WoC 50 in PR-CN 403




WoC 50 in PR-CN 403

Beitragvon Goettrik » 05.04.2007, 19:18

In den Clubnachrichten in Rhodan-Heft Nr. 2381 findet sich eine Meldung von Hermann Ritter über das WoC Nr. 50 usw.

Jubiläum
World of Cosmos 50 ist zum Jubiläum richtig dick geworden und hat ein buntes Cover von Peter Sauerbrei-Pohl. Es gibt wieder Rezensionen von PERRY RHODAN (Hefte 2350 bis 2361), dazu den Artikel >>ATLAN - Abenteuer der SOL<<. Sehr schön fand ich auch die Berichterstattung über die alte >>GALACTICA<<-Fernsehserie. Mir hat das damals gefallen, und solche Artikel wecken nostalgische Gefühle in mir. Ebenso interessant war die Fortführung der Serie über Anti-Utopien mit >>Visionen der Entfremdung<<, unter anderem über >>The Machine Stops<< von Edward Morgan Foster.

Ein schönes Heft.

Ebenso erschien Rätsel der Galaxien 25 - >>Heimkehr<< von Alexander Kaiser. Die weitere Handlung wird das >>Solare Imperium Kaplor<< verlassen, der neue Zyklus handelt vom Weg in das >>Blaue Universum<<.

Von der Sonderpublikation Irregular Galaxie erschien mit Ausgabe 6 nach vier Jahren wieder ein neues Heft. Enthalten sind die beiden im PERRY RHODAN-Kosmos angesiedelten Kurzgeschichten >>Einsatz für Lemy Danger<< und >>Passagiere<< von Christian Welter.

Zur Feier der beiden Jubelnummern bietet der Science Fiction Club - Black Hole Galaxie ein Schnupperpaket für fünf Euro. Es enthält zwei Ausgaben World of Cosmos, eine Ausgabe Rätsel der Galaxien und eine Ausgabe Irregular Galaxie. Eine Ausgabe World of Cosmos allein kostet drei Euro, Rätsel der Galaxien und Irregular Galaxy je 1,75 Euro.

Kontakter des SFC Black Hole Galaxie ist Andreas Dempwolf, Feldrosenweg 18, 22523 Hamburg. Im Internet findet man den Club unter www.sfc-bhg.de.tf.



Insgesamt eine positive Erwähnung und für die Verhältnisse der Clubnachrichten sogar relativ lang. Die Hompepage ist übrigens soweit fertig. Also die Neugierigen können kommen.

PS: Hermann Ritter ist im letzten Absatz ein kleiner Fehler unterlaufen. Andreas Dempwolf ist weiterhin "nur" der Chefredax und Kassenwart des Clubs. Kontakter ist Bernd Labusch, also meine Wenigkeit.
Goettrik
Site Admin
 
Beiträge: 588
Registriert: 27.05.2004, 15:00

von Anzeige » 05.04.2007, 19:18

Anzeige
 

Re: WoC 50 in PR-CN 403

Beitragvon Tiff » 06.04.2007, 18:57

Na ja, kurz und schmerzlos, wenngleich Ritter uns wegen der Jubi-Nummer mehr Text eingeräumt hat.
KNF hat wenigstens auch mal was zu den Themen gesagt, nen Fanroman gelesen und mal nen Leserbrief verfasst...
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron