WoC 102 in PR-FanSzene Nr. 14 in PR 3053




WoC 102 in PR-FanSzene Nr. 14 in PR 3053

Beitragvon Goettrik » 04.03.2020, 21:59

Christina Hacker erwähnt das World of Cosmos Nr. 102 in der PR-FanSzene Nr. 14 im PR-Heft Nr. 3053

>>World of Cosmos<< 102

Seit Ausgabe 102 ist >>World of Cosmos<<, das Fanzine des >>Science Fiction Club Black Hole Galaxie<<, das leider nur noch elektronisch erscheint, auch als Download auf den Seiten des Clubs zu beziehen. Man muss sich also nicht mehr unbedingt in die Verteilerliste eintragen lassen. Das wird hoffentlich die Reichweite des interessanten und umfangreichen Heftes vergrößern.

Von einem >>Kleinkrieg?<< mit mir spricht Harun Al Khidr Raffael in seinem mehrseitigen Leserbrief. Das halte ich zwar für ein wenig übertrieben, aber es freut mich zu lesen, dass ihn meine Kritik an seinen Artikeln aus dem >>World of Cosmos<< 100 zum Nachdenken angeregt hat. Seine ausführlichen Rezensionen zur PERRY RHODAN-Erstauflage sind nun deutlich vielschichtiger; vor allem übt er diesmal konstruktive Kritik an den Autoren. Das habe ich sehr gern gelesen und kann es denjenigen weiterempfehlen, die die Besprechungen von Johannes Kreis vermissen.

Ebenfalls lesenswert ist die Fortsetzung des Artikels über H. G. Wells, in dem Harun Raffael das erste Vierteljahrhundert der Zeitreise-Science-Fiction näher beleuchtet. Nach wie vor hätte ich mir hier ein paar Quellenangaben oder zumindest eine Auflistung der Romane gewünscht.

Neben Leserbriefen sind weiterhin enthalten eine Besprechung des vierten Romans von PERRY RHODAN-Mission SOL, zwei Kurzgeschichten und Betrachtungen zu aktuellen Fernsehserien.


Hier geht es direkt zum "World of Cosmos" Nr. 102: http://www.sfcbhg.de/w_102.htm
Goettrik
Site Admin
 
Beiträge: 586
Registriert: 27.05.2004, 15:00

von Anzeige » 04.03.2020, 21:59

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron