Forum-Sperrung aufgehoben




Re: Forum-Sperrung aufgehoben

Beitragvon Tiff » 19.01.2012, 23:23

Dann vergleiche ihn doch mit Star Wars oder anderen hochklassigen Produktionen.
Ich kenne den Anime auch nicht, aber ich weiß worum es geht. Und ich fand den Film einfach großartig und verdammt gut besetzt.
*g* Sie haben sogar die alten Eighties-Frisuren nachgeahmt, die die Anime-Chars damals getragen haben. ^^
So was darf ruhig öfters nach Deutschland schwappen, finde ich. ^^
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51

von Anzeige » 19.01.2012, 23:23

Anzeige
 

Re: Forum-Sperrung aufgehoben

Beitragvon Al Khidr » 20.01.2012, 02:50

Der Anime-Yamato ist ja nachgerade ein Muss, den würde ich mir gerne mal gönnen. Aber wenn der neue ausreichend schräg gemacht ist, um zum Geist des Originals zu passen...

Der "Lachs des Zweifels"-Band ist auch das Einzige, was ich vom Adams noch nicht gelesen hab. Das weckt aber auch den Gedanken, das man die Dirk-Gently-Sachen gelegentlich mal wieder lesen könnte... Derart Fast-Auswendig wie die Anhalter-Romane hab ich die nicht parat. Aber ich weiss noch, dass die vorzüglichen Entspannungscharakter haben. Gut, wenn man sich abends sicher sein will, das man zwar Spaß dran hat, aber keinesfalls die ganze Nacht lang dran kleben wird.
So wie jetzt, Tschüs. :)
Al Khidr
 
Beiträge: 276
Registriert: 30.05.2004, 00:33
Wohnort: Berlin

Re: Forum-Sperrung aufgehoben

Beitragvon Goettrik » 22.01.2012, 16:27

Tiff hat geschrieben:Dann vergleiche ihn doch mit Star Wars oder anderen hochklassigen Produktionen.
Ich kenne den Anime auch nicht, aber ich weiß worum es geht. Und ich fand den Film einfach großartig und verdammt gut besetzt. *g* Sie haben sogar die alten Eighties-Frisuren nachgeahmt, die die Anime-Chars damals getragen haben. ^^
So was darf ruhig öfters nach Deutschland schwappen, finde ich. ^^
Also vom Ausgangsplot her, kann Yamato die Verwandtschaft mit Kampfstern Galacitca nicht leugnen. Und zwar der alten Serie aus den 70er Jahren, allerdings mit moderner Trick-Technik und 90er Jahre Design der Kulissen und Kostüme.

Mich als Fan der alten Galactica hat das natürlich sehr gefreut. Auch wenn der überbordende, vollkommen ironifreie Pathos im Film mir manchmal auf den Senkel ging und die Handlung unnütz in die Länge zog. Solch naive Abenteuerfilme (Was die Heldenverehrung angeht.) trauen sich heute nicht einmal mehr die Amerikaner zu produzieren.
Goettrik
Site Admin
 
Beiträge: 588
Registriert: 27.05.2004, 15:00

Vorherige

TAGS

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron