WoC 103 in PR-FanSzene Nr. 18 in PR 3069




WoC 103 in PR-FanSzene Nr. 18 in PR 3069

Beitragvon Goettrik » 16.06.2020, 20:06

Christina Hacker erwähnt das World of Cosmos Nr. 102 in der PR-FanSzene Nr. 14 im PR-Heft Nr. 3053

>>World of Cosmos<<
Die vom Science Fiction Club Black Hole Galaxie herausgegebene 103. Ausgabe des >>World of Cosmos<< enthält eine Menge Geschichten und Artikel, auf die ich an dieser Stelle nicht alle eingehen kann.

Den einleitenden Worten des Redakteurs folgen ausführliche Leserbriefe. Hier reflektieren Mitglieder Beiträge aus der vergangenen Ausgabe. Meine kleine Kappelei mit Harun Al Khidr Raffael kommt dabei noch mal zur Sprache. Wobei ich das alles nicht so dramatisch sehe, wie mancher vielleicht glauben mag. Harun stimmt mir da offensichtlich zu. Und weil wir schon bei ihm sind, muss ich sagen, dass mir seine Besprechung zu PERRY RHODAN durchaus zu gefallen weiß.

Sein Artikel über Oskar Hoffmanns Romane über die >>Luftpiraten<< hat zwar mein Interesse geweckt. Schon allein wegen des Satzes: "Sie sind so unglaublich stachelig, dass sie, für sich allein genommen, verdient hätten, ohne Besprechung in den Papierkorb zu wandern." Offensichtlich scheinen sie den Rezensenten doch >>angestachelt<< zu haben, sonst wäre das Projekt, wie er selbst sagt, nicht so >>ausgeufert<<. Sprich, es ist sehr umfangreich. Für diese Lektüre brauche ich etwas mehr Zeit, um sie richtig zu würdigen.

Heft 5 bis 8 von >>Mission SOL<< werden von Bernd Labusch ordentlich zusammengefasst und besprochen.

Interviews findet man in Fanzines normalerweise selten. Deshalb sei auf das interessante Interview mit dem Self-publisher Thomas Rabenstein speziell hingewiesen. Lesenswert sind ebenfalls die Zusammenfassungen zu Fernsehserien wie >>The Expanse<<, >>STAR TREK<< und >>STAR WARS<<.


Hier geht es direkt zum "World of Cosmos" Nr. 103: http://www.sfcbhg.de/w_103.htm
Goettrik
Site Admin
 
Beiträge: 586
Registriert: 27.05.2004, 15:00

von Anzeige » 16.06.2020, 20:06

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron