Lebenszeichen




Lebenszeichen

Beitragvon Al Khidr » 04.09.2006, 02:10

Liebe Schwarzlochgalaktiker,

Ich melde mich zum Dienst zurück.

Meine Fähigkeit, mich menschlicher Gesellschaft auszusetzen, und mein Trieb, mich kreativ zu betätigen, sind hinlänglich wiederhergestellt, um wieder zusammenzufügen, was nie hätte auseinandergerissen werden sollen. Ihr kriegt wieder Al Khidr pur (mit einigen Vorsichtsmassregeln gegen zu hohen Erwartungsdruck im eigenen Kopf).

Seit einem Jahr sass in meinem Ohr ein kleiner Mann, der zeterte und drängte, den Club als Teil meines Lebens wiederzubeleben. Zugleich drängte ich mich selbst, indem ich mir vom Alien-Contact-Shayol-Kreis kostenlose Bücher als Rezensionsexemplare aushändigen liess, mit der Versicherung, dass meine Rezensionen davon im WoC erscheinen werden… Bild Und schlußendlich wurde ich erfolgreich elektrisiert, als ich vom Zellaktivator-Con erfuhr. Bild Endlich gab es keine Möglichkeit mehr, die Dinge noch länger schleifen zu lassen, egal, was ich sonst um die Ohren habe… Nun hatte ich meine Rückmeldung ja auch Tage vor der Deadline tatsächlich geschafft.
Und mich durch Staus und Umleitungen tatsächlich zum Con durchgekämpft. Und was stelle ich fest? Bild Es existiert kein Tiff. Es existiert kein Hamiller. Es existiert kein Ijon Tichy. Die paar Standhaften, die überhaupt da waren, hatten voll die Conorganisation um die Ohren. „Gut“, dass nicht ganz soviel Betrieb war, ohne die SK-Spieler noch weniger…
Einige der Absagen wurden mir ja von Bully und Göttrik erklärt, sowie der frühe Verschleiß von Heiko, der zwar kam, nur um bald wieder passen zu müssen. Viele unglückliche Umstände (auch kein H.G.Francis), die geradezu Verdacht wecken. Glaubt irgendjemand hinter den Szenen verhindern zu müssen, das eine größere Zahl Schwarzhemden- und Zellaktivatorträger zusammenfindet?

Aber vor allem frage ich mich nun:
Was ist nur aus Tiff geworden? Bild Warum ist er spurlos verschollen, ohne ein Lebenszeichen? Werden wir jemals wieder von ihm hören? Er kann doch nicht einfach den Club einer seiner tragenden Säulen berauben?! Bild
Al Khidr
 
Beiträge: 276
Registriert: 30.05.2004, 00:33
Wohnort: Berlin

von Anzeige » 04.09.2006, 02:10

Anzeige
 

Re: Lebenszeichen

Beitragvon Tiff » 04.09.2006, 19:29

^^°°°
^^°°°
^^°°°
^^°°°

Ich hatte mich abgemeldet, Harun. Leider hatte ich nicht drauf geachtet, ob ich eingeloggt bin oder nicht - normalerweise bin ich das auf dieser Page immer.
Ich habe mich selbst sehr drüber geärgert, vor allem da ich schon alles arrangiert hatte.
Leider war ich mit Erkältung krank geschrieben und ich bin eigentlich noch nicht durch. Ist vielleicht besser so als hustend und schniefend auf der Bühne zu stehen.
Ich konzentriere mich dann aufs nächste Jahr.

Entsprechend überrascht war ich, als Bully mich Sonntag anrief und fragte, wohin ich verschollen war.
Man hatte die anonyme Abmeldung gelesen und mir nicht zugeordnet! Trotz meines eloquenten Stils. ^^°°°
Ich habe eine Identitätskrise als Schriftsteller... ^^°°°

Natürlich bin ICH auch weiterhin im Club und bei allen Aktivitäten dabei, die ich erreichen kann.

Für Hamiller und Ijon kann ich nicht sprechen. Die beiden haben ihren eigenen Kopf. Aber zumindest Ijon wäre wenigstens an einem Tag gekommen, wenn ich da gewesen wäre...
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51

Re: Lebenszeichen

Beitragvon Alex » 04.09.2006, 19:57

Hurra, der Harun ist wieder da! Bild

Wie geht's dir?

Los, los, www.mind-hoerspiel.de anschauen und in zwei bis drei Wochen kaufen und dann sagen, dass wir bei HEAROIC gute Arbeit leisten! Bild
Alex
 
Beiträge: 141
Registriert: 16.03.2005, 19:46
Wohnort: Mainz

Re: Lebenszeichen

Beitragvon Al Khidr » 04.09.2006, 21:22

@ Tiff:
Ich dachte mir schon so was - dass die Anonym-Postings mit den komischen Hieroglyphen von dir sind.
Na Hauptsache, es ist nur ne banale kleine Erkältung.

@ Alex:
UND SCHON GEHT DER ERWARTUNGSDRUCK WIEDER LOS !!!!
just kidding - aber ich bin ganz und gar der falsche Adressat, was Hörspiele betrifft. Ich werd mir wohl mal die Zeit nehmen, in MIND reinzuhören - aber ist so n Trailer nicht Ladeintensiv? Ich hab immer noch Modemanschluss.
Jedenfalls hast du ja im MIND-Thread sehr freundliche Reaktionen bekommen, da kannst du dich nicht beklagen.

Wie's mir geht? Ne Menge Zipperlein, die alle nichts dramatisches sind, aber in der Summe schon die Lebensfreude verhageln können.
Vor einiger Zeit konnte ich zu meiner Freude feststellen, dass auf meinem rechten Auge die Sehschärfe gegen Null gesunken ist - Hornhautvorwölbung. Bis dato hatte das linke Auge das kompensiert, so dass mir nichts definitiv aufgefallen war - nur dass die Bildschirmarbeit sehrbelastend wurde.
Der Witz daran ist, dass die Sache Veranlagung ist, bis zum völligen Verlust der Sehschärfe voranschreitet, und auf beiden Augen zu erwarten ist.
Mittlerweile gibt es eine Behandlung, das ohne Hornhautverpflanzung zu stoppen, und die hab ich rechts hinter mir. Linkes Auge ist noch OK und steht unter permanenter Überwachung.

Also, dass waren ein paar Gründe, die zu meinem Untertauchen beigetragen haben. Beruflich war's auch nicht besser. Wenn's mir schlecht geht, neige ich dazu, mich zu verkriechen - und neuerdings, etwas depressiv zu werden.
Ist aber wieder OK.
Al Khidr
 
Beiträge: 276
Registriert: 30.05.2004, 00:33
Wohnort: Berlin

Re: Lebenszeichen

Beitragvon Tiff » 04.09.2006, 21:30

Irgendwie passt das nicht zu dir, verkriechen...
Für dich mag das so aussehen.
Aber für mich ist al Khidr jemand mit Freude an der Aktion...
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51

Re: Lebenszeichen

Beitragvon Alex » 04.09.2006, 22:34

@Harun: War auch nicht als Erwartungsdruckmaschine gemeint... Bild

Hey, wir helfen gerne, wenn Not am Mann ist! - Und es tut gut, wieder was von dir zu lesen!

@Tiff: Genau!
Alex
 
Beiträge: 141
Registriert: 16.03.2005, 19:46
Wohnort: Mainz

Re: Lebenszeichen

Beitragvon Goettrik » 04.09.2006, 22:40

Kann mich den Postings von Tiff und Alex nur anschließen. Es ist wirklich schön wieder etwas von dir zu hören und zu lesen; - und setzt dich nicht gleich wieder unter Druck. Hier geht es schließlich nur um ein Hobby - schreibt Tiff jedenfalls immer, wenn ich mal wieder zu kritisch mit mir selbst bin Bild .
Goettrik
Site Admin
 
Beiträge: 588
Registriert: 27.05.2004, 15:00

Re: Lebenszeichen

Beitragvon Torben » 05.09.2006, 10:30

Willkommen zurueck!

Ich kann das auch gerade sehr gut nachvollziehen, wenn der Job nervt. Momentan moechte ich in meiner Freizeit auch nur leichte Unterhaltung zur Ablenkung und nichts, was in Arbeit oder Stress ausarten koennte.
las zuletzt: "Ringwelt" von Larry Niven
Torben
 
Beiträge: 320
Registriert: 09.05.2004, 12:20

Re: Lebenszeichen

Beitragvon Tiff » 05.09.2006, 19:17

Leichte Unterhaltung? Vera am Mittag oder Battlestar Galactica? Bild
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51

Re: Lebenszeichen

Beitragvon Torben » 06.09.2006, 11:23

Battlestar Galactica gucken und World of Warcraft daddeln.
las zuletzt: "Ringwelt" von Larry Niven
Torben
 
Beiträge: 320
Registriert: 09.05.2004, 12:20

Re: Lebenszeichen

Beitragvon Treanor » 06.09.2006, 14:58

Ijon Tichy existert ...

... und kehrt jetzt unter anderem Namen ins Forum zurück.
Das alte Passwort war vergessen und die Zusendung eines neuen für den alten Account wollte nicht klappen.
Wie auch immer, ich hab mich einfach neu angemeldet.

Tja, auch von mir ein herzliches Willkommen, Harun. Tut mir daher sogar richtig leid, dass ich nicht zum Con kommen konnte.
Leider stecke ich gerade in tiefstem Wohnungssuch- und mittlerweile Umzugsstress. Wenn Tiff nicht kurzfristig erkrankt wäre, hätte ich immerhin den Freitag geschafft.

Naja, und dass ich mich auch in den Monaten vorher schon vom Stammtisch zurückgezogen habe, lag hauptsächlich daran, dass ich eine Patnerin fürs Leben gefunden habe - mit der ich jetzt eben zusammenziehe ...

Dem Genre bleib ich selbstredend treu. Bild Und wer weiß, vielleicht gibts demnächst auch mal wieder das ein oder andere von mir im Forum oder WoC zu lesen.
Gruß,

Ijon Tichy aka Treanor
Treanor
 
Beiträge: 43
Registriert: 06.09.2006, 13:21

Re: Lebenszeichen

Beitragvon Tiff » 06.09.2006, 19:16

Ham: Immerhin hast Du Kontakt mit Menschen. ^^


Ijon: Sie haben Ihre Anweisungen.
*dramatischemusikeinblend*
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51

Re: Lebenszeichen

Beitragvon Treanor » 07.09.2006, 09:43

@ Tiff: Ja ich weiß - Schränke schleppen, Wände streichen, Regale einräumen ... Bild

@ Harun: Um dem Thread mal eine neue Wendung zu geben - sehr schöne Leseliste.
Den Huxley hab ich vor gar nicht so langer Zeit auch mal wieder gelesen. Ich finde, dass er erschreckend gut einige Dinge vorhergesehen hat - deutlich treffender als Orwell.
Naja, und Moers ist natürlich großartig. Ich würde ihn als den deutschen Pratchett bezeichnen wollen - obwohl er natürlich seinen eigenen Stil hat. Auf die "Stadt der träumenden Bücher" kannst Du Dich freuen - besser als "Rumo" und "Ensel und Krete" wie ich finde.
Treanor
 
Beiträge: 43
Registriert: 06.09.2006, 13:21

Re: Lebenszeichen

Beitragvon Torben » 07.09.2006, 17:58

Tiff schrieb am 06.09.2006 19:16
Ham: Immerhin hast Du Kontakt mit Menschen. ^^



Das Real Life-Treffen meiner Gilde in Berlin am Con-Wochenende habe ich aber auch ausfallen lassen. Das waere eine schwierige Entscheidung geworden, wenn ich nicht haette zuhause bleiben wollen.

Bei dem, was Harun uns erzaehlt hat, muss ich aber auch schlucken. Mein Optiker hat mich daran erinnert, dass man ab und zu zum Augenarzt sollte. Wenigstens habe ich oefter einen Sehtest, seit ich Monatslinsen trage. Da ueberlegt man sich fuer jeden Neukauf alle halbe Jahr, ob man nicht noch einmal die Sehschaerfe ueberpruefen laesst, damit die auch wirklich stimmen.

Nunja, ich bin momentan nervoes, weil ich dann Montag in Oesterreich meinen kleinen Vortrag halte. Dabei ist es nur ein 20-Minuten-Vortrag mitten zwischen anderen kurzen Vortraegen.

Und das verdammte Ding ist immer noch zu lang.
las zuletzt: "Ringwelt" von Larry Niven
Torben
 
Beiträge: 320
Registriert: 09.05.2004, 12:20

Re: Lebenszeichen

Beitragvon Al Khidr » 09.09.2006, 23:37

@ Torben:

Job: Es war bei mir weniger das übliche "Job nervt", sondern eher ein tiefes Gefühl, dass alles, was man macht, zu nichts führt... Trotzdem bleibe ich dran, in faßbarer Zukunft in Buchhandlungen präsent zu sein - auf dem Tisch, nicht davor.

Vortrag?! >neugierig<

@ Ijon Tichy:

So ne Gründe, keine Zeit fürn Club zu haben, hätt ich auch gerne.

Leseliste: Was mir zu Huxley einfällt, könnt ihr in absehbarer Zeit im WoC lesen. Moers macht einfach Spaß. Irgendwie war mir beim ersten Lesen nur das erste Drittel so richtig haften geblieben. Aber die Sache mit dem "Blaubärmädchen" und seinen Klößen... In Atlantis die Mittagsgespenster und Schlechter-Atem-Vampire...
Nach allem, was ich über die "Träumenden Bücher" gehört und beim Blättern gesehen habe, bin mir nur noch unschlüssig, ob ich direkt von Blaubär dort hinein springen soll, oder mir nicht erst mal ne Mythenmetzsche Abschweifung zu "Ensel und Kretel" gönne.

Pratchett ist nur sehr begrenzt zu vergleichen, aber die Verschrobenheit und Komplexität mancher Szenen hat schon eine gewisse Verwandtschaft.
Al Khidr
 
Beiträge: 276
Registriert: 30.05.2004, 00:33
Wohnort: Berlin

Nächste


Ähnliche Beiträge

Lebenszeichen?
Forum: Allgemeines
Autor: Tiff
Antworten: 13

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron