das läuft jetzt aber nicht auf ein "Entweder PR - oder RdG und AE" hinaus, hmh? Komm uns da nicht auf die moralisch-erpresserische Tour! PR schreiben können viele, aber "Anime Evolution" NUR DU!!!
Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet.
Roy Batty in Blade Runner
don redhorse
 
Beiträge: 194
Registriert: 05.04.2012, 11:46

Re: WoC 71 und RdG 31 in Clubnachrichten 472 (PR 2657)

Beitragvon Al Khidr » 23.07.2012, 02:40

Soso. :evil:
Ich denke, ich muss doch mal wieder Cyborg Tero-Chan reaktivieren.

Im Übrigen sind bei mir die Magical Girl Groups schon in voller Schlusstrainigsphase, und die Gegenseite ist auch bereits mit saugeilen Mechas versorgt. :twisted:

Puncto Sinzig: Tiff hatte Sailor Moon ins WoC gebracht, ich hab mit Sailor-Merkwürdigkeiten gekontert - und dann war auf einmal Sinzig da, und Sailor Moon erschien mir wie DIE perfekte Antwort auf den ganzen Jammer des Dommrath-Zyklus. :mrgreen:

Puncto on topic: Ich bin in meiner Reaktion etwas hin- und hergerissen. Vor ein paar WoCs war ich noch glücklich darüber, dass Ritter meine Reihe ausdrücklich erwähnt. Jetzt drängt sich schon wieder der Gedanke auf, dass seine Erwähnungen nur "nackte Knochen" sind, und zwei, drei Worte, warum er es gut findet, allen weiterhelfen würden... :?
Al Khidr
 
Beiträge: 276
Registriert: 30.05.2004, 00:33
Wohnort: Berlin

Re: WoC 71 und RdG 31 in Clubnachrichten 472 (PR 2657)

Beitragvon don redhorse » 23.07.2012, 06:36

Al Khidr hat geschrieben:Ich denke, ich muss doch mal wieder Cyborg Tero-Chan reaktivieren.

JUHUU!
Gab aber auch Zeit...

Vor ein paar WoCs war ich noch glücklich darüber, dass Ritter meine Reihe ausdrücklich erwähnt. Jetzt drängt sich schon wieder der Gedanke auf, dass seine Erwähnungen nur "nackte Knochen" sind, und zwei, drei Worte, warum er es gut findet, allen weiterhelfen würden...

Die Clubnachrichten haben ja bloß die mittlere Doppelseite in jedem vierten PR-Heft zur Verfügung, da ist es kein Wunder, wenn sich HR sehr knapp über kleine Fanzines wie unseres äußert. Mich ärgert, das die Hälfte der CN standardmäßig für kommerzielle Zines oder Werbebroschüren aus der Comic-/Spiele-Ecke vergeudet werden. Etwas weniger Werbung für seine Spezln und mehr Beachtung echter Fan-Produkte wäre wünschenswert. Allerdings denke ich, die ständige Lobhudelei von einigen obskuren Magazinen wie jüngst wieder einer "Zeitschrift für Volksliteratur" oder "Baden Württemberg aktuell", wo der SF-Bezug minimalst ist, sind von Verlagsseite her vorgegeben.
Ich frage mich auch, was die alle vier Wochen aufs Neue durchgekauten Zines der großen Clubs wie TCE und SFCD eigentlich soll: die haben doch einen ausreichend großen Bekanntheitsgrad, um auch mal ein oder zwei Ausgaben im Jahr ohne CN-Anpreiserei auszukommen. Dito: phantastisch! - jede neue Ausgabe wird garantiert mit einer halben Spalte gesegnet. Man könnte meinen, es gäbe sonst gar nichts mehr auf dem Markt.
Übrigens hätte das phantastisch! sowieso nichts in den CN zu suchen, alleine schon weil es nebenher ja regelmäßige Anzeigen in PR schaltet und ergo genug Aufmerksamkeit heischt.

Und dann beschweren sich die Fandom-Urgesteine - darunter eben auch HR - das die Fanzine-Szene ausstirbt.
Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet.
Roy Batty in Blade Runner
don redhorse
 
Beiträge: 194
Registriert: 05.04.2012, 11:46

Re: WoC 71 und RdG 31 in Clubnachrichten 472 (PR 2657)

Beitragvon Cyno » 23.07.2012, 16:13

don redhorse hat geschrieben: Etwas weniger Werbung für seine Spezln und mehr Beachtung echter Fan-Produkte wäre wünschenswert. Allerdings denke ich, die ständige Lobhudelei von einigen obskuren Magazinen wie jüngst wieder einer "Zeitschrift für Volksliteratur" oder "Baden Württemberg aktuell", wo der SF-Bezug minimalst ist, sind von Verlagsseite her vorgegeben.
Ich frage mich auch, was die alle vier Wochen aufs Neue durchgekauten Zines der großen Clubs wie TCE und SFCD eigentlich soll: die haben doch einen ausreichend großen Bekanntheitsgrad, um auch mal ein oder zwei Ausgaben im Jahr ohne CN-Anpreiserei auszukommen. Dito: phantastisch! - jede neue Ausgabe wird garantiert mit einer halben Spalte gesegnet. Man könnte meinen, es gäbe sonst gar nichts mehr auf dem Markt.
Übrigens hätte das phantastisch! sowieso nichts in den CN zu suchen, alleine schon weil es nebenher ja regelmäßige Anzeigen in PR schaltet und ergo genug Aufmerksamkeit heischt.

Und dann beschweren sich die Fandom-Urgesteine - darunter eben auch HR - das die Fanzine-Szene ausstirbt.

Da kann ich Dir jetzt teilweise nicht zustimmen. Das "Baden-Württemberg aktuell" ist z.B. ein reines SF-Fanzine des an Mitgliedern winzig gewordenen "Science Fiction Club Baden-Württemberg". Ich war da früher Mitglied, wie auch KNF. Bungle aus dem SF-Fan-Forum, mit dem Du dort kommuniziertest, ist z.B. noch dabei. Ich finde es auch okay, dass die großen Clubs und das semiprofessionelle phantastisch! regelmäßig besprochen werden. Dass die Fanzine-Szene wegen der Besprechungsmodalitäten in den cn ausstirbt, kannst Du nicht ernst meinen, oder? Das nehme ich jetzt mal als Satire ins Protokoll :mrgreen:
Cyno
 
Beiträge: 199
Registriert: 03.06.2004, 12:33

Re: WoC 71 und RdG 31 in Clubnachrichten 472 (PR 2657)

Beitragvon Tiff » 23.07.2012, 17:42

Okay, jetzt fängt es an, interessant zu werden.
Wollt Ihr zwei einen eigenen Thread zum Thema aufmachen?
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51

Re: WoC 71 und RdG 31 in Clubnachrichten 472 (PR 2657)

Beitragvon Cyno » 23.07.2012, 18:57

Tiff hat geschrieben:Okay, jetzt fängt es an, interessant zu werden.
Wollt Ihr zwei einen eigenen Thread zum Thema aufmachen?

Aber wieso, das war doch gar nicht OT. Außerdem gehe ich davon aus, dass Don ehrenhaft zugibt, dass ich ihn ertappt habe 8)
Cyno
 
Beiträge: 199
Registriert: 03.06.2004, 12:33

Re: WoC 71 und RdG 31 in Clubnachrichten 472 (PR 2657)

Beitragvon Tiff » 23.07.2012, 19:05

Ich dachte nur, dass das Thema einen eigenen Thread wert ist. ^^
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron