Forum-Sperrung aufgehoben




Forum-Sperrung aufgehoben

Beitragvon Al Khidr » 04.01.2012, 16:27

Service-Mitteilung an alle BHG-Foristen:
Die Sperrung des Forums über die Feiertage ist jetzt aufgehoben. Ab sofort darf wieder unbegrenzt und lebhaft gepostet werden.

Hinsichtlich evtl. neuer Thread-Themen ein paar Vorschläge:
Lohnt es, sich über aktuelle Manga-Lektüre auszutauschen? Ich glaube, unter den aktiven Postern sind wir mindestens drei auf dem Gebiet.
Und hat irgendjemand von euch Lust, nach meinen Verne-Artikeln über eure Verne-Erfahrungen zu reden?
Und wer außer mir hat Rätsel der Galaxien bis zum aktuellen Band gelesen?
Nur so Anregungen zum Gedanken: "Unser Forum soll aktiver werden."
Al Khidr
 
Beiträge: 276
Registriert: 30.05.2004, 00:33
Wohnort: Berlin

von Anzeige » 04.01.2012, 16:27

Anzeige
 

Re: Forum-Sperrung aufgehoben

Beitragvon Tiff » 06.01.2012, 00:16

Hier! Ich! Über aktuelle Mangas rede ich sehr gerne!
Und RdG habe ich bis zur aktuellen Folge gelesen. ^^
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51

Re: Forum-Sperrung aufgehoben

Beitragvon Al Khidr » 06.01.2012, 01:23

Dann sind wir ja schon zwei in diesem Forum. :|
"Aktuell" bedeutet bei mir übrigens nicht immer das übliche; ich hab u.a. gerade Nausicaa abgeschlossen. Ich kann mich erinnern, dass Du mir das schon vor Jahren empfohlen hattest. Bin erst mit der Neuauflage drauf eingestiegen.
Wenn jetzt wenigstens noch einer dazu auftaucht, mach ich mal nen Manga-Thread auf.
Al Khidr
 
Beiträge: 276
Registriert: 30.05.2004, 00:33
Wohnort: Berlin

Re: Forum-Sperrung aufgehoben

Beitragvon Tiff » 06.01.2012, 11:35

Und? Wie hat Dir der braun auf weiß-Druck gefallen? Abgesehen von der Story?
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51

Re: Forum-Sperrung aufgehoben

Beitragvon Al Khidr » 06.01.2012, 13:19

Nachdem ich mich einmal entschlossen hatte, damit anzufangen, war der braune Farbton kein Problem - er trägt vielleicht wirklich zur Stimmung bei. Die Story hat natürlich ein großartig romantisches Flair (besonders wenn man ein Steampunk-Interesse entwickelt hat, und dann diese monströsen Fluggeräte sieht), aber mit Band drei wäre ich fast rausgeflogen. Durchweg nur Kriegserlebnisse, und dann der Punkt, dass praktisch alle Handelnden so tief vermummt sind wie die Sandleute aus Star Wars, und effektiv niemand ein Gesicht hat. Den toten Punkt konnte ich aber überwinden.
Al Khidr
 
Beiträge: 276
Registriert: 30.05.2004, 00:33
Wohnort: Berlin

Re: Forum-Sperrung aufgehoben

Beitragvon Tiff » 06.01.2012, 18:18

Gut, dass Du durchgehalten hast. Was wäre dir nur für eine Geschichten entgangen. ^^
Ich haben den Nausicaä-Anime ja wirklich heiß geliebt, die Neuauflagen-DVD steht bei mir im Schrank. Und die VHS-Kassette werde ich niemals niemals nie wegwerfen, das kann ich Dir versprechen. Selbst wenn ich keinen VHS mehr besitzen sollte.
Aber ich hoffe wirklich, irgendwann macht jemand eine Serie, die sich eng an die Manga-Vorlage hält. Mut, Heldentum, stoische Politiker, die "nur tun was getan werden muss", tragische Helden, die geheimnisvollen Waldmenschen, und, und, und... Ich kann jedem sowohl die DVD als auch den Manga nur ans Herz legen.
Ich glaube, sogar Roland hat ihn (gern) gelesen. Da bin ich mir aber nicht mehr sicher. ^^

ES FEHLT NOCH EIN DRITTER ANIME-BEGEISTERTER FÜR EINEN EIGENEN THREAD! FREIWILLIGE MELDEN!
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51

Re: Forum-Sperrung aufgehoben

Beitragvon Al Khidr » 07.01.2012, 01:14

Am Ende nahm die Geschichte dann schon extrem morbide Züge an, und über die existenzielle Entscheidung Nausicaas kann man intensiv streiten. Aber bis zum Schluß dabei bleiben muss man auf jden Fall; schon allein deshalb, weil im letzten Band die Nacktszene Nausicaas kommt! :roll:

An eine vollwertige Verfilmung/Animation der Gesamtgeschichte hab ich in den letzten Bänden auch gedacht! Dabei weiß ich nur indirekt, wie weit der existierende Anime der Story folgt. So ne Komplettfasung wäre allerdings ein Problem, weil in den letzten Bänden viele sehr introspektive und visionäre Passagen enthalten sind, die als Anime-Sequenzen nichts hergeben. Längere Gedankenmonologe gehen schon im Comic schwer, im Film gar nicht.
Al Khidr
 
Beiträge: 276
Registriert: 30.05.2004, 00:33
Wohnort: Berlin

Re: Forum-Sperrung aufgehoben

Beitragvon Tiff » 07.01.2012, 16:17

Der Anime folgt dem Manga nur sehr grob, aber nicht weniger intensiv.
...
Nacktszene? Gleich mal die Sammlung durchforsten.
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51

Re: Forum-Sperrung aufgehoben

Beitragvon Al Khidr » 07.01.2012, 18:58

^-^
"Ich hab keine Probleme damit, mich auszuziehen, wenn es für die Handlung wichtig ist".
Mit der Ecchi-Qualität ist es aber nicht weit her. (wie Du dir angesichts des generellen Zeichenstils wohl schon gedacht hast.)
Al Khidr
 
Beiträge: 276
Registriert: 30.05.2004, 00:33
Wohnort: Berlin

Re: Forum-Sperrung aufgehoben

Beitragvon Tiff » 08.01.2012, 16:50

Keine Ahnung. Habe mich vergriffen und Band sechs erwischt, ne halbe Stunde drin geschmökert und dann was anderes gemacht.
Nausicaä nackt zu sehen ist irgendwie unwichtig, bei der starken Persönlichkeit. Sie dürfte neunundneunzig Prozent aller Charaktere im Manga- und Anime-Bereich einsacken. ^^
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51

Re: Forum-Sperrung aufgehoben

Beitragvon Al Khidr » 08.01.2012, 18:05

Nicht Alita.
Al Khidr
 
Beiträge: 276
Registriert: 30.05.2004, 00:33
Wohnort: Berlin

Re: Forum-Sperrung aufgehoben

Beitragvon Tiff » 10.01.2012, 23:22

Ein Treffen der beiden wäre mal interessant. Dazu noch Deunan aus Appleseed. ^^
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51

Re: Forum-Sperrung aufgehoben

Beitragvon Al Khidr » 10.01.2012, 23:49

Mmh. Nausicaa und Alita könnten gegenseitig mit ihren Welten wenig anfangen. Nausicaa als Mensch aus Fleisch und Blut würde in Alitas Welt nicht lange überleben, wo der Cyborg neben dir nur mal kurz zucken muss, um dich an der Wand zu zerquetschen, und umgekehrt - was soll ein Hyper-Cyborg mit einem giftigen Dschungel machen? Rosten?
Al Khidr
 
Beiträge: 276
Registriert: 30.05.2004, 00:33
Wohnort: Berlin

Re: Forum-Sperrung aufgehoben

Beitragvon Tiff » 11.01.2012, 13:47

Ich wäre mir da nicht so sicher, Nausicaä ist ein zähes Mädchen. Und wir wissen gar nicht, wie die Biokomponenten von Alita auf Miasma reagieren... Vielleicht kommen wir dann noch zu unserer Riesenpflanze. XD
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51

Re: Forum-Sperrung aufgehoben

Beitragvon Goettrik » 19.01.2012, 21:31

Tja. Ich bin durchaus noch da. Zum Thema Anime fiel mir in den letzten Tagen jedoch nichts ein. Zumal ich kaum Zeit zum Lesen von Mangas oder zum Anschauen von Animes hatte.

Allerdings habe ich mir letztes Wochenende die Zeit genommen, mir die Realverfilmung von "Battelstarship Yamato" anzuschauen. Eine Handlung im eigentlichen Sinne hat der Film nicht, eher handelt es sich um eine Art Episodenfilm mit sehr starkem Roten Faden und der Pathos im Film dürfte auch nicht jedermanns Geschmack sein. Ansonsten hat mir der Film jedoch gefallen. Leider fehlt mir die Möglichkeit, den Film mit der Anime-Version zu vergleichen.

Als Lesestoff dient mir seit Weihnachten "Lachs im Zweifel", die Textsammlung von Douglas Adams mit dem Dirk Gently-Roman-Fragment.
Goettrik
Site Admin
 
Beiträge: 586
Registriert: 27.05.2004, 15:00

Nächste

TAGS

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron