Diablo 3




Re: Diablo 3

Beitragvon Tiff » 11.07.2012, 14:22

Schick mir mal Deine Addy per Mail, dann adde ich Dich für ein Spiel.

Bin übrigens gerade dabei, nachdem ich Diablo gelegt habe, im nächsten Schwierigkeitsgrad neu zu spielen.
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51

von Anzeige » 11.07.2012, 14:22

Anzeige
 

Re: Diablo 3

Beitragvon don redhorse » 11.07.2012, 15:41

Tiff hat geschrieben:Schick mir mal Deine Addy per Mail, dann adde ich Dich für ein Spiel.

Bin übrigens gerade dabei, nachdem ich Diablo gelegt habe, im nächsten Schwierigkeitsgrad neu zu spielen.


Gehe nach einer heftigen Koop-Partie gestern Abend bald in den dritten Akt Alptraum rüber. Unter dem Strich anderthalb Akte in zweieinhalb Stunden mit zwei Sorcs, einem Monk und einem DJ als Flankenschutz. Von Level 37 auf 40. Den Butcher schneller gelegt wie man staunen konnte!
Zu mehreren ist es definitiv einfacher. Scheint, als wäre ich der ideale Tank-Spieler. Bizarrerweise hat uns nur ein Miniboss im zweiten Akt wirklich vor Probleme gestellt - das miese war, das direkt hinter ihm eine Gruppe Champions stand. Die Zufallsverteilung der Mobs hat ihre Nachteile...
Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet.
Roy Batty in Blade Runner
don redhorse
 
Beiträge: 194
Registriert: 05.04.2012, 11:46

Re: Diablo 3

Beitragvon Tiff » 11.07.2012, 21:12

Tja, niemand hat behauptet, dass das Spiel nett zu uns Usern ist. ^^
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51

Re: Diablo 3

Beitragvon don redhorse » 12.07.2012, 06:42

Das Spiel ist die HÖLLE!!! "Go in and find out."
Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet.
Roy Batty in Blade Runner
don redhorse
 
Beiträge: 194
Registriert: 05.04.2012, 11:46

Re: Diablo 3

Beitragvon Tiff » 12.07.2012, 11:25

Erst ab dem dritten Durchspielen.
Vorher ist es Albtraum.
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51

Re: Diablo 3

Beitragvon don redhorse » 13.07.2012, 13:38

Tiff: Nach dem zweiten Durchspielen wird es die Hölle. Nach dem dritten geht es infernalisch zu.

Äh, höllisch ist es jetzt aber auch. Barbar Level 51; Diablo in Alptraum mehrfach zu Boden geschickt. Spiele nur noch Coop, weil's mehr bringt und weniger frustet. Habe dabei durchwachsene Erfahrungen mit Mitspielern gemacht. Einerseits gibt es wirklich gute Kollegen, die z.B. auf einen warten, wenn man gerade umskillt, Ausrüstung checkt, evtl. mal eben reparieren/verkaufen/schmieden geht. Oder nicht sofort abhauen, wenn einen ein paar Champions in die Zange nehmen. Andererseits gibt es Typen, die sich stundenlang im Lager aufhalten und die Erfahrungspunkte abstauben, ohne zu helfen, bzw. mit gehörigem Abstand folgen, um ihren Beuteanteil einzusacken für - nichts. Und es gibt solche Rush-Typen, die im Eiltempo durch die Map rennen, zig Mobs hinter sich herziehen und sie ihren Kameraden aufbürden. Das machen anscheinend bevorzugt hochstufige Spieler, die sich mit dem kleinen Kroppzeug nicht aufhalten wollen. Nett :evil: !
Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet.
Roy Batty in Blade Runner
don redhorse
 
Beiträge: 194
Registriert: 05.04.2012, 11:46

Re: Diablo 3

Beitragvon don redhorse » 14.07.2012, 14:53

Tiff hat geschrieben:Schick mir mal Deine Addy per Mail, dann adde ich Dich für ein Spiel.

Das habe ich wohl irgendwie überlesen; sorry, Tiff.
Versuch's mal mit meiner E-Mail-Adresse; müsste funktionieren. Alternativ: Battle-Tag ist Kryzz#2149. Ich spiele meistens am frühen Abend. Vielleicht sieht man sich also mal. Ich bin der Barbar, der ziemlich schnell stirbt.
Hölle halt... :roll:
Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet.
Roy Batty in Blade Runner
don redhorse
 
Beiträge: 194
Registriert: 05.04.2012, 11:46

Re: Diablo 3

Beitragvon Tiff » 16.07.2012, 19:08

Ist notiert. Wenn ich mal wieder spiele, adde ich dich.
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51

Re: Diablo 3

Beitragvon don redhorse » 18.07.2012, 08:37

Hmh.
Ich stecke in Hölle/Akt 1 fest. Egal, ob alleine oder in einer Gruppe: die Champions und Minibosse lassen einem keine Chance mehr. Letztens mit 3 anderen Spielern sind wir auf eine Zusammenrottung von zwei Champions, die jeweils Arkane Wächter platzieren, und einen starken Miniboss mit Illusion gestoßen. Die standen praktisch am selben Flecken! Arkane Wächter in Hölle hauen einen nach drei bis vier Treffern weg; und wenn dann gleich sechs Monster welche um einen herum platzieren... Dazu kommen noch Attribute wie "Geschmolzen", "Schänder", Blocker" - keine Chance.
Lag möglicherweise auch an den Mitspielern: einer hat sich sehr weit hinten versteckt, um die XP's und Beute abzustauben, ein anderer ist einfach auf und davon gerannt und lässt uns übrigen beiden mit dieser Armee von Elitemonstern hängen. Nach sechs oder sieben Deaths und Respawns habe ich es dann ziemlich frustriert aufgegeben. Hat ja keinen Sin, sich da gefühlte Stunden durchzuquälen, ein Dutzend bester Heiltränke zu vergeuden - nur damit nachher zwei Mitspieler den Vorteil haben, ohne was dafür getan zu haben? No, thank you :-( Und so oder so ähnlich ist es die letzten drei tage ständig gelaufen: entweder lassen einen Mitspieler hängen, oder man scheitert an überstarken Mobs. Obige Rotte kam mir heftiger vor als mein erster Alptraum-Diablo im Alleingang.
Ich habe im Gold-Auktionshaus inzwischen ein bisschen virtuelles Geld angelegt und die beiden Handwerker aufgewertet (jeweils mit Folianten der Geheimnisse, oder wie die heißen). Nachdem ich gesehen habe, wie billig aber z.B. selbst hochwertige Edelsteine sind, frage ich mich dennoch, ob das Sinn macht. Und bei den besten Items, die der Schmied herstellen kann - z.B. eine sogenannte Balorrüstung mit 247 Rüstung und vier zufälligen Attributen - kommt hinzu, das man die Ressourcen dafür auch nicht so schnell zusammenkratzen kann, um ein paar Versuche auf die Schnelle zu riskieren.
Das Levelling des Chars geht jetzt, in den 50ern, auch deutlich langsamer als zuvor. Spucken die Monster weniger XP aus, oder gibt es da einen Malus ab Char-Level 50?
Auch das frustriert: nachdem man im Modus Alptraum flott vorankam und das Spiel sowohl Spass gemacht hat wie auch etwas an spielerischer Tiefe gewann, wird es jetzt wieder langweiliger und langsamer. Der steigende Schwierigkeitsgrad ist ja in Ordnung, aber wenn, wie oben beschrieben, man in fast jeder neuen Partie auf eine Zusammenrottung von Champions und Minibossen stößt, die jeweils für sich schon harte Brocken sind, aber in der Kombination nahezu unmöglich werden, beginnt man sich zu fragen, ob das so gewollt ist - und falls ja: warum? Sinn macht es nämlich keinen (das hat nichts mehr mit "Herausforderung" zu tun, wenn man an Supermonster nicht einmal mehr herankommen kann, ohne das sie einen rapide killen!). Eher scheint mir das ein Programmfehler zu sein.
In D2 jedenfalls waren Champions und Minibosse recht gut verteilt. Ich habe es nirgendwo erlebt, das da zwei, drei solcher Mobs nebeneinander platziert wurden.
Meine Hoffnung, an D3 einmal so schöne Erinnerungen zu haben wie an die beiden Vorgänger, hat sich inzwischen zerschlagen. D3 hat nicht einmal annähernd das Format der früheren Diablo-Teile. In Punkto Spieltiefe ist es dem alten Diablo bereits unterlegen, und D2 LoD erst recht. Teile der Dungeons werden zwar zufallsgeneriert, aber sehr viele Oberweltlevel sind fest programmiert. Das ist ja ganz praktisch, wenn man schnell weiterkommen will, aber es reizt den Spieler nicht gerade dazu, sich wieder frenetisch als Jäger und Sammler zu betätigen wie in D2.
Irgendwie geht D3 die Puste aus. Meine Motivation, weiter zu machen, ist kaum noch vorhanden. Ich mach mir jetzt erst mal den Bonuslevel auf; vielleicht rettet der was. Wo ich die Zutaten finde, habe ich gegoogelt. Komisch, das die zufällig platziert werden. Wirklich Sinn macht das auch wieder nicht...
Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet.
Roy Batty in Blade Runner
don redhorse
 
Beiträge: 194
Registriert: 05.04.2012, 11:46

Re: Diablo 3

Beitragvon don redhorse » 18.07.2012, 17:04

Ponylevel in Normal gespielt.
Äh...
Psychedelische Erfahrungen ohne Drogenkonsum? Okay, warum nicht. Wirklich witzig ist es nicht. Hab mich im Kuhlevel in D2 besser amüsiert, aber da war es halt ein echt guter Gag. Der Ponylevel wirkt eher bemüht, so als hätten die Jungs von Blizzard sich gesagt: "Hey, diesmal müssen wir mal was ganz anderes machen als ein geheimes Kuhlevel. Machen wir einen Ponyhof." Ha...Ha...Ha... Su-per-wit-zig! :roll:
Wenn da jetzt wenigstens erkennbar besseres Zeug droppen würde als im 4. Akt, wäre es ja okay. Aber abgesehen davon, das einige Handwerk-Seiten für Schmied und Juwelier auftauchen, ist es der übliche Krempel.
Nee, also wirklich nicht nötig sowas...
Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet.
Roy Batty in Blade Runner
don redhorse
 
Beiträge: 194
Registriert: 05.04.2012, 11:46

Re: Diablo 3

Beitragvon Tiff » 21.07.2012, 14:02

Aber Drogenrausch ohne LSD.

Geh mehrfach. Neben schön viel Gold droppen sie die epischen Teile sporadisch.
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51

Re: Diablo 3

Beitragvon don redhorse » 21.07.2012, 15:50

Ich mach mir den Ponylevel jetzt mal auf Alptraum auf und schau mal, was da droppt. Auf Normal ist ja nicht viel zu erwarten...
In Akt 1/Hölle habe ich jetzt so zirka 15 Spiele gemacht, und IMMER lief es nach dem bekannten Schema ab: einer hängt in der Stadt ab zum XP-Abgreifen, ein anderer rennt sonstwo rum und triggert einem alle Mobs auf den Hals, und der dritte Kollege schaut seelenruhig zu, wie man gekillt wird. DAS macht echt keinen Spaß mehr. Vor allem: man kommt ums Verrecken nicht weiter! Aber das scheint den Mitspielern scheißegal zu sein. Ich hab jetzt im Dungeon der Spinnenkönigin mehrere Tage zugebracht, ohne das ich es bis zum Endkampf geschafft hätte. Die nächste Quest aufzumachen schon gar nicht.
Ich überlege mittlerweile ernsthaft, es genauso zu machen und mich in der Stadt aufzuhalten, während ich ein paar Blödiane für mich die Drecksarbeit machen lasse. Scheint ja auch so zu sein, das man z.B. einen Bosskampf zwar ablehnen kann, aber trotzdem im Spiel bleibt und die XP's bekommt, während sich die 3 Kameraden mit einem auf 4 Spieler berechneten Diablo auf der Himmelszinne kloppen. Und dann taucht der 4. Mitspieler gerade rechtzeitig auf, um die gedroppten Items einzusacken. :evil:
Nee, echt: warum mach ich das nicht auch so?

Weil ich sowas wie ne Moral habe. :x
Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet.
Roy Batty in Blade Runner
don redhorse
 
Beiträge: 194
Registriert: 05.04.2012, 11:46

Re: Diablo 3

Beitragvon Torben » 21.07.2012, 18:34

Die Inspiration für den Ponylevel waren Kritiken nach den ersten Demos, die Grafik wäre zu hell, und demnächst würde Blizzard wohl Ponys und Regenbögen bringen. Be careful what you wish for...

Ich habe Akt 3 von Hölle durch. Ich musste aber auch meine Spielweise in Hölle komplett umstellen und komme zäh voran. Ab und zu habe ich mir von einem Bekannten aus WoW helfen lassen, der sich schon einen gut gerüsteten 60er hatte. 60 bin ich in Akt 3 geworden, danach habe ich mehr meine kleinen Charaktere gespielt.

Nach Anleitung habe ich für meinen Magier eine Hit & Run-Skillung eingestellt. Hydra setzen, Arkanminen streuen und immer schön wegrennen. Dazu Teleportation mit automatischen Kopien als Ablenkung und Diamanthaut. Wenn flüchten unnötig ist, sind Arkane Kugeln der Angriff der Wahl.

Macht aber weniger Spaß als mit dem Desintegrator Monster wgezubrennen. Nunja, Stück für Stück geht's vorwärts, leider habe ich mehr Reperaturkosten als Einnahmen. Das Gold bringt das spielen der Twinks ein, die dank aufbewahrter Gegenstände gut gerüstet sind.

Wenn ich wieder DSL habe, könne wir ja vielleicht mal zu zweit etwas spielen.
Torben
 
Beiträge: 320
Registriert: 09.05.2004, 12:20

Re: Diablo 3

Beitragvon don redhorse » 22.07.2012, 07:46

Klar, warum nicht? Bist eh schon in meiner Liste. Wenn Tiff dazu kommt, geht's hoffentlich rund.
Optimale Kombination: Barb, Hunter und Sorc.

Goldbeschaffung scheint ein Problem zu sein in D3. Ich hab inzwischen nach einem oder zwei Deaths Rep-Kosten von deutlich über tausend Gold plus die normale Abnutzung (pro Besuch in der Stadt also um die 2 bis 3 Tausend), bekomme aber selbst wenn ich die blauen Items verkaufe, statt sie zu zerlegen (ich hab ohnehin bereits die halbe Kiste voller Material; nur halt nicht das höllisch gute...), nur wenig Gewinn heraus. Daher goldfarme ich inzwischen in Akt4/Alptraum. Ziemlich stupide Angelegenheit; nichts was wirklich Laune aufs Weiterspielen macht.
Wen ich dann sehe, das im Gold-AH Items für 20 Mios angeboten werden... Wie soll man solchen Reichtum zusammentragen? Klar, man kann seinen eigenen Krempel einstellen, aber bis jetzt habe ich kein einziges Teil gefunden, das mehr als etwa 800 Gold im Verlauf beim Händler gebracht hätte. Ich weiß nicht genau, wie viel das im Gold-AH brächte, aber wenn man die Relation von Ein- und Verkaufspreis beim Händler zugrundelegt und drauf hofft, das einem ein anderer Spieler ein gutes Angebot macht (weil er das Teil echt dringend braucht), kommen doch nur höchstens zehntausend Gold zusammen, oder?
Man müsste also permanent allen Krempel im Ah anbieten und hoffen, das es schnell abgekauft wird, statt wochenlang zu gammeln, weil es keinen interessiert.
Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet.
Roy Batty in Blade Runner
don redhorse
 
Beiträge: 194
Registriert: 05.04.2012, 11:46

Re: Diablo 3

Beitragvon Torben » 22.07.2012, 08:50

Auf Level 60 kriegst Du den Nephelem-Buff, wenn Du Champions oder seltene Mobs umhaust. Dieser erhöht die Droprate für seltene Items und Gold. Muss alle halbe Stunde aufgefrischt werden und man darf nicht umskillen oder den Akt wechseln. Ich weiß nicht, wieviel effektiver Gold farmen dadurch wird.

Ich schiele inzwischen mehr auf Achievements erledigen. Akt 1 in einer Stunde schaffen: Das war saumäßig knapp, mein Wecker hat schon gepiept, aber es hat wohl gerade noch gezählt. Da rennt man natürlich mit viel zu hohem Level schnell durch. Die Items lässt man aber aus Zeitmangel liegen, ist eh Low Level-Krams.
Torben
 
Beiträge: 320
Registriert: 09.05.2004, 12:20

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron