In eigener Sache...




In eigener Sache...

Beitragvon Goettrik » 03.06.2012, 08:24

Hallo Leute,

nach langem hadern und überlegen bin ich zu der Überzeugung gelangt, daß es besser ist, wenn ich mich für's erste aus dem weiteren Club-Geschehen zurückziehe. Damit meine ich vor allem die Rolle als Homepage- und Forums-Administrator, die ich 2004 kommissarisch von Martin Marheinecke übernommen hatte. Ich bin inzwischen viel zu stark beruflich involviert, um mich noch angemessen, um die Seiten kümmern zu können. Ich bitte um Verständnis und vielleicht sieht man sich ja irgendwann wieder, z. B. auf einem der Stammtische in Hamburg, die ich weiterhin regelmäßig zu besuchen plane...

Tschüß

Göttrik
Goettrik
Site Admin
 
Beiträge: 586
Registriert: 27.05.2004, 15:00

von Anzeige » 03.06.2012, 08:24

Anzeige
 

Re: In eigener Sache...

Beitragvon Cyno » 03.06.2012, 09:57

Goettrik hat geschrieben:Hallo Leute,

nach langem hadern und überlegen bin ich zu der Überzeugung gelangt, daß es besser ist, wenn ich mich für's erste aus dem weiteren Club-Geschehen zurückziehe. Damit meine ich vor allem die Rolle als Homepage- und Forums-Administrator, die ich 2004 kommissarisch von Martin Marheinecke übernommen hatte. Ich bin inzwischen viel zu stark beruflich involviert, um mich noch angemessen, um die Seiten kümmern zu können. Ich bitte um Verständnis und vielleicht sieht man sich ja irgendwann wieder, z. B. auf einem der Stammtische in Hamburg, die ich weiterhin regelmäßig zu besuchen plane...

Tschüß

Göttrik

Leider kenne ich die internen Strukturen und Kompetenzen des Hamburger BHG-Clubkerns nicht, aber ich hoffe sehr, Dein Tschüs hat nichts damit zu tun, dass Du über Myles' HP-Initiative nicht informiert warst und Dich jetzt übergangen fühlst. Du hast sehr viel Uneigennütziges für den Club getan, Du bist ein vorbildlicher Teamworker, und Dein Rückzug wäre ein harter Rückschlag. Bitte (auch @Myles) sprecht miteinander und klärt das!
Cyno
 
Beiträge: 199
Registriert: 03.06.2004, 12:33

Re: In eigener Sache...

Beitragvon Goettrik » 04.06.2012, 07:49

Cyno hat geschrieben:Leider kenne ich die internen Strukturen und Kompetenzen des Hamburger BHG-Clubkerns nicht, aber ich hoffe sehr, Dein Tschüs hat nichts damit zu tun, dass Du über Myles' HP-Initiative nicht informiert warst und Dich jetzt übergangen fühlst. Du hast sehr viel Uneigennütziges für den Club getan, Du bist ein vorbildlicher Teamworker, und Dein Rückzug wäre ein harter Rückschlag. Bitte (auch @Myles) sprecht miteinander und klärt das!
Mit Myles hat dies eigentlich nichts zu tun. Sorry, wenn dieser Eindruck entstanden sein sollte. Anlass war eher die von Tiff angestoßene Diskussion um die Homepage an sich ...

Ich bin schon seit längerer Zeit der Überzeugung, daß ich für das Amt selbst nie der richtige war, einfach weil es mir an Know How und Zeit mangelt. Trotzdem bin ich jetzt seit acht Jahren provisorisch für die Homepage zuständig. Ich hatte 2004 nicht vorgehabt, das Amt so lange zu tragen. Es war einfach so, daß Martin sich damals Hals-über-Kopf aus dem Club als ganzes zurückgezogen hatte, sich über einige Jahre gar nicht meldete und sich die Homepage langsam zu einer Ruine entwickelte. Die ursprüngliche 1999 von Myles gegründete und von Martin gepflege Homepage ist längst gelöscht worden und nicht mehr zu erreichen. 2004 gab es dann eine kurzlebige Initiative von Hamiller und Myles. Die jedoch bald feststellen mußten, daß ihre Zeit auch nicht reichte. Ich wollte eigentlich nur für kurze Zeit etwas aushelfen. Die Moderation des Forums hat Tiff ohnehin schon zum größten Teil von mir übernommen und ich denke, er macht es gut. Wenn er möchte, trage ich ihn ganz als Administrator ein. Ich selbst plane nicht, wie Martin vor acht Jahren, einfach alles hinzuschmeißen. Ich werde also im Rahmen meiner Möglichkeiten weiter als kommissarischer Kommissarischer Administrator zur Verfügung stehen, bis sich ein Nachfolger gefunden hat. Allerdings werde ich in dieser Zeit nichts neues mehr anfangen können - sondern nur die Seiten pflegen.
Goettrik
Site Admin
 
Beiträge: 586
Registriert: 27.05.2004, 15:00

Re: In eigener Sache...

Beitragvon Cyno » 04.06.2012, 14:10

Goettrik hat geschrieben:Mit Myles hat dies eigentlich nichts zu tun. Sorry, wenn dieser Eindruck entstanden sein sollte. Anlass war eher die von Tiff angestoßene Diskussion um die Homepage an sich ...
Ich selbst plane nicht, wie Martin vor acht Jahren, einfach alles hinzuschmeißen. Ich werde also im Rahmen meiner Möglichkeiten weiter als kommissarischer Kommissarischer Administrator zur Verfügung stehen, bis sich ein Nachfolger gefunden hat. Allerdings werde ich in dieser Zeit nichts neues mehr anfangen können - sondern nur die Seiten pflegen.

Alles klar. Danke für die Info. Ich hatte den Ausdruck "wenn ich mich für's erste aus dem weiteren Club-Geschehen zurückziehe" dramatischer interpretiert. Das mit der HP kann ich natürlich nachvollziehen.
Cyno
 
Beiträge: 199
Registriert: 03.06.2004, 12:33

Re: In eigener Sache...

Beitragvon don redhorse » 06.06.2012, 17:24

Jetzt, wo Online-Verweigerer Don Redhorse endlich online ist, zieht sich unser Admin also zurück? Schlechtes Omen...
Schade, Göttrik, aber wenn die Zeit nicht reicht... Kann ich gut nachvollziehen. Ich hoffe jedoch, das sich zumindest für die üblichen WoC-Beiträge ein paar Viertelstündchen erübrigen lassen?
Und um es hier mal so am Rande zu erwähnen, und weil der Thread gerade der aktuellste ist: Don Redhorse ist ab sofort online. Der Arschtritt in einem der letzten WoCs - das mit dem "Internet-Verweigerer", vielleicht erinnert sich noch jemand daran - war genau der Anlass, den ich gebraucht habe.
Also Hallo zusammen. Wir lesen uns in ein paar Wochen im nächsten WoC. Vielleicht ist die wunderbare neue Webwelt aber so aufregend für mich, das ich hier auch noch öfter reinschaue. Soll jetzt keine Drohung sein...
Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet.
Roy Batty in Blade Runner
don redhorse
 
Beiträge: 194
Registriert: 05.04.2012, 11:46

Re: In eigener Sache...

Beitragvon Cyno » 06.06.2012, 19:30

don redhorse hat geschrieben:Und um es hier mal so am Rande zu erwähnen, und weil der Thread gerade der aktuellste ist: Don Redhorse ist ab sofort online


Ja, dann ein herzlicher Willkommensgruß hier im Virtuellen Raum. Ich freue mich auch sehr über papierne Worte, aber gelegentlich ist es doch auch ganz nett, sich in Foren unter Gleichgesinnten zu treffen.
Cyno
 
Beiträge: 199
Registriert: 03.06.2004, 12:33

Re: In eigener Sache...

Beitragvon Goettrik » 09.06.2012, 18:35

Herzlich Willkommen im Forum Don,

ich hoffe, wir lesen noch häufiger Nachrichten und Texte von Dir, hier im Forum und natürlich im WoC. Meine Aktivitäten als Schreiber fürs WoC hoffe ich so wenig wie möglich einschränken zu müssen. Die Atlan-Rezis sind schon raus an Bully und ein Leserbrief ist fast fertig. Nur dafür die Homepage vollständig umzukrempeln, reicht meine Zeit im Moment einfach nicht...

Ich hoffe nur, daß ich mit meiner Stellungnahme hier, Myles und Tiff nicht den Wind aus den Segeln genommen habe... Das Design für eine neugestaltete Homepage finde ich gar nicht schlecht...

Schönes Wochenende

Goettrik
Goettrik
Site Admin
 
Beiträge: 586
Registriert: 27.05.2004, 15:00

Re: In eigener Sache...

Beitragvon Tiff » 10.06.2012, 21:49

Bleibst Du denn wenigstens Moderator hier im Forum, Göttrik? Zurück kommen sie doch sowieso alle mal.


Hi, Don. Hat der "Arschtritt" ja was genützt, wie? XD
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51

Re: In eigener Sache...

Beitragvon don redhorse » 14.06.2012, 18:16

Sagte ich doch, oder???
:lol:
Göttrik: das du mir ja nicht die Atlan-Rezis vergisst!!!
Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet.
Roy Batty in Blade Runner
don redhorse
 
Beiträge: 194
Registriert: 05.04.2012, 11:46

Re: In eigener Sache...

Beitragvon Tiff » 14.06.2012, 21:35

Ich hoffe, Dir gefällt die weite Welt des Internets.
Und Göttrik: Wenn es um Arbeitsaufwand geht, nehmen wir Dir gerne was ab. Aber bleib dem Club erhalten; Du hast auch schon Urgestein-Status. ^^
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51

Re: In eigener Sache...

Beitragvon don redhorse » 15.06.2012, 06:25

Hm, wenn ich mich nicht irre, kam der doch kurz nach mir in den BHG. (FMO? Wo sind die FMO's???) Zu was macht mich das dann? Ururgestein?
Wenn die Homepage des BHG renoviert wurde, könnte man mal einen Bereich einrichten, wo sich alle alten wie neuen Schwarzlochgalaktiker der Allgemeinheit vorstellen und regelmäßig reinschreiben, was sie bisher (clubin- wie -extern) gemacht haben. Weniger, was sie dauernd planen und dann nicht tun wie jemand, dessen Beitrag ihr gerade lest :oops:
Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet.
Roy Batty in Blade Runner
don redhorse
 
Beiträge: 194
Registriert: 05.04.2012, 11:46

Re: In eigener Sache...

Beitragvon Goettrik » 15.06.2012, 20:42

@Tiff
Wie schon geschrieben, ich bin nicht aus der Welt, sondern kann nur nicht mehr machen als in den letzten Monaten ohnehin schon nur noch, wobei sicher auch wieder bessere Zeiten kommen.

Als Urgestein würde ich mich jetzt nicht bezeichnen, höchstens im Vergleich zu der stillen Mehrheit am SF-Stammtisch in Hamburg, die jedoch lieber im Forum von www.drwho.de postet, wenn überhaupt. Ich selbst bin erst seit WoC 25 aktives Mitglied, wenn ich auch vorher schon stilles Mitglied war (m. E. seit 1998).

Quelle: http://home.arcor.de/sfc-bhg/files/woc/woc25.htm

@Don Redhorse
Die Frage ist, ob man für Mitgliederselbstdarstellungen extra eine eigene Rubrik auf der Homepage benötigt. Im DrWho-Forum z. B. gibt es dafür lediglich eine eigene Rubrik im Forum dafür und die nutzt dann auch nur wer will. Im PR-Forum gibt es nicht einmal das, sondern jeder, der möchte, eröffnet einfach einen passenden Thread...
Goettrik
Site Admin
 
Beiträge: 586
Registriert: 27.05.2004, 15:00

Re: In eigener Sache...

Beitragvon don redhorse » 16.06.2012, 07:35

Erscheint mir ein bisschen arg wild und unorganisiert :wink:
Es gibt ja, wie ich inzwischen auch selbst herausgefunden habe, den "Persönlichen Bereich" der registrierten User. Scheint zwar kaum einer zu nutzen, aber was soll's: wer sich berufen fühlt, kann sich dort ja mal publizieren. Ein bisschen arg eingeschränkt kommen mir die Funktionen dort zwar schon vor, aber vielleicht wird sich das nach der Homepage-Sanierung ja ändern?
Okay, du bist inoffiziell ein Jahr älter als ich (bin Ende 1999 dazugestoßen, erst 2000 offiziell eingetreten). Der Titel "Jüngerer Urgroßvater der Urgesteine" geht damit an dich. Ich begnüge mich mit dem kürzeren "Noober, N00b of Newbies" :mrgreen:
Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet.
Roy Batty in Blade Runner
don redhorse
 
Beiträge: 194
Registriert: 05.04.2012, 11:46

Re: In eigener Sache...

Beitragvon Tiff » 22.06.2012, 19:45

Hm. Mein erster Beitrag stand in WoC sieben. Zweite Season also.
Macht mich das jetzt auch zum Urgestein?
Wir sollten den großen Meister da oben fragen, wie wir Club-Urgestein zu definieren haben. Bully? Was sagst Du?
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51



Ähnliche Beiträge

Tiff schreibt - in eigener Sache
Forum: Allgemeines
Autor: Tiff
Antworten: 0

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron