Nahes Ende des Forums




Re: Nahes Ende des Forums

Beitragvon Treanor » 19.02.2009, 10:26

Tiff schrieb am 18.02.2009 14:54
Ich wäre immer noch für ein klassisches Forum.


Sollten alles nur Anregungen sein. Bild
Treanor
 
Beiträge: 43
Registriert: 06.09.2006, 13:21

von Anzeige » 19.02.2009, 10:26

Anzeige
 

Re: Nahes Ende des Forums

Beitragvon Torben » 20.02.2009, 17:38

Treanor schrieb am 11.02.2009 10:32
Twitter ist DER aktuelle Hype im Internet. Wie ist das schnell erklärt? Gemeinhin wird's "microblogging" genannt. Ich würde es als eine Art weltweiten Chat umschreiben.
Am Besten mal "Twitter" bei Wiki eingeben.



Jaaaaa, da kann man die Welt wirklich alles wissen lassen: http://www.penny-arcade.com/comic/2008/4/23/
las zuletzt: "Ringwelt" von Larry Niven
Torben
 
Beiträge: 320
Registriert: 09.05.2004, 12:20

Re: Nahes Ende des Forums

Beitragvon Tiff » 23.02.2009, 12:32

Also, kommen wir zu einer Entscheidung?
Und hat jemand schon Bezugsquellen anzubieten?
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51

Re: Nahes Ende des Forums

Beitragvon Lutz Alexander » 23.02.2009, 17:38

"Lutz Alexander schrieb am 13.01.2009 19:28
haben wir gute Erfahrungen mit dem Forenbetreiber http://www.phpbb.com gemacht.

Das ist kein Betreiber sondern das Forumsformat."



Hallo und Wuppdika!

Der Betreiber unseres Achterbahn-Forums ist dann wohl die Firma keyweb AG (www.keyweb.de), wenn ich das richtig verstanden habe ;-).

Mir sind beide Lösungen recht: Forum oder Twitter oder beides ;-). Mittlerweile zwitschere ich auch mit. Ich bin jetzt Follower von Al Gore. Eine seiner letzten Meldungen war: "Die Antarktis erwärmt sich". Oder war es die Arktis?

Ein Vorteil von Twitter scheint mir zu sein, dass wir damit unseren Aktionsradius schnell verbreitern können: Einmal kurz vom Con eine Meldung an alle Follower geschickt, mit einem Link zum bhg-Forum, wo das Thema vertieft wird. Schließlich ist bei Twitter die Zeichenzahl auf 140 Zeichen begrenzt ;-).

Beste Grüße sendet Euch


Lutz
Zuletzt geändert von Lutz Alexander am 23.02.2009, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Lutz Alexander
 
Beiträge: 75
Registriert: 03.06.2004, 07:45

Re: Nahes Ende des Forums

Beitragvon Treanor » 24.02.2009, 09:53

Lutz Alexander schrieb am 23.02.2009 17:38
Mittlerweile zwitschere ich auch mit.



Hab Dich gefunden - und folge Dir auch schon.
Jetzt musste auch mal was schreiben ... Bild
Treanor
 
Beiträge: 43
Registriert: 06.09.2006, 13:21

Re: Nahes Ende des Forums

Beitragvon Lutz Alexander » 24.02.2009, 18:05

Hallo Roland (und alle anderen)!

alles klar, so lernt man Twitter spielend kennen!

Super, Du hast ja ebenfalls über Lego geschrieben, also wollen wir dann doch gleich mal den Umgang mit den Links üben und das rocofa-Forum mit seinen verschiedenen Möglichkeiten vorstellen ;-): http://www.rocofa.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1567.

Beste Grüße,


Lutz



P.S.:

Leider kenne ich mich in puncto Forenverwaltung und -administration nicht so gut aus. Wenn Ihr jedoch Feedback haben wollt, wie das rocofa-Forum funktioniert, welche Möglichkeiten es bietet und welche Vor- und Nachteile es hat, empfehle ich Euch, über das Kontaktformular http://www.rocofa.de/phpBB2/contact.php Verbindung mit unserem Systemadministrator Markus Wandel aufzunehmen. Wenn Ihr meinen Namen Lutz Alexander nennt, wird er Euch sicherlich detailliert antworten können ;-).
Zuletzt geändert von Lutz Alexander am 24.02.2009, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Lutz Alexander
 
Beiträge: 75
Registriert: 03.06.2004, 07:45

Re: Nahes Ende des Forums

Beitragvon Goettrik » 06.03.2009, 21:04

Tja, so wirklich glücklich, bin ich mit den Antworten hier nicht. Bild

Einen Blog, könnte man eventuell zusätzlich einrichten, aber ich wäre schon dafür ein Forum, zumindest in abgespeckter Form, bei zu behalten. Bild

Twittern halte ich für keinen gleichwertigen Ersatz für ein Forum, sondern ist für mich eher eine andere Form des Chats. Bild

Im Moment bin ich eher am Überlegen, tatsächlich ein abgespecktes Forum, wie es z. B. von http://www.mysnip.de Angeboten wird. Die Foren vom Atlan-Club-Deutschland oder vom Mohlberg-Verlag sind Mysnip-Foren. Bild
Goettrik
Site Admin
 
Beiträge: 586
Registriert: 27.05.2004, 15:00

Re: Nahes Ende des Forums

Beitragvon Tiff » 12.03.2009, 15:16

Dafür. Auf jeden Fall besser als ein Blog oder Twitter.
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51

Re: Nahes Ende des Forums

Beitragvon Mori » 15.03.2009, 02:16

Also wie ich das ACD-Forum in Erinnerung habe, erinnert es mich an unser altes Forum, das ich net so praktisch fand, oder irr ich mich?

Boah, Twitter finde ich auch lästig, ehrlich gesagt. Aber zB hat seit fast nem halben Jahr keiner mehr ne Rezension geschrieben, und da wär ein Blog doch auch angebracht, falls wirklich ab und zu mal eine geschrieben wird.
Aber auf alle Fälle ein Forum, wo auch anonyme Poster was schreiben können, um Neulinge nicht abzuschrecken Bild
Ach ja, noch ein Punkt fürs Forum: Man kann PNs schreiben Bild Weiß nicht, ob das im Blog für jeden Nutzer gilt.
Zuletzt geändert von Mori am 15.03.2009, 02:17, insgesamt 1-mal geändert.
Noch meine Asche wird wärmer sein als euer Leben.
Anna de Noaille
Mori
 
Beiträge: 94
Registriert: 08.06.2004, 23:33
Wohnort: Heute hier, morgen dort

Re: Nahes Ende des Forums

Beitragvon Goettrik » 16.03.2009, 22:23

Mori schrieb am 15.03.2009 02:16
Also wie ich das ACD-Forum in Erinnerung habe, erinnert es mich an unser altes Forum, das ich net so praktisch fand, oder irr ich mich?

Hm, ja, leider nicht ganz falsch, der Einwand ... Wie gesagt, ich bin noch offen, für weitere Vorschläge ...

Hier der Link zum ACD-Forum: http://www.atlan-club-deutschland.de/intras/locs.php

Das alte Forum ist übrigens noch erreichbar:
http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.php?action=std_tindex&USER=user_24155&onsearch=1&threadid=2
Goettrik
Site Admin
 
Beiträge: 586
Registriert: 27.05.2004, 15:00

Re: Nahes Ende des Forums

Beitragvon Treanor » 18.03.2009, 10:57

Goettrik schrieb am 16.03.2009 22:23
Das alte Forum ist übrigens noch erreichbar:
http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.php?action=std_tindex&USER=user_24155&onsearch=1&threadid=2



Wie geil! Da kommen nostalgische Gefühle auf. Wollen wir nicht dahin zurückziehen ...? ;-)
Treanor
 
Beiträge: 43
Registriert: 06.09.2006, 13:21

Re: Nahes Ende des Forums

Beitragvon Tiff » 19.03.2009, 22:44

Ich bin schon drüben. V^^V
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51

Re: Nahes Ende des Forums

Beitragvon Anonymous » 30.04.2009, 15:27

Anonymous
 

Re: Nahes Ende des Forums

Beitragvon Tiff » 02.05.2009, 12:44

Klingt an sich ganz gut und sinnvoll, solange wir noch nicht zuviel im alten Forum gepostet haben. Aber wer ist hier der Admin? Miles. Hat einer von uns zu ihm noch irgendeine Form von Kontakt?
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51

Re: Nahes Ende des Forums

Beitragvon Goettrik » 26.05.2009, 08:04

Tiff schrieb am 02.05.2009 12:44
Klingt an sich ganz gut und sinnvoll, solange wir noch nicht zuviel im alten Forum gepostet haben. Aber wer ist hier der Admin? Miles. Hat einer von uns zu ihm noch irgendeine Form von Kontakt?

Ich habe per Mail Kontakt zu Miles aufgenommen. Er fand das Angebot auch gut.

Ich habe mich jetzt an sie gewendet und mal sehen, wie sich das ganze jetzt entwickelt ...

Goettrik
Goettrik
Site Admin
 
Beiträge: 586
Registriert: 27.05.2004, 15:00

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Atlan 697: Das Ende der WIEGE
Forum: Rezensionen
Autor: Goettrik
Antworten: 0

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron