Piratenbashing




Re: Piratenbashing

Beitragvon Tiff » 24.06.2012, 19:47

Möchtest Du das Projekt nicht mal für uns Leseratten vorstellen und verlinken, Don?
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51

von Anzeige » 24.06.2012, 19:47

Anzeige
 

Re: Piratenbashing

Beitragvon Hamiller » 24.06.2012, 20:17

don redhorse hat geschrieben:Wobei ich jetzt zugeben muss: obwohl die Klassiker dort umsonst sind - genutzt habe ich das auch noch nicht :| ...


Ich habe von Klassikern auch nur drei auf meinem Reader herumliegen. Aber mit den ersten beiden Perry Rhodan-Paketen (also Band 1-99 komplett) neben anderem Lesestoff ist man erst einmal laaange Zeit beschäftigt.
Hamiller
 

Re: Piratenbashing

Beitragvon don redhorse » 25.06.2012, 06:02

Tiff hat geschrieben:Möchtest Du das Projekt nicht mal für uns Leseratten vorstellen und verlinken, Don?

:shock:
Ich weiß ja nicht mal, wie man überhaupt was verlinkt...
:idea: Die Adresse ist jedenfalls:

http://www.projekt.gutenberg.de.

Zu höheren Programmierweihen gelange ich dann später... :mrgreen:
Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet.
Roy Batty in Blade Runner
don redhorse
 
Beiträge: 194
Registriert: 05.04.2012, 11:46

Re: Piratenbashing

Beitragvon don redhorse » 25.06.2012, 06:03

don redhorse hat geschrieben:
Tiff hat geschrieben:Möchtest Du das Projekt nicht mal für uns Leseratten vorstellen und verlinken, Don?

:shock:
Ich weiß ja nicht mal, wie man überhaupt was verlinkt...
:idea: Die Adresse ist jedenfalls:

http://www.projekt.gutenberg.de.

Zu höheren Programmierweihen gelange ich dann später... :mrgreen:


Hehehe, es hat funktioniert.
Morgen nehme ich die Erschaffung des Robotregenten in Angriff!
Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet.
Roy Batty in Blade Runner
don redhorse
 
Beiträge: 194
Registriert: 05.04.2012, 11:46

Re: Piratenbashing

Beitragvon Tiff » 27.06.2012, 23:38

Na, na, wir wollen mal nicht übertreiben. Nur weil Du einen Link gesetzt hast, heißt das nicht, dass Du das Internet beherrschst. ;P
Aber danke für den Link. Da sind einige interessante Sachen dabei. ^^b
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51

Re: Piratenbashing

Beitragvon don redhorse » 28.06.2012, 18:11

Tiff hat geschrieben:Na, na, wir wollen mal nicht übertreiben. Nur weil Du einen Link gesetzt hast, heißt das nicht, dass Du das Internet beherrschst. ;P
Aber danke für den Link. Da sind einige interessante Sachen dabei. ^^b

Etwas zu verlinken, ist der erste Schritt! Okay, eher nur bei Unreal Tournament 3-Powernodes...
Ich bin ja für mehr Gaming im Real Life. Wo gibt's Extraleben? Hat mal jemand den Cheatcode für Unlimited Money? Godmode!!!

allyourbasesbelongtous :twisted:
Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet.
Roy Batty in Blade Runner
don redhorse
 
Beiträge: 194
Registriert: 05.04.2012, 11:46

Re: Piratenbashing

Beitragvon Tiff » 28.06.2012, 19:38

Wird a jemand wagemutig, obwohl er Jahrelang kein Internet wolte? :D
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51

Re: Piratenbashing

Beitragvon don redhorse » 29.06.2012, 05:52

Tiff hat geschrieben:Wird a jemand wagemutig, obwohl er Jahrelang kein Internet wolte? :D

Ich bin wissenschaftlich orientiert, was bedeutet, das ich gerne bereit bin, einen Denkfehler zuzugeben, meine Meinung zu revidieren und einen neuen Standpunkt anzunehmen.

Was nicht eben häufig vorkommt, wie ich hinzufügen muss. :roll:
Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet.
Roy Batty in Blade Runner
don redhorse
 
Beiträge: 194
Registriert: 05.04.2012, 11:46

Re: Piratenbashing

Beitragvon Tiff » 30.06.2012, 16:30

Schön, dass diesmal "nicht oft" ist. ^^b
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51

Re: Piratenbashing

Beitragvon Cyno » 17.09.2012, 18:39

Weiß jemand, wo ich das tolle Buch von Julia Schramm (Klick mich) kostenlos kopieren kann? 13,99 Euro für das E-Book kann ja echt nur ein Späßchen sein. Schließlich steht im Programm der PP:

"Daher fordern wir das nichtkommerzielle Kopieren, Zugänglichmachen, Speichern und Nutzen von Werken nicht nur zu legalisieren, sondern explizit zu fördern, um die allgemeine Verfügbarkeit von Information, Wissen und Kultur zu verbessern, denn dies stellt eine essentielle Grundvoraussetzung für die soziale, technische und wirtschaftliche Weiterentwicklung unserer Gesellschaft dar.“
(http://de.wikipedia.org/wiki/Piratenpar ... heberrecht)

Also bitte her mit der kostenlosen Kopie :mrgreen:
Cyno
 
Beiträge: 199
Registriert: 03.06.2004, 12:33

Re: Piratenbashing

Beitragvon Tiff » 17.09.2012, 20:38

Sorry, nein, tut mir leid.
Wer ist Frau Schramm überhaupt?
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51

Re: Piratenbashing

Beitragvon Cyno » 17.09.2012, 20:48

Tiff hat geschrieben:Sorry, nein, tut mir leid.
Wer ist Frau Schramm überhaupt?

Tiff, alles klar? Die musst Du doch kennen, so wie Du den Verein verteidigst ...
Komm, gib's zu: Du willst mich foppen! 8)

SPON fällt ja übel über die Autorin her, aber ich muss gestehen, dass ich das mit Schadenfreude las:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/verl ... 56370.html
Cyno
 
Beiträge: 199
Registriert: 03.06.2004, 12:33

Re: Piratenbashing

Beitragvon Torben » 18.09.2012, 12:07

Cyno hat geschrieben:
Tiff hat geschrieben:Sorry, nein, tut mir leid.
Wer ist Frau Schramm überhaupt?

Tiff, alles klar? Die musst Du doch kennen, so wie Du den Verein verteidigst ...
Komm, gib's zu: Du willst mich foppen! 8)

SPON fällt ja übel über die Autorin her, aber ich muss gestehen, dass ich das mit Schadenfreude las:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/verl ... 56370.html


Ganz, ganz peinlich von der Dame. Ich habe gewisse Sympathien für die Piratenpartei, ich liebe Open Source-Software (und sollte ich selber hobbymäßig mal was fertig kriegen, wird das Open Source oder Freeware mit einem kleinen Donate-Button). Wenn es ihr darum geht, der Welt etwas zu sagen, hätte sie als echte Piratin das Ding ins Netz stellen können. Oder einfach die Kapitel nach und nach bloggen können.

Bitte schnell aus dem Bundesvorstand entfernen, die Glaubwürdigkeit hat schon genug Kratzer.
Torben
 
Beiträge: 320
Registriert: 09.05.2004, 12:20

Re: Piratenbashing

Beitragvon don redhorse » 19.09.2012, 08:02

Altes Sprichwort: "Wasser predigen, aber Wein trinken!"
Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet.
Roy Batty in Blade Runner
don redhorse
 
Beiträge: 194
Registriert: 05.04.2012, 11:46

Re: Piratenbashing

Beitragvon Tiff » 19.09.2012, 13:19

Jungs, Ihr versteht nicht ganz, worum es geht. Klar ist es scheinheilig von ihr, ihrem Verlag die Einhaltung des Copyrights zu überlassen und alles auf den zu schieben, anstatt selbst eine klare Position zu beziehen.
Aber nirgendwo im Programm der Piratenpartei gibt es einen Bezug auf die vielbeschworene und heruntergeleierte Gratiskultur im Internet.
Im Gegenteil, die Piraten sind sehr dafür, dass man für seine Leistungen auch bezahlt wird, und zwar ohne das Lizenznehmer am Kulturschaffenden vorbei das Gros verdienen. Deshalb haben sie ja die Diskussion um eine Kulturflatrate angestoßen, bei der jedem Künstler ein Grundeinkommen ermöglicht wird. Finde ich den falschen Weg, zugegeben, aber immerhin ein Ansatz, und das Ende der urbanen Legende der "Gratis"-Partei.

Im übrigen ist nichts dagegen zu sagen, wenn sich eine Bundespartei konsequent gegen Abmahnspammer stellt und das auch immer wieder betont. Mir scheint manchmal, manche Anwaltsbüros und manche Labels finanzieren sich in letzter Zeit schon durch Abmahnungen, aber nicht durch die Vermarktung eigener Arbeiten. Autsch.

Was die junge Dame und ihr Buch angeht: Es gibt keine Kulturflatrate, und der Verlag will natürlich auf seine Produktionskosten kommen. Wenn möglich auch noch einen Riesengewinn aus der Nummer schlagen. Womit wir beim Verwerflichen wären. Dass sie Geld verdienen will - nicht verwerflich. Dass sie den Verlag vorschiebt, anstatt eine eindeutige Position zu beziehen - feige. Dass der Verlag wesentlich mehr am Verkauf des Buchs verdienen wird als sie selbst - da steckt vielleicht der Fehler im jetzigen System.

Cyno: Ich sympathisiere mit vielen ihrer Ideen und Ansätze, das ist wahr. Aber ich kenne die Piraten als Ganzes nicht gut genug. Allerdings weiß ich, dass die "Medien" ihnen zu gerne was am Zeug flicken, wo es nur geht. Das hier ist für die Medien natürlich eine Steilvorlage. Beweist aber auch, dass sie das Programm der Piraten nicht wirklich kennen.
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron