Hallo, noch wer da?




Re: Hallo, noch wer da?

Beitragvon Alex » 09.01.2006, 23:04

Das hängt natürlich davon ab, wie viele Leutchen zugegen sein und wie lange wir verweilen werden...

Für größere Personenmengen bieten sich zwei Soßen an, die zu Pasta gereicht werden können. - Eine leckere Bolognese-Soße, natürlich mit vielen frischen Zutaten. Für den fleischlosen Genuß bietet sich eine bunte Kräutersoße an.

Gerne wird auch Gemüse gereicht. Broccoli, Paprika und Lauch bieten sich da besonders an.

Als Nachspeise würde ich einen leckeren Fruchtquark vorschlagen. Brombeeren und Himbeeren mit einem Hauch Vanille-Aroma...
Alternativ: Orangen an Kiwi-Quark, mit einigen Raspeln von Zartbitter-Schokolade.

Der Vorteil ist an all diesen Dingen, sie sind sehr günstig einzukaufen und schmecken supergut...
Alex
 
Beiträge: 141
Registriert: 16.03.2005, 19:46
Wohnort: Mainz

von Anzeige » 09.01.2006, 23:04

Anzeige
 

Re: Hallo, noch wer da?

Beitragvon Goettrik » 10.01.2006, 10:59

Anonymer User schrieb am 08.01.2006 17:25
Hallo,

bei der Organisation des Clubtreffens helfe ich ebenfalls gerne mit, sofern es meine Zeit zulässt. Für ein Treffen in Hamburg sind sicherlich die Bürgerhäuser ein guter Anlaufpunkt. Soll das Treffen außerhalb stattfinden, um die Anreise für Auswärtige attraktiver zu gestalten, sind auch Jugendherbergen eine gute Adresse.

Bis dann,


Lutz



Von der Örtlichkeit her, würde es mir gefallen, wenn der Con wieder im Eidelstedter Bürgerhaus stattfinden täte. Da müßte sich dann Cornelia darum kümmern.
Natürlich gibt es auch in meiner Heimatstadt ein kleines Bürgerhaus, aber das ist nicht einmal halb so groß und etwas mehr als eine halbe Stunde Fußmarsch von der nächsten Bahnstation entfernt.

Schade, daß Martin nicht mehr im Club ist, der hatte einen Großteil der Organisation der letzten Cons übernommen.
Goettrik
Site Admin
 
Beiträge: 586
Registriert: 27.05.2004, 15:00

Re: Hallo, noch wer da?

Beitragvon Alex » 10.01.2006, 13:55

Wobei bei mir natürlich der Kostenfaktor recht limitierend ist. "So mal eben" nach Hamburg zu fahren ist natürlich ein finanzieller Gewaltakt, der nicht so ohne weiteres drin ist.

Wäre ein "Treffpunkt näher an der Mitte" nicht vielleicht ein Mittel der Wahl? So wie seinerzeit immer mal wieder das legendäre "Sinzig"? Die Räumlichkeiten wären bekannt und sicherlich verfügbar...
Alex
 
Beiträge: 141
Registriert: 16.03.2005, 19:46
Wohnort: Mainz

Re: Hallo, noch wer da?

Beitragvon Goettrik » 10.01.2006, 17:15

Alex schrieb am 10.01.2006 13:55
Wobei bei mir natürlich der Kostenfaktor recht limitierend ist. "So mal eben" nach Hamburg zu fahren ist natürlich ein finanzieller Gewaltakt, der nicht so ohne weiteres drin ist.

Wäre ein "Treffpunkt näher an der Mitte" nicht vielleicht ein Mittel der Wahl? So wie seinerzeit immer mal wieder das legendäre "Sinzig"? Die Räumlichkeiten wären bekannt und sicherlich verfügbar...



Im Prinzip schon, nur sind umgekehrt meine finanziellen Mittel ebenfalls limitiert. Aber, wenn du eine entsprechene "Location" kennst und organisieren kannst - nur zu! Für die Anreise zum Con als solches, sollte es selbst bei mir reichen.
Goettrik
Site Admin
 
Beiträge: 586
Registriert: 27.05.2004, 15:00

Re: Hallo, noch wer da?

Beitragvon Mori » 10.01.2006, 18:40

Im Mai findet in Göttingen eine BT-Con statt, ist auch eine neue "Location", werden eine Jugendherberge beschlagnahmen. Bin ja mal gespannt, wie viele Leute so kommen und wie das so allgemein ist, ich denke mal, Göttingen ist recht zentral gelegen. Dumm nur, dass niemand vor Ort wohnt, wie ich glaube, aber wer wohnt eigentlich überhaupt zentral und ist gleichzeitig aktives Mitglied?
Noch meine Asche wird wärmer sein als euer Leben.
Anna de Noaille
Mori
 
Beiträge: 94
Registriert: 08.06.2004, 23:33
Wohnort: Heute hier, morgen dort

Re: Hallo, noch wer da?

Beitragvon Tiff » 10.01.2006, 19:36

Jens, Sandra, Torben, Roland, Göttrik...
Von PR-Aktiv hast Du nichts gesagt, Mori. Bild Bild Bild
Bürgerhaus Eidelstedt wäre eine gute Idee, nur die Übernachtungen sollten diesmal besser geklärt werden, vor allem für die Besucher eines BHG&Friends-Con.
Aber dafür reden wir hier ja auch drüber, oder?


Btw., Alex, hast Du mir heute ne HTML-Mail geschickt? Da ich den Absender nicht kannte und ne Kopie an mich ging, habe ichs in den Spamordner gepackt... Aber der Hinweis Rhino in der Mailaddy hat mich dann doch stutzig gemacht. ^^°
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51

Re: Hallo, noch wer da?

Beitragvon Alex » 10.01.2006, 22:35

@Tiff: Nein, hab ich nicht, aber ich sollte es bald mal tun...
Alex
 
Beiträge: 141
Registriert: 16.03.2005, 19:46
Wohnort: Mainz

Re: Hallo, noch wer da?

Beitragvon Torben » 11.01.2006, 17:01

Tiff schrieb am 10.01.2006 19:36
Btw., Alex, hast Du mir heute ne HTML-Mail geschickt? Da ich den Absender nicht kannte und ne Kopie an mich ging, habe ichs in den Spamordner gepackt... Aber der Hinweis Rhino in der Mailaddy hat mich dann doch stutzig gemacht. ^^°



Rhino ist dieser Herr hier:
http://www.tnawrestling.com/roster/rhino/index.html

Viel Spass, wenn Du ihm erklaerst, warum Du seinen Liebesbrief ungelesen in den Spam-Ordner gepackt hast.

Zum Thema: Da stand doch was zu einem Treffen/Con im WoC, was hier ueberhaupt nicht erwaehnt wird. Jens fuehlt sich dadurch beispielsweise etwas veralbert, weil er mit an der Idee beteiligt war, nachdem ich bei der Redax-Sitzung bereits weg war (so war es doch, oder?).

Die Arbeitszuteilung laeuft hier irgendwie auch umgekehrt proportional zur Beteiligung an der Diskussion. Sprich, je weiter die Poster weg von Hamburg sind, desto mehr werden ahnungslose Hamburger in die Pflicht genommen. Wobei die Hauptorganisatoren des Cons entweder nicht mehr im Club sind (Martin) oder nur nebenbei eingetreten sind (Cornelia, Heiko). Insofern waren die Aktiven des Clubs nie Experten fuer Con-Organisation. Wir haben stattdessen Getraenkekisten geschleppt oder anderweitig assistiert.

Na schoen, der eine oder andere hat ein Hoerspiel geschrieben.

Ich bin ja fuer ein Clubtreffen in Banteln in einem gewissen Haus. Von der Uebernachtung im Wohnzimmer bei einer Geburtstagsfeier reden Jens und Roland heute noch manchmal.
las zuletzt: "Ringwelt" von Larry Niven
Torben
 
Beiträge: 320
Registriert: 09.05.2004, 12:20

Re: Hallo, noch wer da?

Beitragvon Myles » 11.01.2006, 19:06

Ein Con in Banteln? Schräg, aber genial Bild
Ich bin dafür - ohne jetzt die betreffende Person nach seiner Meinung zu fragen Bild
Lebe Dein Leben!
----------------------
Aktuell gehört: Die Moldau von Smetana
--------------------------
Besucht mich unter www.mapesh.de
--------------------------
Myles
Site Admin
 
Beiträge: 165
Registriert: 25.04.2004, 18:01

Re: Hallo, noch wer da?

Beitragvon Tiff » 11.01.2006, 22:35

LOL

Mal nachdenken... Gibt es eine Örtlichkeit in Banteln, in der man im Dezember so einen Rambo Zambo mit zwanzig oder mehr Leuten veranstalten kann? Über zwei oder drei Tage?
Okay, Banteln nicht unbedingt... Lasst mich drüber nachdenken.

Und Ham, mal nix zu Rhino. HTML-Mails von Fremden öffne ich nie.
Aber jeder von uns hat das WoC gelesen und kennt den Vorschlag des Cons zu Ehren von WoC Fünfzig. Warum diskutieren wir hier wohl?
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51

Re: Hallo, noch wer da?

Beitragvon Anonymous » 12.01.2006, 09:20

Der Anonyme heißt Jens und hatt sein Passwort vergessen:

So jetzt zum Thema.
Ich meld mich mal als verlängerter Arm der Redax. Also der sogenannte Geburtstagscon solte eigentlich lediglich ein etwas vergrößerter Stammtisch werden, sprich er dauert einen Abend lang.

Von den Leuten hier in Hamburg kann und will derzeit niemand einen dreitägigen Con veranstallten.
Dazu fehlt uns Zeit, Motivation, know how und soweit ich weiß auch das finanzielle Polster, da die Clubkasse nicht gerade voll ist . Die wenigsten sind aktive PR-Leser und könnten schon mal kaum Programmpunkte liefern, geschweige den das notwendige herzblut aufbringen.

Das heißt jetzt natürlich nicht, dass jemand anderes im Club daran gehindert wäre nen Con zu veranstallten und dabei könnte er auch mit der Unterstützung der Clubmitglieder aus Hamburg rechenen, nur eben dann auf eigene Verantwortung.

Was nun den erweiterten Stammtisch betriff. Nach meiner Vorstellung, die hoffentlich auch der des Vorstandes entspricht sollte für den regulären Stammtischtermin im September,Oktober, November eine großere Lokalität gefunden werden. Das Bürgerhaus in Eidelstedt böte sich da ganz gut an, aber auch ein Hinterzommer in nem Lokal.
Angedacht wurde weiter leute wie KNF, Bolli und nicht zuletzt Francis einzuladen, also PR-Leute die auf ein oder andere weiße dem Club und/oder Stammtisch verbunden sind. Dann sollte natürlich das Ganze in einschlägigen Internetforen und vielleicht sogar in den Clubnachrichten verbreitet werden, damit man vielleicht ein größeres Publikum anspricht.

Als nächstes müßte man sich dann mal Gedanken über ein kleines, mit Betonung auf kleines, Programm machen.
Ein humoritischer Streifzug durch die Geschichte des Clubs ist beispielsweis schon mal angedacht.
Unter Umständen lässt sich vielleicht auch das Live-Hörspiel wiederholen und natürlich jede Menge sentimentales Geschwätz und Lobhudeleien.
Weitere Ideen sind sehr willkommen.

Das ganze würde also eine kleine PR-Nacht light werden, so sich der ein oder andere daran noch erinnert.

Übernachtungsmöglichkeiten für Clubmitglieder ließen sich sicherlich organisieren. Ich biete hiermit schon mal zwei Schlafplätze an. Das anmieten einer Turnhalle oder dergleichen wird aber sicherlich den finanziellen Rahmen sprengen.

So ich hoffe niemand ist jetzt enttäuscht, dass nicht mehr geboten werden kann, wie gesagt wer es sich zutarut soll gern nen Con machen und Hamburg reist gerne in Mannschaftsstärke als Besucher und Helferlein an, aber bitte unterschätz die Arbeit nicht.
Ich weiß wie Leute wie Martin, Cornelia und Heiko nach drei Tagen Con aussahen, kein schöner anblick ;-)

Gruß
Jens
Anonymous
 

Re: Hallo, noch wer da?

Beitragvon Mori » 12.01.2006, 16:54

*betretenesschweigen*

Stimmt wahrscheinlich leider, dass eine richtige Con im Vergleich mit der AKtivenanzahl momentan schwer vereinbar ist. Aber für Leute wie mich lohnt so eine weite Anreise für einen Tag leider nicht so richtig. Naja, erst mal sehen, vielleicht kann ich es auch so einrichten, dass ich dann zu der Zeit in der Ecke bin. Aber für wedge und Cyno und die anderen könnte es schwierig werden Bild
Noch meine Asche wird wärmer sein als euer Leben.
Anna de Noaille
Mori
 
Beiträge: 94
Registriert: 08.06.2004, 23:33
Wohnort: Heute hier, morgen dort

Re: Hallo, noch wer da?

Beitragvon Tiff » 12.01.2006, 19:41

Was ist mit der Idee des interdisziplinieren Cons geworden?
Ich wollte schon meinen Chapter aktivieren... ^^
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51

Re: Hallo, noch wer da?

Beitragvon Anonymous » 13.01.2006, 08:27

*betretenesschweigen*

Stimmt wahrscheinlich leider, dass eine richtige Con im Vergleich mit der AKtivenanzahl momentan schwer vereinbar ist. Aber für Leute wie mich lohnt so eine weite Anreise für einen Tag leider nicht so richtig. Naja, erst mal sehen, vielleicht kann ich es auch so einrichten, dass ich dann zu der Zeit in der Ecke bin. Aber für wedge und Cyno und die anderen könnte es schwierig werden Bild



Okay das ist sicherlich ein Problem. Stellt sich also die Frage gibt es eine Möglichkeit den Nicht-Hamburgern den Besuch des Clubtreffens (ich nenn es jetzt nicht mehr Con um weitere Missverständnisse zu vermeiden) schmackhaft zu machen?

Meine erste spontane Idee war folgende:

Freitag Clubtreffen so ab 19 Uhr
Samstag gemeinsames Frühstück, ach streichen wir Frühstuck und sagen lieber Brunch/Mittagessen, man weiß ja wie nächtelanger Genuß nichtalkoholischer Getränke auf den Körper wirkt.
Danach dann z.B. ne Hafenrundfahrt (okay wahrscheinlich zur geplanten Jahreszeit nicht so die gute Idee), Museumsbesuch, Hamburg Dungeon oder jemand fällt was wirklich Interessantes ein.

Damit hätte man dann zumindest zwei Tage Aktivitäten, vielleicht lohnt sich die Anreise ja dann schon ein wenig mehr.
Weitere Vorschläge sind herzlich Willkommen.

Heute Abend ist ja Stammtisch da werden wir sicher noch Mal weiter diskutieren.

Ich bin zwar nicht das offizielle Sprachrohr des Vorstandes, aber da ich mit die Idee zum Clubtreffen hatte fühl ich mich zumindest ein wenig verantwortlich. Ich werde deshalb in den nächsten Tagen noch mal hier den Stand der Planungen posten.

Momentan wäre es vor allem mal wichtig zu klären welcher der vorgeschlagenen Monate (September/Oktober/November) am günstigsten für alle ist, dann könnte man sich nämlich schon mal um die Anmietung des Bürgerhauses kümmern.

Gruß,

Jens
Anonymous
 

Re: Hallo, noch wer da?

Beitragvon Goettrik » 13.01.2006, 14:26

Wir sind nicht die Einzigen, die mit gewissen äh Sachzwängen und Begrenzungen kämpfen.

Die Eröffnungsgala der Fußball WM fällt wohl ins Wasser ....

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,395071,00.html
Goettrik
Site Admin
 
Beiträge: 586
Registriert: 27.05.2004, 15:00

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron