Ideenwerkstatt für Storyfortsetzung




Ideenwerkstatt für Storyfortsetzung

Beitragvon Myles » 13.11.2011, 13:52

Nun lasst uns doch mal etwas konkreter werden und hier ein paar Ideen zu der Storyfortsetzung sammeln.
Sonst wird das ja nie etwas :-)
Wer mag kann sich gerne beteiligen. Umso mehr, umso besser.

Format:
Ich denke wir sollten mehr die Möglichkeiten des Internets nutzen. Eine veröffentlichung als PDF-File und / oder als eBook sollte auf jeden Fall durchgeführt werden.
Die Serie läßt sich so wesentlich schneller "publik" machen. Zusätzliche veröffentlichung in diversen Foren, Homepages, Blogs, Social-Networks.
Die Frage ist nur was als "Heimat" dienen sollte? Eine eigene Homepage für die Serie? Oder binden wir das hier in die SFC-BHG Homepage mit ein?
Wenn Bully sich darauf einläßt würden wir uns natürlich auch über eine Veröffentlichung im gedruckten Format freuen.

Universum:
Ein vorgefertigtes Universum wie PR, Star Wars usw bietet natürlich den Vorteil eines hohen wiedererkennungswertes und viele Bereiche wie Technik, Völker usw bei denen man sich einfach nur bedienen muß. Der Nachteil ist, dass dieses Korsett natürlich auch ziemlich eng sein kann. Zumindest ist nicht jedes Universum gleich beliebt bei jedem.
Meiner Meinung nach engt es die Kreativität auch ein wenig ein und wir sollten uns ein eigenes Universum basteln.
Es macht auch viel mehr spaß sich einen eigenen geschichtlichen Background auszudenken... auch wenn es natürlich mehr Arbeit zunächst bedeutet. Dafür ist man wesentlich freier in seinen Möglichkeiten.

Bei einem freien Uni stellt sich die Frage ob wir hier bei uns Menschen bleiben wollen, die Terraner nur Randstatisten sind oder ob man völlig weit ab davon geht. So vielleicht... in einer Galaxis, weit, weit entfernt :-)

Die Idee von DJ Dimension finde ich soweit schonmal gut. Die Frage ist nur wie wir die Pflanzenintelligenzen einbauen. Erschaffen von Terranern? Von Kolonisten? Unabhängig entwickelt und auf die sich ausbreitenden Terraner treffend? Der Overmind wird sie... äh. Sorry. Falsches Universum :mrgreen:
Ich könnte mir auch folgendes Szenario vorstellen: Nachdem sich die Terraner in der Galaxis ausgebreitet haben und auf kaum entwickeltes Leben gestoßen sind, beschließen sie selber den Schöpfer zu spielen. Sie richten verschiedene "Konzepte" in einem Kugelsternaufen in verschiedenen Systemen ein. Ein Konzept sind die auf allem pflanzlichen beruhenden Bewohner. Auf einem anderen gibt es eine Maschinenzivilisation. Auf einem Anderen wiederum Wasserwesen. Dann wiederum in einem Gasriesen dort heimische usw. Die Terraner schauen sich das Spiel in dieser "Sandkiste" also gottgleiche Wesen an. In den Gen- und Programmiercodes wurden natürlich Sicherungen eingebaut, damit sie nicht eines tages den Terranern gefährlich werden können.
In so einem Kugelsternhaufen kann man sich, so glaube ich zumindest, ziemlich gut austoben und es ist die Schilderung von verschiedenen, absolut gegensätzlichen Lebensentwürfen möglich, die aber durch die gemeinsame Herkunft doch Gemeinsamkeiten haben.

Jetzt seit Ihr drann :-)

vg
Myles
Myles
Site Admin
 
Beiträge: 165
Registriert: 25.04.2004, 18:01

von Anzeige » 13.11.2011, 13:52

Anzeige
 

Re: Ideenwerkstatt für Storyfortsetzung

Beitragvon Tiff » 13.11.2011, 16:27

Der Kugelstern ist viel zu groß, hat viel zu viele Systeme, Myles.
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51

Re: Ideenwerkstatt für Storyfortsetzung

Beitragvon Myles » 13.11.2011, 20:49

Hm, gutes Argument.
Dann ein ausgefallenes Sonnensystem. Doppelstern, 12 Planeten, drölfmillionen Monde...
Sonst fällt Dir dazu nix ein? 8)
Myles
Site Admin
 
Beiträge: 165
Registriert: 25.04.2004, 18:01

Re: Ideenwerkstatt für Storyfortsetzung

Beitragvon Tiff » 13.11.2011, 23:34

Yeah! SERENITY!!!! ^^
Was an sich keine schlechte Idee ist.
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51

Re: Ideenwerkstatt für Storyfortsetzung

Beitragvon Tiff » 30.11.2011, 16:36

Myles, hast Du gerade nur eine Flaute, oder ist die Ideenwerkstatt Geschichte?
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51



Ähnliche Beiträge

Storyfortsetzung
Forum: Allgemeines
Autor: Myles
Antworten: 17

TAGS

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron