WoC 71 und RdG 31 in Clubnachrichten 472 (PR 2657)




Re: WoC 71 und RdG 31 in Clubnachrichten 472 (PR 2657)

Beitragvon Al Khidr » 23.07.2012, 22:14

Das einzige On-Topic-Thema hier überhaupt. :mrgreen: Aber der Thread-Titel klingt schon sehr intern.
Andererseits will ich jetzt nicht über Hermann Ritters CN-Stil ein Faß aufmachen. Ist nur ein kleiner Wermutstropfen - Einerseits finden wir uns stets positiv mit einer kleinen Inhaltsaufzählung erwähnt, andererseits findet er über anderes stets mehr Worte.

Al Khidr hat geschrieben:Ich denke, ich muss doch mal wieder Cyborg Tero-Chan reaktivieren.


JUHUU!
Gab aber auch Zeit...


Holla, saaaachte!
ich arbeite immer noch daran, den "Perry Rodener" weiterzuschreiben, remember?
Und Tero-Chan baut auf Tiffs erster Anime-Evolution-Staffel auf, die jetzt doch recht weit zurückliegt. Selbst Teros Auftritte liegen schon wieder ein Stück zurück. Bringt es wirklich was, daran noch anzuknüpfen? Die Notizen für einen etwas längeren, solideren Handlungsbogen sind immerhin vorhanden, aber soll ich jetzt zwei Fanserien auf einmal vorantreiben? Tiffs Tempo hab ich einfach absolut nicht drauf.
Al Khidr
 
Beiträge: 276
Registriert: 30.05.2004, 00:33
Wohnort: Berlin

von Anzeige » 23.07.2012, 22:14

Anzeige
 

Re: WoC 71 und RdG 31 in Clubnachrichten 472 (PR 2657)

Beitragvon Tiff » 23.07.2012, 22:43

Sorry für meine Schreibgeschwindigkeit.
Andererseits hast Du Tero eingeführt, als ich schon dreißig Episoden weiter war. Also, wen stört's?
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51

Re: WoC 71 und RdG 31 in Clubnachrichten 472 (PR 2657)

Beitragvon don redhorse » 24.07.2012, 05:59

Cyno hat geschrieben:Da kann ich Dir jetzt teilweise nicht zustimmen. Das "Baden-Württemberg aktuell" ist z.B. ein reines SF-Fanzine des an Mitgliedern winzig gewordenen "Science Fiction Club Baden-Württemberg". Ich war da früher Mitglied, wie auch KNF. Bungle aus dem SF-Fan-Forum, mit dem Du dort kommuniziertest, ist z.B. noch dabei. Ich finde es auch okay, dass die großen Clubs und das semiprofessionelle phantastisch! regelmäßig besprochen werden. Dass die Fanzine-Szene wegen der Besprechungsmodalitäten in den cn ausstirbt, kannst Du nicht ernst meinen, oder? Das nehme ich jetzt mal als Satire ins Protokoll :mrgreen:

Äh, ich habe mich ja auch hauptsächlich aufs "phantastisch!" bezogen. Und nein, ich sehe keinen ursächlichen Zusammenhang zwischen den CN-Besprechungen und dem gerade jüngst wieder propagierten Aussterben des klassischen Fandoms. Mir ist nur aufgefallen, das halt bemängelt wird, es gebe kaum noch altmodische Print-Fanzines. ABER in den CN werden kaum Print-Fanzines besprochen. Also: wenn man die Print-Fanzine-Szene stärken wollte, müsste man zuerst einmal in den CN dafür die Trommel rühren. Oder?
Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet.
Roy Batty in Blade Runner
don redhorse
 
Beiträge: 194
Registriert: 05.04.2012, 11:46

Re: WoC 71 und RdG 31 in Clubnachrichten 472 (PR 2657)

Beitragvon don redhorse » 24.07.2012, 06:00

Cyno hat geschrieben:
Tiff hat geschrieben:Okay, jetzt fängt es an, interessant zu werden.
Wollt Ihr zwei einen eigenen Thread zum Thema aufmachen?

Aber wieso, das war doch gar nicht OT. Außerdem gehe ich davon aus, dass Don ehrenhaft zugibt, dass ich ihn ertappt habe 8)

Der Thread hier passt doch.
Und ich gebe gar nichts zu. Niemals! Schon gar nicht ehrenhaft... :mrgreen:
Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet.
Roy Batty in Blade Runner
don redhorse
 
Beiträge: 194
Registriert: 05.04.2012, 11:46

Re: WoC 71 und RdG 31 in Clubnachrichten 472 (PR 2657)

Beitragvon Cyno » 24.07.2012, 19:02

don redhorse hat geschrieben:Mir ist nur aufgefallen, das halt bemängelt wird, es gebe kaum noch altmodische Print-Fanzines. ABER in den CN werden kaum Print-Fanzines besprochen. Also: wenn man die Print-Fanzine-Szene stärken wollte, müsste man zuerst einmal in den CN dafür die Trommel rühren. Oder?

Das BWA ist ein echt extrem altmodisches Printmedium. Falls sich in der Zwischenzeit nichts geändert hat, verweigert der Chefredax Uwe Lammers auch heute noch die Zusendung der Daten per E-Mail. Da wird noch geschnipselt und fotokopiert. Dagegen ist das WoC hochmodernst. Sonst gibt es ja auch nicht mehr viel an Printmedium. Intravenös von Rüdiger Schäfers Club noch und ein paar kleine Egozines. Was soll HR denn mehr besprechen? Gut, Du könntest jetzt erwarten, dass er das WoC liest und ausführlich rezensiert. Macht er wohl nicht, er blättert durch und scannt nach Perry Rhodan-Bezug. Aber besser als nichts. Freu Dich einfach drüber. Zwingen kannst Du ihn vermutlich nicht :wink:
Cyno
 
Beiträge: 199
Registriert: 03.06.2004, 12:33

Re: WoC 71 und RdG 31 in Clubnachrichten 472 (PR 2657)

Beitragvon Tiff » 24.07.2012, 20:52

Ah, Uwe habe ich in Braunschweig kennen gelernt. Und ihm eine Email geschrieben. Scheint so, als gehe er auch begrenzt mit der Zeit.

Und ja, die BWA kommen monatlich gedruckt raus, sechzig bis achtzig Seiten.
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron