PR ab 2500 mit ganz besonderem Thema




PR ab 2500 mit ganz besonderem Thema

Beitragvon Lutz Alexander » 14.04.2007, 21:40

Hallo!

Arndt Ellmer schreibt in der Perry Rhodan - Leserkontaktseite von Band 2.328, dass das Autorenteam zum Jubiläumsband 2.500 plane, ein ganz besonderes Thema zu einem ganz besonderen Zyklus zu entwickeln. Nun, gibt es das, das ganz Neue? Schön wäre es auf jeden Fall, mal etwas mehr zu folgenden Themen zu lesen:

- Behandlung wirtschaftlicher und sozialer Fragen (Interplanetarischer/-galaktischer Handel, Einfluss des Staates auf die Wirtschaft, Wettbewerb/Monopolbildung, Minderung der Armut, Diskussion des Begriffes der Chancengleichheit und so weiter)
- Methoden friedlicher Konfliktbewältigung, das heißt, keine oder nur wenige Raumschlachten
- Keine Invasion übermächtiger Mächte, die am Ende doch machtlos sind
- Spannende Reisereportagen über Besuche fremder Planeten/Galaxien/Universen
- Kunst in Kultur im Jahr 5000 nach Christus
- Alltagsleben im syntroniklosen Zeitalter / Methoden der Energieeinsparung
- Interessante Milieustudien
- Beschreibung wirklich fremdartiger Völker / entsprechende Strategien zur Kontaktaufnahme

Träumen ist ja erlaubt ... Bild


Beste Grüße,


Lutz
Lutz Alexander
 
Beiträge: 75
Registriert: 03.06.2004, 07:45

von Anzeige » 14.04.2007, 21:40

Anzeige
 

Re: PR ab 2500 mit ganz besonderem Thema

Beitragvon Anonymous » 15.04.2007, 13:32

Und wie soll die neue Serie heißen?
Anonymous
 

Re: PR ab 2500 mit ganz besonderem Thema

Beitragvon Tiff » 15.04.2007, 13:33

Mist, verdammter, schon wieder einloggen vergessen. ^^°
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51

Re: PR ab 2500 mit ganz besonderem Thema

Beitragvon Pokernikus » 16.04.2007, 15:42

Arndt Ellmer schreibt in der Perry Rhodan - Leserkontaktseite von Band 2.328,

Ein Zahlendreher?
Pokernikus
 
Beiträge: 4
Registriert: 16.04.2007, 15:35

Re: PR ab 2500 mit ganz besonderem Thema

Beitragvon Lutz Alexander » 18.04.2007, 14:44

Hallo Pokernikus, Tiff und alle anderen,

leider ist mir in der Tat ein Zahlendreher unterlaufen. Der korrekte PR-Band mit der Äußerung von Arndt Ellmer ist die Nummer 2382 rpt 2382.

Vielleicht könnte man den Untertitel ergänzen: "Perry Rhodan - Die größte Science und Social Fiction - Serie"

Vielen Dank für den Hinweis und die Anregung!

Beste Grüße,


Lutz Alexander
Lutz Alexander
 
Beiträge: 75
Registriert: 03.06.2004, 07:45

Re: PR ab 2500 mit ganz besonderem Thema

Beitragvon Anonymous » 02.07.2007, 00:24

Al Khidr:

Auweia, fallen mir da viele Beispiele ein, wo man ganz zaghaft einen Ansatz zu dergleichen versucht hat - meist nur mal ein einzelner Autor - und damit auf die Nase gefallen ist. H.G.Francis war ja berüchtigt für sein immer wieder mal wollen, aber nie können.
Und von KNF kenne ich seine Skepsis, dass eine anspruchsvollere, komplexere Thematik über viele Hefte hinweg von den autoren nicht zu bewältigen ist.

Ehe ich daran glaube, dass die PR-Serie erfolgreich solche Themen bearbeiten kann, schreib ich mir so ne Serie lieber selbst.

This message was brought to you by Al Khidr.
Anonymous
 



Ähnliche Beiträge

Band 2500 anyone?
Forum: Rezensionen
Autor: Tiff
Antworten: 7

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron