So, hier kommen die Benutzerbedingungen für dieses Forum.
Es handelt sich hierbei um vollkommen übliche Bedingungen und Regeln. Sie sollten dem Admin, uns Moderatoren und Euch Usern helfen, sinnvoll miteinander zu kommunizieren.
Gruß
Tiff
1. Threads/Beiträge
Bevor Ihr einen Thread erstellt, schaut zuerst nach, ob es das Thema im Forum schon gibt. Wir behalten uns vor, entsprechende Doppelthreads zusammenzulegen oder zu löschen.
Die Überschrift des Threads sollte klar aussagen, worum es geht. Mit "HIIIIIIIIILFE!" oder "WAAAAAAAH!!" kann keiner etwas anfangen.
Achtet darauf, den Thread ins richtige Forum zu posten. Ein Thread über den neuesten Perry Rhodan-Roman hat absolut nichts im Chatforum verloren.
Keine unnötigen Threads erstellen. Dazu zählen:
* Chat-/Spamthreads (außer, ein Mod oder ein Admin erlaubt es. ^^)
* Doppelte Threads
* Polemische Threads
Noch einmal. Wir behalten uns vor, ohne Angabe von Gründen unnötige Threads zu schließen oder zu löschen .
Wer durch das vermehrte Erstellen von unnötigen Threads auffällt, kann damit rechnen, eingeschränkte Schreibrechte zu bekommen.
2. Netiquette
Die Mitglieder sollten untereinander fair verhalten, also keine Verleumdungen und Anfeindungen posten. Seht davon ab, zu flamen (beleidigende oder destruktive Nachrichten zu posten), Statements ins Lächerliche zu ziehen oder andere User zu diskreditieren. Bedenkt, das Forum ist öffentlich und für konstruktiven Meinungsaustausch gedacht. Behandelt die anderen, wie Ihr von ihnen behandelt werden wollt.
Wer durch wiederholt unfaires Verhalten anderen gegenüber auffällt muß mit einer Sperrung rechnen.
Admin und Mods behalten sich vor, Beiträge mit rassistischen, polemischen, pornographischen, menschenverachtenden, gegen die guten Sitten oder die Rechte Dritter verstossenden Inhalten zu zensieren. Wer durch Posten solcher Beiträge auffällt muß mit einer Sperrung seines Accounts rechnen.
Bitte unbedingt vor Spoilern warnen, bevor Ihr etwas über den Handlungsverlauf Films, einer Serienfolge oder eines Romans schreibt.
GROSSBUCHSTABEN gelten im Internet als Anschreien und sind nicht gerade höflich.
3. Links
Wichtiger Hinweis
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Landgericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links die von Mitgliedern im Forum veröffentlicht werden gilt:
Wir möchten ausdrücklich betonen, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten im Forum. Diese Erklärung gilt für alle von Mitgliedern angebrachten Links im Forum und für alle Inhalte der Seiten, zu denen eventuelle Grafiken führen.
Obwohl wir uns von allen in unseren Foren veröffentlichten Links distanzieren, sollte dies kein Freibrief für Euch sein. Wir behalten uns vor, Links, die zu rassistischen, pornographischen, menschenverachtenden und gegen die guten Sitten verstossenden Inhalten führen zu zensieren. Wer durch wiederholtes Posten solcher Links auffällt muß mit einer Sperrung rechnen.
Das sind unsere Forenregeln. Ich werde sie beizeiten durch Chatregeln ergänzen, sobald der funktioniert.
Aber ich denke, wir alle können mit diesen Bestimmungen gut leben.