Sterntagebuch Ijon Tichys




Sterntagebuch Ijon Tichys

Beitragvon Goettrik » 15.01.2006, 12:03

Wie phantastik-news.de schon am Freitag vermeldete und ich erst jetzt entdeckte, beteiligt sich das ZDF an der Verfilmung von Stanislav Lems SF-Klassiker "Die Sterntagebücher des Weltraumfahrers Ijon Tichy"

Bereits Anfang November begann man mit den Dreharbeiten zur 6-teiligen Miniserie "Aus den Sterntagebüchern des Ijon Tichy" im Auftrag des ZDF. Beschrieben wird der Mehrteiler als "Sci-Fi-Abenteuerserie mit Comedy-Touch um einen tollpatschigen Raumfahrer, sehr frei nach Stanislav Lem".



Regie: Dennis Jacobsen, Darsteller des Ijon Tichy: Oliver Jahn

Weiteres unter:
http://www.phantastik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1514
Goettrik
Site Admin
 
Beiträge: 588
Registriert: 27.05.2004, 15:00

von Anzeige » 15.01.2006, 12:03

Anzeige
 

Re: Sterntagebuch Ijon Tichys

Beitragvon Tiff » 16.01.2006, 00:24

Übrigens gibt es eine Art Hörbuch zu Ijon Tichys Sterntagebüchern, gelesen von Wigald Boning.
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51

Re: Sterntagebuch Ijon Tichys

Beitragvon Anonymous » 04.11.2006, 20:44

Zur vom ZDF geplanten TV-Serie gibt es übrigens seit längerem eine eigene Homepage. Im Forum scheint allerdings nicht so viel los zu sein. Und der Sendetermin für Weihnachten wird vermutlich nicht eingehalten werden, es wird wohl eher Ostern.

http://www.ijontichy.de
Anonymous
 

Re: Sterntagebuch Ijon Tichys

Beitragvon Goettrik » 30.03.2007, 20:43

Anonymer User schrieb am 04.11.2006 20:44
Zur vom ZDF geplanten TV-Serie gibt es übrigens seit längerem eine eigene Homepage. Im Forum scheint allerdings nicht so viel los zu sein. Und der Sendetermin für Weihnachten wird vermutlich nicht eingehalten werden, es wird wohl eher Ostern.

http://www.ijontichy.de



Letzten Montag (am 26.03.07) ist nun also die erste Folge vom ZDF ausgestrahlt worden. Hat mir soweit gut gefallen.

Die erste Folge war schon recht trashig. Man merkt der Serie an, das es sich bei ihr um ein No-Budget-Projekt handelt. Die Tricktechnik hat den gleichen Charme, wie einst bei "Raumpatrouille ORION". Was an Geld fehlt, wird durch Phantasie und Humor ausgeglichen. Durchaus mit klassischer britischer TV-SF wie "Per Anhalter durch die Galaxie" zu vergleichen.

OK, bei der Nummer mit den Kunos mußte ich eher an die Sesamstraße oder die Muppet Show denken. Dafür ist Norma Tschirna als Holographische Halluzinelle sehr sympathisch.
Goettrik
Site Admin
 
Beiträge: 588
Registriert: 27.05.2004, 15:00

Re: Sterntagebuch Ijon Tichys

Beitragvon Bully » 31.03.2007, 10:53

Ich habe zufällig bei TV-total einen Ausschnitt mitbekommen. Sah interessant aus :-) Norma Tschirna war an dem Tag zu Gast, und wenn ich das richtig verstanden habe, kann man die gelaufenen Folgen auch im Internet über die ZDF-Homepage bekommen.
Bully
 
Beiträge: 83
Registriert: 27.05.2004, 19:23



Ähnliche Beiträge

Ijon hat Geburtstag!
Forum: Allgemeines
Autor: Mori
Antworten: 3

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron