PR-Extra 2




PR-Extra 2

Beitragvon Torben » 18.09.2006, 17:16

Mal eine ganz doofe Frage. Ich habe gerade beim Heft sortieren zwei Exemplare des PR-Extras 2 entdeckt. Da ich mir ziemlich sicher bin, dass ich H.G.Francis' "Das Antares-Riff" nicht so toll fand, dass ich ihn gleich zwei Mal gekauft habe, hier die Frage: Vermisst jemand seit einem Stammtisch sein Exemplar (versehentlich eingesteckt oder so)?

Weiß gar nicht, warum die PR-Redaktion jüngere Leser will, wenn die alten Leser so vergesslich werden, dass sie sich den Krams doppelt kaufen.
las zuletzt: "Ringwelt" von Larry Niven
Torben
 
Beiträge: 320
Registriert: 09.05.2004, 12:20

von Anzeige » 18.09.2006, 17:16

Anzeige
 

Re: PR-Extra 2

Beitragvon Al Khidr » 21.09.2006, 17:27

Ich hab das Problem immer wieder mal gehabt, bei Serien, die in erheblichem Abstand erscheinen: Comics mit neuen Bänden alle zwei Jahre, aber auch zweiwöchentlichen Heftchen. Plötzlich merkt man erst hinterher, dass man den Überblick verloren hat.
Ist immer ein deutliches Zeichen dafür, wie wenig Eindruck der fragliche Band hinterlassen hat.
Aber den Francis fand ich gar nicht SO vergessbar.
Al Khidr
 
Beiträge: 276
Registriert: 30.05.2004, 00:33
Wohnort: Berlin

Re: PR-Extra 2

Beitragvon Goettrik » 21.09.2006, 21:14

Al Khidr schrieb am 21.09.2006 17:27
Aber den Francis fand ich gar nicht SO vergessbar.



Das Problem war meiner Erinnerung nach, dass H. G. Francis beim Verfassen von PR-Extra 2 die Situation im Hamburg der realen Nachkriegszeit, also die späten 40er bis frühen 80er des 20. Jahrhunderts, als Vorbild für die Verhältnisse im fiktiven Terrania City der Post-HI-Ära nahm.
Und dabei ging er mit einer Selbstverständlichkeit vor, wie sie für jemanden, der selbst dabei war, normal ist. Für die meisten PR-Leser von heute jedoch, die 1989 noch sehr jung oder noch gar nicht geboren waren, ist das Szenario kaum noch nachvollziehbar - zuviel Wissen über die damaligen Verhältnisse wird von ihm als gegeben angesehen und einfach in die ferne Zukunft übertragen, das bei jüngeren Lesern eben gerade nicht vorhanden ist.
Goettrik
Site Admin
 
Beiträge: 586
Registriert: 27.05.2004, 15:00

Re: PR-Extra 2

Beitragvon Torben » 22.09.2006, 11:12

Das Problem war, dass Francis wieder ueber das bei ihm anscheinend beliebte Thema Sensationsreporter geschrieben hat, das ich nicht ausstehen kann.

Und dass das Extra in PR2300 komplett ignoriert worden ist. Inzwischen hat man's ja noch eingeflickt.
las zuletzt: "Ringwelt" von Larry Niven
Torben
 
Beiträge: 320
Registriert: 09.05.2004, 12:20



Ähnliche Beiträge

Perry-Rhodan-Extra
Forum: Allgemeines
Autor: Goettrik
Antworten: 0

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron