Werbung im Forum




Werbung im Forum

Beitragvon Myles » 18.08.2005, 08:23

Hallöchen Zusammen,

die Werbung hier im Forum hat mitlerweile Ausmaße angenommen, die recht "nervig" ist Bild .
Ein werbefreies Forum gibt es leider nur gegen money. Die Kosten belaufen sich auf 2,98 € pro Monat.
Die Frage ist, ob wir weiter die Werbung ertragen oder ob wir die 2,98 € aus der Clubkasse investieren.
Wie ist die allgemeine Meinung dazu?

Gruß Myles
Lebe Dein Leben!
----------------------
Aktuell gehört: Die Moldau von Smetana
--------------------------
Besucht mich unter www.mapesh.de
--------------------------
Myles
Site Admin
 
Beiträge: 165
Registriert: 25.04.2004, 18:01

von Anzeige » 18.08.2005, 08:23

Anzeige
 

Re: Werbung im Forum

Beitragvon Torben » 18.08.2005, 14:37

Derzeit wird das Forum wenig genutzt. Ich weiss nicht, ob wir nicht erst mehr posten sollten, bevor wir Geld investieren. Auch wenn es nicht viel ist (naja, sind schon gut zwei Jahresbeitraege).
las zuletzt: "Ringwelt" von Larry Niven
Torben
 
Beiträge: 320
Registriert: 09.05.2004, 12:20

Re: Werbung im Forum

Beitragvon Alex » 20.08.2005, 01:02

Ich würde auch sagen, dass hier erstmal mehr gepostet werden sollte, bevor über ein werbefreies Forum nachgedacht werden kann...
Alex
 
Beiträge: 141
Registriert: 16.03.2005, 19:46
Wohnort: Mainz

Re: Werbung im Forum

Beitragvon Goettrik » 20.08.2005, 14:01

Alex schrieb am 20.08.2005 01:02
Ich würde auch sagen, dass hier erstmal mehr gepostet werden sollte, bevor über ein werbefreies Forum nachgedacht werden kann...



Ja, dem kann ich leider nur zustimmen. Bei der Gelegenheit, hat schon jemand das WoC 44 gelesen?
Goettrik
Site Admin
 
Beiträge: 586
Registriert: 27.05.2004, 15:00

Re: Werbung im Forum

Beitragvon Anonymous » 21.08.2005, 17:06

Hallo,

mich stört die Werbung nicht, so dass ich sie weiter ertragen kann.

Das neue WoC habe ich bereits zum Teil gelesen.

Bis dann,


Lutz
Anonymous
 

Re: Werbung im Forum

Beitragvon Tiff » 19.09.2005, 21:02

Also, ich widerspreche Lutz da energisch. Mich nervt es tierisch.
Und das ist auch einer der Gründe, warum von mir so wenig kommt.
Abgesehen davon, dass ich zurzeit lieber reagiere als eigene Threads eröffne.
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51

Re: Werbung im Forum

Beitragvon Goettrik » 07.10.2005, 18:51

Tiff schrieb am 19.09.2005 21:02
Also, ich widerspreche Lutz da energisch. Mich nervt es tierisch.
Und das ist auch einer der Gründe, warum von mir so wenig kommt.



Mich hat es zuletzt auch gestört, inzwischen bin ich jedoch einfach vom I.Explorer auf Firefox gewechselt, der unterdrückt Pop-ups, bei entsprechender Voreinstellung, automatisch und ist genau so bequem zu handhaben wie der Kram von MS.
Goettrik
Site Admin
 
Beiträge: 586
Registriert: 27.05.2004, 15:00

Re: Werbung im Forum

Beitragvon Alex » 07.10.2005, 19:40

Da die Aktivität hier im Forum momentan eh umwerfend gewaltig ist, ist das eh egal, glaub ich... Bild
Alex
 
Beiträge: 141
Registriert: 16.03.2005, 19:46
Wohnort: Mainz

Re: Werbung im Forum

Beitragvon Goettrik » 23.05.2006, 20:35

Myles schrieb am 18.08.2005 08:23
die Werbung hier im Forum hat mitlerweile Ausmaße angenommen, die recht "nervig" ist.



Irgendwie ist das Thema immernoch aktuell. Wie sieht es aktuelle aus, mit einem werbefreien und möglichst billigem Forum? Seht ihr da irgendwo Chancen?

Schräg! Das alte Forum bei Forumrumanum existiert immer noch:

http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.php?action=std_tindex&USER=user_24155&threadid=2
Goettrik
Site Admin
 
Beiträge: 586
Registriert: 27.05.2004, 15:00

Re: Werbung im Forum

Beitragvon Tiff » 24.05.2006, 11:20

Der Anblick weckt ja nostalgische Gefühle. ^^
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51

Re: Werbung im Forum

Beitragvon Bully » 19.08.2006, 11:00

Habe auch den Firefox. Kaum Popups dank Unterdrückung (manchmal liebe ich Unterdrückung, hier bei der Werbung zum Beispiel Bild )

Habe mein PW für das alte Forum vergessen. Göttrik, poste doch nochmal den neuen Link unsere jetztige Homepage da drin, falls sich da mal wieder einer hin verirrt.
Bully
 
Beiträge: 83
Registriert: 27.05.2004, 19:23

Re: Werbung im Forum

Beitragvon Lutz Alexander » 19.08.2006, 19:27

Hallo Göttrik,

Du hast nach einem möglichst günstigen Forumsbetreiber ohne Werbung gefragt. Mein Vorschlag ist die Forumssoftware der Firma phpBB Group. Das Programm unterstützt das Forum des Achterbahnfanclubs "RoCoFa" ("RollerCoasterFans"), in dem ich ebenfalls Mitglied bin. Ansehen kannst Du das RoCoFa-Forum unter http://www.rocofa.de; zu dem Forum geht es über einen Link oben links auf der Homepage. Angaben zum Betreiber sind im Impressum.

Beste Grüße,


Lutz
Lutz Alexander
 
Beiträge: 75
Registriert: 03.06.2004, 07:45

Re: Werbung im Forum

Beitragvon Goettrik » 20.08.2006, 11:31

Hm. phpBB - kommt mir bekannt vor, z. B. basiert das Forum von www.sf-fan.de auch darauf (http://www.sf-fan.de/phpBB/).

Ich müsste mich da genauer einarbeiten.

Was halten die anderen eigentlich von phpBB-Foren?
Goettrik
Site Admin
 
Beiträge: 586
Registriert: 27.05.2004, 15:00

Re: Werbung im Forum

Beitragvon Torfrock » 21.08.2006, 14:08

Im Moment scheint das kein Problem zu sein.
Wie ist die Sicherheit der einzelnen Boardformate?
Torfrock
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.08.2006, 13:05


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron