Tiffs verschollener WoC49-Brief




Tiffs verschollener WoC49-Brief

Beitragvon Tiff » 23.10.2006, 19:39

Es ist also passiert. Ich war wirklich mal zu spät dran. ^^°
Und jetzt ist mein Leserbrief nicht im WoC.
Ich habe lange überlegt und gehadert und bin nun zu dem Entschluss gekommen: Ich bringe den LB hier.
Die Passagen Don betreffend - du Armer, kein I-Net ist manchmal von Nachteil - werde ich im neuen LB einbauen.
Aber hier, ungekürzt und unkorrigiert mein LB, wie er in der 49 erschienen wäre, wenn ich etwas schneller geschrieben hätte.


Alexander Kaiser
Breslauer Str. 1
31029 Banteln

Tiff26@gmx.de


Diesmal bin ich wirklich gespannt, ob Bully mir noch Platz im WoC gelassen hat, oder ob ich WIRKLICH spät dran bin. ^^°°°
Na ja, immerhin habe ich zwei DVDs rezensiert und eine Story eingeschickt.
Apropos Story. Ich muß zuerst in eigener Sache tätig werden.
Einige von euch – die, die Anime Evolution lesen – werden sich über die letzte Story gewundert haben. Ein Bruch im Erzählstil, in der Perspektive und vor allem in der Handlung.
Die Erklärung ist simpel. Das, was als Anime Evolution 7 deklariert war, war das zweite Special. Handlungstechnisch spielt es zeitgleich mit der eigentlichen Anime Evolution 7-Episode. Ich hatte beides zu Bully geschickt, aber die erste Mail ist untergegangen. Danach schickte ich es einzeln… Und jetzt ratet mal welche Mail nicht ankam? ^^°
Okay, neuer Versuch, neues Glück. Nach der Lektüre von AE7 wird hoffentlich einiges von dem, was Yoshi tut und erlebt klarer.
Außerdem werden ein paar Fragen beantwortet und neue aufgeworfen. Es soll ja weiterhin Spaß machen. ^^
…Übrigens, CDs auf eigene Faust verschickt habe ich nicht. Ich habe mich nach kurzem Nachdenken dazu entschieden, dass dieses Verhalten dürftig wäre…

Kommen wir zum WoC.

Leserbriefe:

Göttrik: Ich finde, dass Du mit Vineta unglaubliche Möglichkeiten verschenkst und das ist einfach nicht richtig. Wieso machst Du es nicht einfach so: Hinsetzen und anfangen zu schreiben und sehen was passiert? Auf diese Weise sind einige meiner besten Stories entstanden.
Ach ja, Full Metal Panic? Fumoffo! 2 ist draußen. ^^
Danke für die Kritik zu Der letzte Tag der alten Welt. Sie wurde aber eher gemischt aufgenommen, wie ich mittlerweile weiß. Zu wenig Hans Dominik-Leser hier…

Major Tom: Es freut mich, dass Du endlich Kontakt mit Armin Rössler hast. Er ist streng, aber er weiß was er tut. Und wenn ich mich an das rote Farbenmeer zurückerinnere, dass ich anstelle meines Textes zur Nachbearbeitung bekommen habe, nachdem ich Solar Five eingeschickt habe… ^^°
Sagen wir es mal so: Man kann ne Menge bei lernen.
Freut mich, dass dir Anime Evolution weiterhin gefällt. Ich versuche Bully mal zu überreden, ob er nicht ein Special raus gibt, in dem zehn oder mehr Episoden zugleich… Hey, man wird doch noch träumen dürfen. ^^°

Lutz: Eine Zeitlang habe ich auch mit dem Gedanken gespielt, dass die Außerirdischen ein Plan des Professors sind. Aber die Geschichte hätte nicht funktioniert, wäre es so gewesen. Ich brauchte die startbereite Kreuzerflotte als Schlussgag.
Im Grunde lief es darauf hinaus, dass selbst der Professor nicht annähernd so edel ist wie er eigentlich gesehen wird. Wir Menschen sind nun mal so. In uns vereinigt sich alles.
Und gut und böse definiert sich erst durch uns, ansonsten sind diese Begriffe wertfreie Abstrakte.

Cyno: Was Armin und die Anthologie angeht, hm, langsam wird es interessant. Und langsam sollte ich mal die mittelmäßigen Stories sein lassen und was für die Oberklasse schreiben…
Sieh das als Versprechen.
Ich gebe übrigens zu, dass die Story etwas kurz geraten ist. Ich habe genau wie bei Die das Licht bringen zuviel in zu wenig Platz gepackt. Aber ständig Romane schreiben kann ich ja auch nicht. ^^°
Bei Anime Evolution werden die Protagonisten noch viel Freude an Joan haben. Und das meine ich durchaus ernst und nicht zynisch.

Bully: Die Schlachtkreuzer, Bully, werden dem Planetenbund nur dann sauer aufstoßen, wenn sie von ihnen erfahren. ^^
Mist, das wäre Stoff für eine weitere Geschichte, was?


Okay, Stories:

Don: Da habe ich doch tatsächlich deine Geschichte Harrys geklaute Karre nicht gelesen und dementsprechend nicht kommentiert.
Dann las ich die Kommentare im WoC und wurde neugierig. Und was soll ich sagen? Ich habe mich köstlich amüsiert. Das war einfach Klasse. Ideenreich, witzig, regelrecht charmant. Nett auch, dass Du kein Phänomen ausgelassen hast, welches den Ufos zugeschrieben wird. Wirklich, wirklich amüsant. Ich freue mich, diese Geschichte nachgelesen zu haben. 

Unerwartete Entwicklung von Major Tom
Hm, es kommt nicht oft vor, dass ich mit einer deiner Geschichten wenig oder nichts anfangen kann, aber diesmal war es der Fall.
Vielleicht liegt es daran, dass ich gerade einen Pratchett gelesen habe, nämlich Darwin und die Götter der Scheibenwelt. Pratchett und seine beiden Co-Autoren legen darin ziemlich gut dar, was Evolution ist.
Evolution ist der Kern der Geschichte, aber zu was Du deinen Helden auserkoren hast, ist intelligentes Design.
Deshalb rangiert die Story bei mir tief im Keller. Sorry.
Handwerklich habe ich hingegen nichts auszusetzen. Und wie immer ist der Schlussgag überraschend…

Der Killer von Tiff
Hm. Hm. Hm. Ich bin gespannt, wie viele mir für diesen Handlungsverlauf an die Kehle gehen wollen.
Und ich bin gespannt was Yossárian sagen wird, wenn ich seine Story fertig geschrieben habe…

Fred und der verzauberte Hundekuchen von Major Tom
Abstrakt! Skurril! Liebenswert! Baumarkt Banzai!
Ja, diese Geschichte, vor allem der Schlussgag, gefällt mir schon viel besser.
Einfach Klasse. ^^

Anime Evolution Yoshi Special von Tiff
Ja, ja, da kann man mal sehen, wie hart der liebe Yoshi für seinen besten Freund Akira schuftet und schuftet. Die Sidekicks werden halt immer unter Wert verkauft.
Aber so edel, so selbstlos wie er ist, hat Yoshi diese Hommage einfach verdient gehabt. *schmacht*

Maikäfer flieg von Major Tom
Wieder so eine nette Geschichte, bei der man den Schlussgag ausnahmsweise schon sehr früh erkennen konnte. Aber gut durchdacht und von erschreckend realer Brisanz.
Nett, einfach nett. Und ein gelungenes Ende.

Tridem 21 von Tiff
Tja, damit ist die Tridem-Geschichte wohl abgeschlossen. Eigentlich sollte ja noch eine Art Abschlussrunde von jedem einzelnen folgen, aber ich befürchte ernsthaft, dass Hamiller genügend Interesse aufbringen wird, um seine Abschlussgeschichte zu schreiben.
Ich würde meine allerdings schon gerne in die Tasten kloppen. Spreche ich mal mit Ham und Ijon ab…


Tja, die Con habe ich ja leider verpasst… Aber mir ging es auch dreckig. Beinahe hätte ich nicht mal am PC sitzen können und hätte das Bett gehütet…
Ich frage mich aber, ob ich auf diese Weise nicht schneller gesund geworden wäre. Vielleicht.
Ich habe schon einiges gehört, und fünfzig interessierte, zahlende Gäste sind für eine Tagesveranstaltung ein durchschlagender Erfolg.
Auch die Idee, nächstes Jahr wieder einen richtigen Con zu machen hat mir sehr gut gefallen.
Aber, Leute, diesmal bitte nicht mit Hochzeit im Saal auf unserem VorCon. Daran habe ich eigentlich nur schlechte Erinnerungen.
Das wiegt die gute, wie Heiko mit seinem Döner gekämpft hat, einfach nicht auf. Okay, vielleicht etwas. XD


Das soll es auch gewesen sein, drei Seiten hier sind zwei Seiten WoC, und die wollen ja noch sortiert werden und in das Masterexemplar kommen.

Deshalb Hitzestau und Ladehemmungen sowie Black Hole Power, flieg und sieg,


Tiff


P.S.: Aber wieder mal Tiffs kleiner Überblick über interessante Anime, vom japanischen Fernsehen geairt und tapferen Fansubbern der Welt zugänglich gemacht.

Muteki Kanban Musume: Was soll ich sagen? Miki hilft im Restaurant ihrer Mutter als Bedienung aus und übernimmt zu gerne die Auswärtslieferungen.
Soweit so gut. Was ist daran interessant? Nun, sie ist bärenstark, extrem aggressiv und hat gleich drei Todfeinde. Megumi von der Bäckerei gegenüber, der Kerl, dessen Namen sie sich nie merken kann… Und den unglaublich starken Nachbarshund.
Wäre da nicht Mama Onimaru, die als einzige ihre Tochter wieder zur Räson bringen kann – mit einer wohlmeinenden Kopfnuss – wäre die Stadt sicherlich längst eine Ruine.

Flag: Ich weiß nicht genau, wie ich diese Geschichte einordnen soll. Ich bin erst bei Folge zwei. Grob gesehen geht es darum: Die UN greift in einem von Bürgerkriegen erschütterten asiatischen Land ein. In einer gemeinsamen Anstrengung mit der Bevölkerung gelingt es ihr, die Hauptstadt einzunehmen. Damit ist natürlich noch nicht der Frieden wiederhergestellt oder gar die Kriegsparteien bezwungen. Aber es ist ein Anfang auf einen langen und blutigen Weg.
Um den Weg abzukürzen und endlich den Bürgerkrieg zu beenden erprobt die UN ein neues Waffensystem: Einen Transformer mit überlegener Bewaffnung.
Kern der Geschichte ist die Flag: Ein Foto, von einer jungen Korrespondentin geschossen, von einer UN-Flagge, die einerseits mit Freiheitsparolen beschriftet ist und andererseits in einem Schattenriss die Sonne und zwei betende Frauen zeigt.
Die Flag wird zum Symbol für den Frieden – und wird geklaut.
Interessant und verwirrend ist, dass die gesamte Handlung aus der Sicht von Kameras gezeigt wird. Von Kameras, welche die Protagonisten bei sich tragen und einsetzen. Legen sie die Kamera ab, erscheint auch das Bild aus dieser Perspektive.

Zero no Tsukaima: Eine Geschichte mit ein wenig Ecchi, die an Harry Potter erinnert.
Louise ist eine Adlige in einer fremden Welt. Als Adlige ist sie in der Lage, Magie zu praktizieren. Leider aber hat sie ihren Spitznamen Zero nicht von ungefähr. Jeder ihrer Zauber führt unweigerlich in eine Katastrophe.
Besonders schlimm wird es, als sie ihren Spirit, den Tsukaima, herbei beschwören soll, jenes Wesen, welches sie fortan begleiten und mit ihr arbeiten wird. Während andere Maulwürfe, Drachen, Feuersalamander und ähnliches beschwören, entführt Louise einen normalen Teenager aus dem heutigen Japan. Der Tsukaima erweist sich nach einigen Anfangsschwierigkeiten als erstaunlich talentierter Schwertkämpfer. Aber die zwei, die sich erst nach und nach zusammenraufen, ahnen noch gar nicht, in was für unruhige Zeiten sie geraten sind.

Tsuokiss: Ehrlich gesagt kann ich mit dieser Geschichte kaum etwas anfangen. Ein junges Mädchen wechselt an eine neue Schule und erfährt zu ihrem Entsetzen, dass es dort keine Schauspielgruppe gibt. Sie versucht eine zu gründen, muß sich dabei aber gegen das Schülerkomitee durchsetzen.
Ich bleibe eigentlich nur dabei, weil die Seiiyu (japanisch für Sprecher) ihr Handwerk verstehen und offensichtlich Spaß bei der Arbeit hatten.

Demonbane: Was passiert, wenn in einer mit Mythen gesättigten Stadt ein recht erfolgloser Privatdetektiv auf eine Grimoire angesetzt wird, um sie einer geheimnisvollen Foundation zu übergeben – und sich dies Grimoire als das Al Azif entpuppt?
Was, wenn das Buch zudem auch noch in Gestalt eines jungen Mädchens auftritt und in der Lage ist ihre Kraft auf den jungen Detektiv zu übertragen?
Und was, wenn die ganze Serie von historischen Anspielungen, Belehrungen und Fußnoten der Geschichte nur so wimmelt?
Ganz klar. Dann guckt man weiter und freut sich trotz der gelegentlichen Ecchi-Ausfälle auf die nächste Folge. ^^
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51

von Anzeige » 23.10.2006, 19:39

Anzeige
 

Re: Tiffs verschollener WoC49-Brief

Beitragvon Al Khidr » 17.11.2006, 00:16

Und was machen wir jetzt damit? ausdrucken und ins WoC einkleben?

Con-Anregungen - was beim nächsten Anlauf unbedingt besser laufen sollte:
Klären, was eventuell gleichzeitig auf dem Platz vor dem Bürgerhaus veranstaltet wird. Dieses "Fest" war Folter!

"Muteki Kanban Musume" klingt verdächtig nach Grotesk-Mangas a la Dr. Slump oder Cyborg Kuro-Chan.

Erklär das mit den Ecchi-Szenen doch bitte etwas näher. So kann ich mir kein rechtes Bild machen.
Al Khidr
 
Beiträge: 276
Registriert: 30.05.2004, 00:33
Wohnort: Berlin

Re: Tiffs verschollener WoC49-Brief

Beitragvon Tiff » 17.11.2006, 21:40

Wenn Du magst, kleb ihn ein. ^^


Was die Ecchi-Szenen bei Demonbane angeht, das übliche halt. Ein paar Frauen mit überdimensionierten Brüsten, ein paar Lolis, dazu diverse Slipszenen und viel Verfängliches, in das der Held gerät...

Bei Zero no Tsukaima gibt es lediglich hier und da einen Pantyshot, also nach japanischen Maßstäben nichts wildes. ^^
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51

Re: Tiffs verschollener WoC49-Brief

Beitragvon Al Khidr » 19.11.2006, 21:30

Richtig, das war doch noch etwas, was IMHO an "Anime Evolution" überhaupt nicht authentisch wirkte. Es kommt viel zu wenig Damenunterwäsche darin vor!
Al Khidr
 
Beiträge: 276
Registriert: 30.05.2004, 00:33
Wohnort: Berlin

Re: Tiffs verschollener WoC49-Brief

Beitragvon Tiff » 20.11.2006, 19:22

HA! Und was ist mit Megumis Slip in Folge zwei, ganz zu Anfang? Als sie müde im Wohnzimmer steht, gähnt, sich streckt und ihr T-Shirt damit anhebt? ^___^

...Okay, das reißt es noch nicht raus, aber warte mal die Folge neun ab... Und den Strand. ^^
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51



Ähnliche Beiträge

WoC49
Forum: Allgemeines
Autor: Torben
Antworten: 6
WoC49 in PR-CN 400
Forum: Allgemeines
Autor: Goettrik
Antworten: 0

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron