Muse




Muse

Beitragvon Myles » 20.10.2011, 21:42

Woher nehmt ihr eigentlich so beim Schreiben Eure Inspiration? Wer oder was ist Eure Muse?
Myles
Site Admin
 
Beiträge: 165
Registriert: 25.04.2004, 18:01

von Anzeige » 20.10.2011, 21:42

Anzeige
 

Re: Muse

Beitragvon Tiff » 21.10.2011, 10:46

Wenn ich ehrlich bin, bin ich da wohl Polygamist. Meine letzten Inspirationen hatte ich aus meinen Träumen, Konstruktionen von Situationen, die zu Romanen wurden, guten Ideen die ich anderen weg genommen und weiter gesponnen habe... Eigene Ideen, die mich angefallen und sich verbissen haben...
Oh, es sind so viele Möglichkeiten.

Wäre ja schön, wenn ich nur das Radio anmachen müsste, und genau wüsste, hier kriege ich meine Ideen. :roll:
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51

Re: Muse

Beitragvon Myles » 22.10.2011, 10:26

Tiff hat geschrieben:
Wäre ja schön, wenn ich nur das Radio anmachen müsste, und genau wüsste, hier kriege ich meine Ideen. :roll:


Dann hätten sie aber auch allen Anderen und sie wäre nicht mehr dir selbst überlassen. 8)

Also, bei mir ist es recht unterschiedlich.
Bei meinem aktuellen Projekt habe ich mich einfach hingesetzt und angefangen zu überlegen, wie die
nächsten Jahre werden könnten und den Faden dann einfach weitergesponnen. Teilweise war es ganz schöne Arbeit,
teilweise ist es mir kurz vorm einschlafen eingefallen. Meine Frau muß sich glaube ich noch daran gewöhnen,
dass das Licht dann angeht und ich am notieren der Idee bin. Hörte nur irgendwas am Rande von: Nächtliche Ruhestörung :mrgreen:

Was ich nicht so kann ist eine Geschichte beim Schreiben zu entwickeln. Ich brauche einen Leitfaden, an den ich mich halten kann.
Sonst verzettel ich mich hoffnungslos oder starre auf den Bildschirm, weil gerade keine zündende Idee kommt.
Daher beginne ich Storys auch nur wenn der Leitfaden steht.
Myles
Site Admin
 
Beiträge: 165
Registriert: 25.04.2004, 18:01

Re: Muse

Beitragvon Tiff » 22.10.2011, 12:32

Mein Leitfaden ist meistens die Gedankenwelt meiner handelnden Personen.
Ansonsten darf an Ideen in die Welt, was nicht Off Topic ist.
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51

Re: Muse

Beitragvon Goettrik » 22.10.2011, 13:29

Myles hat geschrieben:Woher nehmt ihr eigentlich so beim Schreiben Eure Inspiration? Wer oder was ist Eure Muse?
Da habe ich eigentlich keine bestimmte Inspiration. Meist ist es eher so, daß ich, wenn ich mich dazu aufraffe, eine Story zu schreiben, vorher eine stressige Zeit hatte und so einen Weg suche, die Gedanken zu sortieren... oder so. Und dann fließt direkt oder indirekt alles in die Geschichte rein, was mich bewußt oder unbewußt gerade beschäftigt.
Goettrik
Site Admin
 
Beiträge: 586
Registriert: 27.05.2004, 15:00

Re: Muse

Beitragvon Dimension » 02.11.2011, 17:23

Das ist bei mir mehr eine Spontane Geschichte, an sich an hab ich die ganze Zeit eine Geschichte im Hinterkopf laufen, die irgendwo, irgendwann in irgendeiner Welt oder eigenen Welt stattfindet. Das eine oder andere Mal, Tiff kann ein Lied von singen, hab ich auch versucht es nieder zu schreiben. Problem ist nur, ich bleib nie länger als ne Woche dran.

Aber meine Muse ist das Internet, die Spiele, die Anime und ab und an auch Tiff, aber der hat mich nur zum Schreiben angeregt und hat meinem Deutsch auf die Beine geholfen XD
Ab und zu geb ich meine Ideen für seine Geschichten an ihm weiter, da sind glaub ich die Special mit dem Gegenpol (Akira is weiblich), ich glaub AE Spiegel war das, aber bin mir da nicht so sicher. Wir haben auch an einer verrückten und recht kurzen Collab gearbeitet, aber so richtig in Fahrt kam es auch nicht mehr nachdem Miyu-Moon zu viel um die Ohren bekam, also die junge Dame die auch mitgeschrieben hat.

Letztendlich taug ich mehr zum Geschichten Erzähler als zum Schreiber. Nur der Teufel allein weiß warum ^^.
Zuletzt geändert von Dimension am 02.11.2011, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Dimension
 
Beiträge: 7
Registriert: 01.11.2011, 19:07
Wohnort: Melk, Österreich, ihr wisst schon das kleine Land südlich von Deutschland

Re: Muse

Beitragvon Tiff » 02.11.2011, 20:07

"Das Weibchen" ist vielleicht sehr irreführend, Subtra.
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51

Re: Muse

Beitragvon Dimension » 02.11.2011, 21:51

Urks, wieso schon wieder Subtra, ich mein okay es war mein erster Nick den wirklich nur ich mir ausgedacht habe und der bei jeder drei mal verflixten Anmeldung in der Regel funktioniert hat. Aber warum bleibt der besser hängen als Dimension, okay war eigentlich nur ein cooler DJ Name, DJ Subtra wär bestimmt komisch rübergekommen.

Wusstest du eigentlich das der Nick dafür gesorgt hat das jeder zuerst dachte ich wäre ein Mädchen, weil ich auch wie eines schrieb? War wirklich unheimlich witzig, mindestens genauso witzig wie die Tatsache das jeder Frische Österreicher glaubt ich wär ein Deutscher, weil ich perfektes Hochdeutsch quatsche, was auch nicht stimmt, die Deutschen merken sofort das ich ein Österreicher bin. Unheimlich nicht wahr`?
Dimension
 
Beiträge: 7
Registriert: 01.11.2011, 19:07
Wohnort: Melk, Österreich, ihr wisst schon das kleine Land südlich von Deutschland

Re: Muse

Beitragvon Tiff » 03.11.2011, 00:11

Dimension ist einfach zu sehr gang und gebe. Wenn, dann nenn Dich DJ Dimension.
Bei mir bleibt halt immer Subtra hängen. Ich fand den Namen gut. ^^

o_O Wie schreibt man wie ein Mädchen?
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51

Re: Muse

Beitragvon Dimension » 03.11.2011, 10:19

Tiff hat geschrieben:Dimension ist einfach zu sehr gang und gebe. Wenn, dann nenn Dich DJ Dimension.
Bei mir bleibt halt immer Subtra hängen. Ich fand den Namen gut. ^^

o_O Wie schreibt man wie ein Mädchen?


Keine Ahnung, ich hatte damals eine recht jugendhafte Einstellung, oder es lag am Klinefelter Syndrom. Du fragst Sachen, heute weiß ich nicht wie ich schreibe außer vll um einiges korrekter als damals ^^.
Dimension
 
Beiträge: 7
Registriert: 01.11.2011, 19:07
Wohnort: Melk, Österreich, ihr wisst schon das kleine Land südlich von Deutschland

Re: Muse

Beitragvon Tiff » 03.11.2011, 14:23

Bitte keine Klischees bedienen, DJ Dimension. ^^

Zurück zum Thema. Noch jemand mit interessanten Ideenquellen da draußen?
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51


TAGS

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron