Rätsel der Galaxien: Think Tank




Rätsel der Galaxien: Think Tank

Beitragvon Tiff » 07.07.2006, 09:43

Liebe BHGler, Freunde desselbigen und Sympathisanten.
Viele, wenn nicht sogar alle kennen unser "Flaggschiff", die Perry Rhodan Spin Off-Serie Rätsel der Galaxien, die wir vorantreiben.
Nun, nach über zehn Jahren mehr oder weniger regelmäßigen Erscheinens stehen wir nun vor einem Wechsel. Genauer gesagt sollte der Exposébereich in die Hände von Torben "Hamiller" Kneesch übergehen, aber er steckt leider bis zum Hals in seiner Doktorarbeit.
Auch die anderen Autoren der Serie sind beruflich und privat sehr eingespannt.
Viele Möglichkeiten, die Serie fortzusetzen gibt es also trotz des innovativen Konzept von Hamiller, das den prägenden Namen "Das Blaue Universum" trägt, nicht.
Deshalb bin ich auf die Idee zu diesem Thread gekommen.

Ich hätte gerne, dass Ihr, die BHGler, Freunde und Sympathisanten mir, dem alten und sehr bald neuen Exposé-Redakteur eure Meinungen, Wünsche, Anregungen und Kritiken mitteilt.
Die Richtung gebe ich nicht vor, immerhin soll dies der Think Tank entweder für das Begräbnis oder für die Wiedererstellung der Serie werden.

Danke im voraus.
Alexander "Tiff" Kaiser
Zuletzt geändert von Tiff am 19.08.2006, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51

von Anzeige » 07.07.2006, 09:43

Anzeige
 

Re: Rätsel der Galaxien: Think Tank

Beitragvon Cyno » 07.07.2006, 20:42

Hallo Tiff, du bittest um Meinungen. Also bitte schön. Mich stört ganz einfach der anstrengende Fortsetzungscharakter der Serie. Die Hefte erscheinen in solch großen zeitlichen Abständen, dass ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnern kann, "was bisher geschah". Und mir fehlt die Zeit, jedes Mal wieder alle relevanten Ausgaben nachzulesen. Also genieße ich gut beschriebene Episoden, denke aber gar nicht mehr drüber nach, ob alles logisch ist und die Zusammenhänge schlüssig geschildert sind. Hinzu kommt ja auch, dass ziemlich viele verschiedene Völker und Handlungsträger vorkommen. Das ist alles viel zu komplex für 1-2 Hefte im Jahr. Deswegen wäre mein Vorschlag: Abgeschlossene Einzelabenteuer vor einem gleichbleibendem Hintergrund. Wäre jetzt mit Abschluss des aktuellen Zyklus eine gute Gelegenheit, wenn das SIK in eine neue Galaxis umzieht. Dort könnte es etwas friedlicher sein, ohne galaxisweite Konflikte. Dann wäre Raum für einzelne Planetenabenteuer. Jedenfalls ist das meine Meinung. Ad astra, Dieter
Cyno
 
Beiträge: 199
Registriert: 03.06.2004, 12:33

Re: Rätsel der Galaxien: Think Tank

Beitragvon Alex » 08.07.2006, 07:44

Schließe mich Dieter an!

Zu viel, zu lang...

Doppelbände, Einzelbände, mal ein Dreierblock, das lockert die Serie auf und schafft neues Potenzial.

Vor allem wäre es so möglich, dass auch mal ein "Gastautor" zum Zuge kommt, ohne sich in eine komplizierte Kontinuität einlesen zu müssen...
Alex
 
Beiträge: 141
Registriert: 16.03.2005, 19:46
Wohnort: Mainz

Re: Rätsel der Galaxien: Think Tank

Beitragvon Goettrik » 10.07.2006, 20:43

Tiff schrieb am 07.07.2006 09:43
Ich hätte gerne, dass Ihr, die BHGler, Freunde und Sympathisanten mir, dem alten und sehr bald neuen Exposé-Redakteur eure Meinungen, Wünsche, Anregungen und Kritiken mitteilt.
Die Richtung gebe ich nicht vor, immerhin soll dies der Think Tank entweder für das Begräbnis oder für die Wiedererstellung der Serie werden.



Ich habe heute Band 24 erhalten, zusammen mit dem neuen WoC, und werde mich demnächst auf das Heft stürzen. Als treuer Leser der Serie würde ich es sehr Schade finden, wenn es nun vorbei wäre.

Vorallem nachdem Hamiller mich mit dunklen Andeutungen zum neuen Zyklus über Jahre heiß auf diesen Handlungsabschnitt gemacht hat. Bild
Was ich da hörte, ließe auch viel Platz für in sich abgeschlossene Episoden und kurze Mehrteiler, wie von Cyno und Alex gefordert.

PS: Übrigens mit der Ausgabe 24 hält RdG m. W. nun den Rekord als längste Print-Fanserie zu PerryRhodan. (Die Atlan-Fanserie brachte es nur auf 23 Hefte).
Goettrik
Site Admin
 
Beiträge: 586
Registriert: 27.05.2004, 15:00

Re: Rätsel der Galaxien: Think Tank

Beitragvon Tiff » 13.07.2006, 09:57

Danke für den Hinweis, Göttrik. ^^
Das erfrischt doch die Seele ungemein.


So, das waren schon mal drei konstruktive Meinungen. Aber noch lange nicht genug. Jeder darf hierzu etwas sagen, und mehr Meinungen wären mir sehr recht.

Aber davon mal abgesehen, einige der hier gebrachten Vorschläge sind realisierbar. Lasst euch überraschen.
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51

Re: Rätsel der Galaxien: Think Tank

Beitragvon Anonymous » 16.08.2006, 14:07

Moin moin...komm grad mit meinem Login nicht rein obwohl ich drin bin, aber ich bin's nich. Doch hier bin ich und schreibe ich nun als Gast: Bully.

Aaaalso... ich finde, die kommende, soweit stehende Handlungsebene solle noch als Heft-Handlung erscheinen. Ich glaube das würden so um die 6 bis 8 Hefte werden, ooder? Und mit den Autoren ist ja momentan auch etwas eng, leider. Wie wäre es, wenn Tiff die Handlung frei von Seitenzahlen schreibt von Anfang bis Ende - sich richtig austobt (da vertraue ich Dir, Tiff, ich weiss ja das Du sowas kannst) - und man dann aus das Giga-Werk in Hefte unterteilt. Die könnten dann zügig nacheinander erscheinen.
Anschliessend könnten dann ja Einzelabenteuer folgen. Vielleicht sogar mit Begegnungen mit den PR-Charas, denn die Handlung derer ist ja bekannt, und da kann man ja mal vielleicht am Rande eine Begegnung haben.

Was viel mehr Knackpunkt ist: Wir brauchen Titelbild-Zeichner. Hat vielleicht eine/r eine/n an der Hand?

@all: Wir sehen uns dann in Hamburg beim Con, hoffe ich

Bully, Master of Desaster
Anonymous
 

Re: Rätsel der Galaxien: Think Tank

Beitragvon Tiff » 16.08.2006, 19:23

Mammutwerk... *sabber* Alleine schreiben... Guuuut gefällt mir das, sehr, sehr gut gefällt mir das. Bild Bild Bild
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51

Re: Rätsel der Galaxien: Think Tank

Beitragvon Mori » 19.08.2006, 01:12

Hab ich grad "Zeichner" gehört? Bild
Noch meine Asche wird wärmer sein als euer Leben.
Anna de Noaille
Mori
 
Beiträge: 94
Registriert: 08.06.2004, 23:33
Wohnort: Heute hier, morgen dort

Re: Rätsel der Galaxien: Think Tank

Beitragvon Bully » 19.08.2006, 10:53

Das Wort "Zeichner" war von mir in diesem Falle als Neutrum gewählt. Habe schon so viel getippt, da war ich zu faul noch "/Zeichnerinnen" zu tippen ;-)

Moir, wenn Du Zeit und Lust hättest, wäre natürlich ein Cover von Dir jederzeit willkommen.

Und, wie ist die allgemeine Meinung zu meinem Vorschlag? Tiff schein er ja zu gefallen.

(by the way, Tiff...als ich nach dem Artikel über RdG gesucht habe, bin ich vor Verzweiflung zum Schluss auf diesen Thread gegangen...is n bissl verschlüsselte Überschrift?)

Gruss...Bully (heute korrekt eingeloggt)
Bully
 
Beiträge: 83
Registriert: 27.05.2004, 19:23

Re: Rätsel der Galaxien: Think Tank

Beitragvon Tiff » 19.08.2006, 13:46

Apropos, wie hat euch eigentlich das Tibi der 24 gefallen?
Ich finde, es ist Mori gut gelungen und zeigt die Symbolik gut auf. ^^
Du bist fürs nächste Tibi auch gebucht, Mori-chan. ^^

Yo, Bully, der Titel ist etwas... Nicht-Themenbezogen. Ich werde gleich mal mit meinen gottgleichen MOD-Kräften was dran machen. Bild
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51

Re: Rätsel der Galaxien: Think Tank

Beitragvon Lutz Alexander » 19.08.2006, 19:18

Hallo!

Bullys Vorschlag finde ich sehr gut!

Falls sich in naher Zukunft weitere Autoren finden sollten, dürften diese leicht ein neues Team bilden können.

Beste Grüße,


Lutz
Lutz Alexander
 
Beiträge: 75
Registriert: 03.06.2004, 07:45



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron