Rutsche in die Unendlichkeit




Rutsche in die Unendlichkeit

Beitragvon Lutz Alexander » 08.06.2007, 17:56

Nun, zumindest gibt es in dem Badeparadies "Galaxy Erding" bei München die mit 320 Metern längste Wasserrutsche Europas! Der Gag dabei: Badegäste können auf 15 weiteren Rutschen durch die Galaxie reisen. Darüber hinaus lässt es sich auf einzigartigen Wasserbalkonen mit Blick auf das gesamte Universum herrlich entspannen! Schöne Bilder von "Galaxy" findet Ihr hier: http://www.galaxy-erding.de/de/100683/100713/100745/action_level.html

Die Rutsche "Open Space" etwa ist 34 Meter lang, startet aus 6 Metern Höhe und bietet Spaß-Effekte. Die Rutsche "Space Glider" ist 160 Meter lang bei einer Starthöhe von 9 Metern. Als Special wurden hier besondere "Aufwärts-Strecken" eingebaut.

Außerdem sucht das Rutschenparadies Raumschiffingenieure. In der Ausschreibung heißt es:

"'Do it like Scotty'! In unserer GALAXY Werkstatt wartet eine X-Wing auf ihren Einsatz. Leider hat sie von so mancher Sternenerkundung technische und optische Schäden getragen. Für den Wiederaufbau suchen wir DICH!

Dein Profil:

Du hast gute technische Kenntnisse.
Du bastelst gerne.
Du bist kreativ.
Du setzt Dir ein Ziel und lässt es nicht eher aus den Augen, bis Du es erreicht hast.

Wir bieten Dir:

ein eigenes Projekt
das nötige Material
freien Eintritt in die GALAXY Galaxie"

Galaktische Grüße,


Lutz
Zuletzt geändert von Lutz Alexander am 08.06.2007, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Lutz Alexander
 
Beiträge: 75
Registriert: 03.06.2004, 07:45

von Anzeige » 08.06.2007, 17:56

Anzeige
 

Re: Rutsche in die Unendlichkeit

Beitragvon Lutz Alexander » 08.06.2007, 18:45

Ich bins noch mal, ein bisschen Spaß muss sein:

„Sie rutschen reibungsfrei auf einer unendlich langen Rutsche, die die Form eine Spirale hat. Auf Sie wirke nur die Gewichtskraft (betrachten Sie sie als konstant). Die Rutsche hat eine Ganghöhe von 5m und einen Durchmesser von 10m. Wie lange müssen Sie rutschen, um auf eine Geschwindigkeit von 500 km/h zu kommen? Welche Strecke haben Sie dann auf der Rutsche zurückgelegt? Versuchen Sie, den Ortsvektor als Funktion der Zeit r(t) darzustellen.“ (Quelle: TU Berlin)
Lutz Alexander
 
Beiträge: 75
Registriert: 03.06.2004, 07:45

Re: Rutsche in die Unendlichkeit

Beitragvon Tiff » 10.06.2007, 10:02

Ich glaube ich weiß dann, wo unser nächstes Clubtreffen stattfindet. ^^
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51

Re: Rutsche in die Unendlichkeit

Beitragvon Anonymous » 02.07.2007, 00:18

Hach ja, solche Badeerlebnisse verbinde ich eher mit Mangas, als mit der Wirklichkeit. Da werden Superspaßbäder andauernd besucht. Hier bei uns sind sie eher Anlass zu Skandalgeschichten, wenn die einzigen, die überhaupt auf den Gedanken kommen, so was zu bauen, Stadtbehörden sind, die dann wg. Geldverschwendung unter Trommelfeuer geraten. Der Oscar-Niemeyer-Entwurf für Potsdam ist gerade endgültig abgesägt worden.

Die Beschreibung der Rutschen lässt es mir glatt in den Fingern jucken, sie in einer Tero-Chan-Story zu verwenden.

Al Khidr
Anonymous
 

Re: Rutsche in die Unendlichkeit

Beitragvon Tiff » 02.07.2007, 22:48

Sei mein Gast, al Khidr.
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron