Francis steigt bei PR aus




Francis steigt bei PR aus

Beitragvon Goettrik » 02.06.2004, 14:19

Keine Ahnung in welche Rubrik des Forums diese Meldung gehört.

Im aktuellen Logbuch auf der PR-Homepage kündigt KNF an, daß H. G. Francis mit dem Doppelband 2236/2237 bei Perry Rhodan aussteigt. Er stehe aber weiterhin als Gastautor und für Sonderpublikationen zur Verfügung.

Quelle:
http://www.perry-rhodan.net/aktuell/logbuecher/2004060201.html

HGF galt vielen in letzter Zeit als schwächstes Glied in der Kette der aktiven Autoren und wer, seiner Vorlesung im Fixstern im letzten November aufmerksam lauschte, hätte es ahnen können, dennoch werde ich seine Romane vermissen.

Vor allem Romane mit historischem, gesellschaftskritischem Hintergrund oder schlichte SF-Krimis schrieb er sehr gute.
Gern erinnere ich mich an Lebo Axton, die Gründungsgeschichte des Konzils, den Bau des Humanidroms oder die Intrigen, um den von SEELENQUELL eingesetzten Bostich II.
Zuletzt geändert von Goettrik am 02.06.2004, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Goettrik
Site Admin
 
Beiträge: 586
Registriert: 27.05.2004, 15:00

von Anzeige » 02.06.2004, 14:19

Anzeige
 

Re: Francis steigt bei PR aus

Beitragvon Torben » 02.06.2004, 14:31

H.G.Francis ist ein sehr sympathischer Mensch und hat auch viele sehr gute Romane fuer PR geschrieben (mein Liebling ist der Zeitgaenger-Doppelband Anfang der 1200er). Angesichts der Qualitaet seiner Romane in den letzten Jahren moechte ich aber auch ganz ehrlich sagen, es war mal an der Zeit kuerzer zu treten. [img]http://images.rapidforum.com/designs/yabb/rolleyes.gif
[/img]
las zuletzt: "Ringwelt" von Larry Niven
Torben
 
Beiträge: 320
Registriert: 09.05.2004, 12:20

Re: Francis steigt bei PR aus

Beitragvon Al Khidr » 02.06.2004, 16:08

Francis' Qualität in den letzten Jahren lag ja nicht zuletzt auch daran, daß er dem Führungsstab immer die verläßliche Autorenmaschine war, der man einen ganz überdurchschnittlichen Anteil der Heftproduktion zuschieben konnte, sprich viele Romane in kurzer Zeit, inklusive Bände, bei denen der vorgesehene Autor ausgefallen war. "Francis liefert *immer* pünktlich ab!"

Andererseits muß ich auch sagen, daß er bei Heften, die eine gewisse Schlüsselstellung im Zyklus hatten, auch regelmäßig Schauriges lieferte, siehe Shabazza.

Und seine Darstellung des Denkens arkonidischer Durchschnittsbürger in dem Roman über den Bostich-Androiden ist immer noch deutlich die beste Leistung zum Thema. Immer wieder mal auch ein 9-Punkte-Werk...

Tja, wieder Wandlungen... jetzt muß HoHo seine Darstellung des Autorenkollektivs aus 2222 schon wieder umschreiben. [img]http://images.rapidforum.com/designs/yabb/grin.gif
[/img]
Al Khidr
 
Beiträge: 276
Registriert: 30.05.2004, 00:33
Wohnort: Berlin

Re: Francis steigt bei PR aus

Beitragvon Myles » 02.06.2004, 20:20

Der Wandel der Zeit macht auch vor dem Autorenkollektiv nicht halt. Stimmt es eigentlich, dass auch Vlcek aufhört? Meine ich irgendwo gelesen zu haben.
Lebe Dein Leben!
----------------------
Aktuell gehört: Die Moldau von Smetana
--------------------------
Besucht mich unter www.mapesh.de
--------------------------
Myles
Site Admin
 
Beiträge: 165
Registriert: 25.04.2004, 18:01

Re: Francis steigt bei PR aus

Beitragvon Goettrik » 02.06.2004, 20:54

Stimmt es eigentlich, dass auch Vlcek aufhört? Meine ich irgendwo gelesen zu haben.



Er hat bereits mit Heft 2231 das Autoren-Team verlassen.

Quelle:
http://perry-rhodan.net/aktuell/news/2004051001.html
Goettrik
Site Admin
 
Beiträge: 586
Registriert: 27.05.2004, 15:00

Re: Francis steigt bei PR aus

Beitragvon Al Khidr » 02.06.2004, 22:04

Goettrik schrieb am 02.06.2004 20:54
<table width="90%" align="center" border=0 cellspacing=0 cellpadding=0><tr><td><font size=1>Quote:</font>
<table border=0 cellspacing=1 cellpadding=2 width="90%" align="center"><tr><td class=quote>
Stimmt es eigentlich, dass auch Vlcek aufhört? Meine ich irgendwo gelesen zu haben.</td></tr></table>


Er hat bereits mit Heft 2231 das Autoren-Team verlassen.

</td></tr></table>


Und das mit so nem recht starken Auftritt. In der Form hätte ich ihn gerne im Team behalten. [img]http://images.rapidforum.com/designs/yabb/sad.gif
[/img]
Al Khidr
 
Beiträge: 276
Registriert: 30.05.2004, 00:33
Wohnort: Berlin

Re: Francis steigt bei PR aus

Beitragvon Tiff » 03.06.2004, 22:46

Dies wäre dann vielleicht die richtige Gelegenheit, um den beiden, Hans und Ernst danke zu sagen für einen Riesenpacken toller Romane und JAHRE an Lesespaß.
Erhalten bleiben sie uns ja Gott sei dank noch. Es wird halt nur etwas weniger werden. [img]http://images.rapidforum.com/designs/yabb/cool.gif
[/img]
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51



Ähnliche Beiträge

H.G. Francis gestorben
Forum: Allgemeines
Autor: Tiff
Antworten: 5

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron