Der große Gamer/Games-Thread




Der große Gamer/Games-Thread

Beitragvon Tiff » 01.07.2012, 15:54

So, da Don, Cyno und ich uns gerade das Forum so ziemlich alleine teilen - gelegentlich kommt al Khidr noch vorbei - und Don und ich begeisterte Zocker sind (Spiele. Keine Spielautomaten und dergleichen), mache ich hier wie angekündigt für jeden Interessierten den Gamer-Thread auf.
Themenspanne: Unendlich. Aber ich behalte mir vor, weitere Threads zu eröffnen, sollte spezielle Diskussion dies notwendig machen.

Also: Don Redhorse, the Stage is yours.
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51

von Anzeige » 01.07.2012, 15:54

Anzeige
 

Re: Der große Gamer/Games-Thread

Beitragvon Hamiller » 01.07.2012, 20:44

Ich hab's gelesen, aber kann von der Abreit aus nicht posten.

Also ich spiele aktuell auch Diablo 3 und Star Wars: The Old Republic. Dafür liegt World of Warcraft bis zur nächsten Erweiterung mal auf Eis. Ganz gelegentlich traue ich mich noch an Starcraft 2 ran, schaue da aber meist lieber den ESport-Profis zu.

Bei Diablo und damit bei allen Battle.net-Spielen bin ich unter Isidus#2226 zu erreichen bzw. zur Kontaktliste hinzuzufügen.

Star Wars finde ich spielerisch zäh verglichen mit WoW, aber die Stories halten einen bei der Stange. Außerdem spielt meine Verlobte da mit, und dank Fernbeziehung können wir wenigstens unser Schmuggler-Pärchen zusammen spielen.

Mein Hauptcharakter Isidon ist gerade frisch auf den Server The Jedi Tower transferiert.
Hamiller
 

Re: Der große Gamer/Games-Thread

Beitragvon Tiff » 02.07.2012, 14:26

Schade, wir sind auf total anderen Servern unterwegs. -.-°
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51

Re: Der große Gamer/Games-Thread

Beitragvon Hamiller » 05.07.2012, 19:17

Bei SWTOR werden Server-Transfers dringend empfohlen. Von den deutschsprachigen Servern verbleiben nur einer von jeder Sorte, die anderen dürften gerade ausbluten, weil jeder wegtransferieren darf. Auf dem PvP-Server habe ich ein paar kleine Imperiale.

Worauf ich warte ist die Starcraft 2-Erweiterung. Einmal noch den Trailer. Wer auch mal ein wenig Interesse an Multiplayer-Schlachten hat (sei es als Aktiver oder eher als Zuschauer), findet in dem Channel auch zwei Demo-Spiele mit den neuen einheiten:
http://www.youtube.com/user/starcraft?f ... sults_main
Hamiller
 

Re: Der große Gamer/Games-Thread

Beitragvon Torben » 09.10.2012, 18:53

Ein kleiner Hit ist das Independent-Spiel "FTL". In ansprechender Retro-Grafik sieht man sein kleines Raumschiff von oben und dirigiert seine kleine Crew, während man feindliche Schiffe bekämpft und allerlei klassische SF-Ereignisse hinter sich bringt. Feindliche Treffer schlagen bei verschiedenen Subsystemen ein und können Feuer und Hüllenbrüche verursachen.

Meine kleine Runde nach der Arbeit hat gerade zwei Stunden gedauert. Beim Mutterschiff in Phase II gescheitert, aber immerhin den Slug Cruiser als neues Schiff freigeschaltet. Hooray!
Torben
 
Beiträge: 320
Registriert: 09.05.2004, 12:20

Re: Der große Gamer/Games-Thread

Beitragvon Torben » 09.10.2012, 19:09

Achja, auf www.ftlgame.com gibt's ein Video dazu und man kann das Spiel für 10$ online kaufen.
Torben
 
Beiträge: 320
Registriert: 09.05.2004, 12:20

Re: Der große Gamer/Games-Thread

Beitragvon Tiff » 11.10.2012, 17:06

Also, ich nagle mir jetzt nicht noch ein Game an die Backe...

Diablo3: Ich bin froh, dass ich dafür kein Geld ausgegeben habe. Was soll ich es noch mal spielen? Ich meine, bei DEM Ende? Wenn es nicht mal gelingt, einen Unschuldigen zu retten...
SWTOR: Serverreduzierung, Umstellung auf Paymode, ich bin froh, dass Mysts of Pandaria so viel Spaß macht. ^^V
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51

Re: Der große Gamer/Games-Thread

Beitragvon Torben » 11.10.2012, 17:57

Tiff hat geschrieben:Also, ich nagle mir jetzt nicht noch ein Game an die Backe...

Diablo3: Ich bin froh, dass ich dafür kein Geld ausgegeben habe. Was soll ich es noch mal spielen? Ich meine, bei DEM Ende? Wenn es nicht mal gelingt, einen Unschuldigen zu retten...


Wir dürfen bestimmt ihre Seele im Add-On retten.

SWTOR: Serverreduzierung, Umstellung auf Paymode, ich bin froh, dass Mysts of Pandaria so viel Spaß macht. ^^V


Ich hatte unsere Accounts gekündigt, weil ich mir dachte, die Storys kann ich auch im Herbst kostenlos fertig spielen.
Torben
 
Beiträge: 320
Registriert: 09.05.2004, 12:20

Re: Der große Gamer/Games-Thread

Beitragvon don redhorse » 12.10.2012, 07:44

Ich denke, ich werde nah einigen Enttäuschungen im MMORPG-Bereich - Runes of Magic, Everquest II und Star Trek Online; jeweils nach einem großen Update war mein Account nicht mehr spielbar/erreichbar/vorhanden; Supportanfragen waren jeweils für'n A**** - noch einen weiteren Versuch wagen und mal Herr der Ringe Online testen. Morgen abend lade ich mir alles runter und installiere es, und Sonntag spiele ich dann mal.
Ich ziehe mich davor, mir Guild Wars (das alte oder das neue) zu kaufen, weil ich eigentlich gar kein Geld mehr für Spiele ausgeben will - jedenfalls keine 50+ € - nach diversen üblen gefühlten Reinfällen in den vergangenen Jahren und nur ganz wenigen guten Titeln, die ihr Geld wert waren. Bei Free2Play-Titeln gibt es nachher zwar auch meist die Enttäuschung, aber ich hab nicht mehr als etwas Zeit verloren und kein Geld.

In den letzten zwei Monaten habe ich mir für je 10 Euro Dragon Age Origins plus AddOn, die ersten beiden Mass Effect-Teile sowie jetzt kürzlich erst Dungeon Siege III zugelegt. Jeweils aus verschiedenen Gründen waren die Spiele eher enttäuschend für mich. Dragon Age kommt noch am ehesten an Baldurs Gate heran, aber nach ein paar Stunden komme ich in einem Heerlager des Königs an und muss leider feststellen, das ich dort ständig abstürze - Neuinstallation bringt nix, neuester Patch auch nicht; das Problem hab anscheinend ausschließlich ich allein auf dem ganzen Planeten. Das AddOn wird zwar installiert, aber nicht angezeigt.
Mass Effect hat mit nem Rollenspiel nix zu tun - das ist ein sehr simpler Shooter mit linearem Schlauchlevel-Aufbau und minimalen Modifikationsmöglichkeiten der Teamcharaktere. Zu simpel in den RPG-Elementen und zu uninteressant in der Story trotz des SF-Settings. Erster Teil nach der Mission, wo man Bomben entschärft, abgebrochen; zweiter Teil gar nicht erst installiert.
Dungeon Siege sollte eigentlich ein Action-RPG sein: Monsterschnetzeleien, EXP- und Loot-Jagd. Story optional, aber vernachlässigbar und im Idealfall - wie bei DS 2 damals - das Sahnehäubchen auf der Cremetorte. Leider gibt es keine Cremetorte: Das Spiel ist sehr eigenständig und hat mit früheren DS-Teilen nur den Titel und einige InGame-Namen gemein. Technisch ist es zwar interessant zu sielen, aber zu sehr eine Konsolenportierung. Die Kamerasteuerung ist ne Katastrophe und es gibt keine Pausenfunktion - die Kombination bedeutet, das man im Kampfgetümmel die Übersicht verliert. Der Char wird automatisch auf einen Gegner aufgeschaltet und setzt diesem nach ungeachtet dessen, das man derweil von anderen näheren Feinden gekillt wird. Und es gibt keine Speicherfunktion - nur Checkpoints, an denen man "wiederbelebt" wird, aber tatsächlich der Spielstand zurückgesetzt wird. Das hab ich in den letzten zehn Jahren nur bei Far Cry gehabt, und da hat es irgendwie viel besser gepasst.
Ohne Gamepad kann man DS III ohnehin kaum spielen wegen der blöden Tastaturbelegung: mangels seeeehr langer Finger an der linken Hand oder der Bereitschaft, mittendrin mal die Rechte von der Maus zu nehmen, hat man Probleme.

Torchlight 2 enttäuscht dafür mal nicht, zumindest in der Demoversion. Vermutlich ein heißer Kandidat für meine Festplatte, aber erst, wenn es meine aktuelle Schmerzgrenze bei Neuanschaffungen (20 Euro) unterschreitet. hab es sowieso noch nicht im Handel gesehen, und als reine Download-Variante ist es nix für mich: ich will nen Silberling im Regal stehen haben, wenn ich schon dafür bezahle.

Zwischendurch vertrödele ich etwas Zeit mit Browsergames. Wenn "Herokon Online" mal deutlich besser läuft und zumindest etwas besser aussieht (im Moment ist es ne sehr pixelige 2D-Engine wie vor zehn Jahren programmiert, hat aber ein Lag wie ein HighEnd-Game auf nem Dampfmaschinenrechner), werde ich mich da reinstürzen. Ab und zu schaue ich über GooglePlus bei "Dragons of Atlantis" rein, aber da ist der Chat meistens noch das Unterhaltsamste.^^ Irgendwie hat es aber gameplaytechnisch etwas, das mich anspricht - vielleicht steckt einfach nur so ein kleiner Welteneroberer in mir...
Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet.
Roy Batty in Blade Runner
don redhorse
 
Beiträge: 194
Registriert: 05.04.2012, 11:46

Re: Der große Gamer/Games-Thread

Beitragvon Tiff » 12.10.2012, 17:05

Torben hat geschrieben:
Tiff hat geschrieben:Also, ich nagle mir jetzt nicht noch ein Game an die Backe...

Diablo3: Ich bin froh, dass ich dafür kein Geld ausgegeben habe. Was soll ich es noch mal spielen? Ich meine, bei DEM Ende? Wenn es nicht mal gelingt, einen Unschuldigen zu retten...


Wir dürfen bestimmt ihre Seele im Add-On retten.

Nur die Seele? Buuuuh.



Torben hat geschrieben:
Tiff hat geschrieben: SWTOR: Serverreduzierung, Umstellung auf Paymode, ich bin froh, dass Mysts of Pandaria so viel Spaß macht. ^^V


Ich hatte unsere Accounts gekündigt, weil ich mir dachte, die Storys kann ich auch im Herbst kostenlos fertig spielen.
[/quote]
Ja, eventuell mache ich das auch. Also den Bezahl-Acc kündigen.
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51

Re: Der große Gamer/Games-Thread

Beitragvon Tiff » 12.10.2012, 17:10

don redhorse hat geschrieben:Ich denke, ich werde nah einigen Enttäuschungen im MMORPG-Bereich - Runes of Magic, Everquest II und Star Trek Online; jeweils nach einem großen Update war mein Account nicht mehr spielbar/erreichbar/vorhanden; Supportanfragen waren jeweils für'n A**** - noch einen weiteren Versuch wagen und mal Herr der Ringe Online testen. Morgen abend lade ich mir alles runter und installiere es, und Sonntag spiele ich dann mal.
Ich ziehe mich davor, mir Guild Wars (das alte oder das neue) zu kaufen, weil ich eigentlich gar kein Geld mehr für Spiele ausgeben will - jedenfalls keine 50+ € - nach diversen üblen gefühlten Reinfällen in den vergangenen Jahren und nur ganz wenigen guten Titeln, die ihr Geld wert waren. Bei Free2Play-Titeln gibt es nachher zwar auch meist die Enttäuschung, aber ich hab nicht mehr als etwas Zeit verloren und kein Geld.

In den letzten zwei Monaten habe ich mir für je 10 Euro Dragon Age Origins plus AddOn, die ersten beiden Mass Effect-Teile sowie jetzt kürzlich erst Dungeon Siege III zugelegt. Jeweils aus verschiedenen Gründen waren die Spiele eher enttäuschend für mich. Dragon Age kommt noch am ehesten an Baldurs Gate heran, aber nach ein paar Stunden komme ich in einem Heerlager des Königs an und muss leider feststellen, das ich dort ständig abstürze - Neuinstallation bringt nix, neuester Patch auch nicht; das Problem hab anscheinend ausschließlich ich allein auf dem ganzen Planeten. Das AddOn wird zwar installiert, aber nicht angezeigt.
Mass Effect hat mit nem Rollenspiel nix zu tun - das ist ein sehr simpler Shooter mit linearem Schlauchlevel-Aufbau und minimalen Modifikationsmöglichkeiten der Teamcharaktere. Zu simpel in den RPG-Elementen und zu uninteressant in der Story trotz des SF-Settings. Erster Teil nach der Mission, wo man Bomben entschärft, abgebrochen; zweiter Teil gar nicht erst installiert.
Dungeon Siege sollte eigentlich ein Action-RPG sein: Monsterschnetzeleien, EXP- und Loot-Jagd. Story optional, aber vernachlässigbar und im Idealfall - wie bei DS 2 damals - das Sahnehäubchen auf der Cremetorte. Leider gibt es keine Cremetorte: Das Spiel ist sehr eigenständig und hat mit früheren DS-Teilen nur den Titel und einige InGame-Namen gemein. Technisch ist es zwar interessant zu sielen, aber zu sehr eine Konsolenportierung. Die Kamerasteuerung ist ne Katastrophe und es gibt keine Pausenfunktion - die Kombination bedeutet, das man im Kampfgetümmel die Übersicht verliert. Der Char wird automatisch auf einen Gegner aufgeschaltet und setzt diesem nach ungeachtet dessen, das man derweil von anderen näheren Feinden gekillt wird. Und es gibt keine Speicherfunktion - nur Checkpoints, an denen man "wiederbelebt" wird, aber tatsächlich der Spielstand zurückgesetzt wird. Das hab ich in den letzten zehn Jahren nur bei Far Cry gehabt, und da hat es irgendwie viel besser gepasst.
Ohne Gamepad kann man DS III ohnehin kaum spielen wegen der blöden Tastaturbelegung: mangels seeeehr langer Finger an der linken Hand oder der Bereitschaft, mittendrin mal die Rechte von der Maus zu nehmen, hat man Probleme.

Torchlight 2 enttäuscht dafür mal nicht, zumindest in der Demoversion. Vermutlich ein heißer Kandidat für meine Festplatte, aber erst, wenn es meine aktuelle Schmerzgrenze bei Neuanschaffungen (20 Euro) unterschreitet. hab es sowieso noch nicht im Handel gesehen, und als reine Download-Variante ist es nix für mich: ich will nen Silberling im Regal stehen haben, wenn ich schon dafür bezahle.

Zwischendurch vertrödele ich etwas Zeit mit Browsergames. Wenn "Herokon Online" mal deutlich besser läuft und zumindest etwas besser aussieht (im Moment ist es ne sehr pixelige 2D-Engine wie vor zehn Jahren programmiert, hat aber ein Lag wie ein HighEnd-Game auf nem Dampfmaschinenrechner), werde ich mich da reinstürzen. Ab und zu schaue ich über GooglePlus bei "Dragons of Atlantis" rein, aber da ist der Chat meistens noch das Unterhaltsamste.^^ Irgendwie hat es aber gameplaytechnisch etwas, das mich anspricht - vielleicht steckt einfach nur so ein kleiner Welteneroberer in mir...


Wie ich schon sagte: Ich bin froh, dass mir Mysts of Pandaria so gut gefällt. ^^
Ich wünsche Dir trotzdem Erfolg bei der Suche nach einem Game, das Dir wirklich Spaß macht - über einen längeren Zeitraum. Oder lieber doch gleich WoW?
Hm, Deine harsche Kritik an Mass Effects verwundert mich jetzt ein wenig, nachdem Sandra es hochgelobt hat... Immer diese Summe der Meinungen.
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51

Re: Der große Gamer/Games-Thread

Beitragvon Torben » 15.10.2012, 08:20

Tiff hat geschrieben:Wie ich schon sagte: Ich bin froh, dass mir Mysts of Pandaria so gut gefällt. ^^
Ich wünsche Dir trotzdem Erfolg bei der Suche nach einem Game, das Dir wirklich Spaß macht - über einen längeren Zeitraum. Oder lieber doch gleich WoW?
Hm, Deine harsche Kritik an Mass Effects verwundert mich jetzt ein wenig, nachdem Sandra es hochgelobt hat... Immer diese Summe der Meinungen.


Da ich in einer WoW-Gilde, die auch etwas raiden geht, versauen mir die vielen Daily Quests etwas den Spaß. Man fühlt sich unter Druck, viele davon zu machen, um nicht den Anschluss zu verlieren. Dabei habe ich gerade mehr Spaß daran, einen Mönch zu leveln.

Mass Effect: Der Unterschied zwischen Rollenspiel und Shooter ist heutzutage nur noch, dass man im Rollenspiel im Kampf pausieren darf, um Fähigkeiten in Ruhe einzusetzen. Öh, aber meinst Du mit dem Bomben entschärfen noch die Mission in der Einleitung? Noch bevor man auf seine Heimatbasis kommt? Da ist es natürlich noch linear aufgebaut, weil das auch als Tutorial dient und die eigentliche Story anfangen muss.
Ich selbst bin mit der Steuerung nicht warm geworden und habe nicht viel weiter gespielt. IMHO merkt man, dass es sich um eine XBox-Umsetzung handelt. Ich schließe nicht aus, das Spiel noch mal einzuelegen, wenn ich sonst nichts zu spielen habe (Haha! Guter Witz!).

Mmh, die Beta zum Multiplayer-Teil von "Starcraft 2 - Heart of the Swarm" läuft auch, da ist endlich mal Land in Sicht, dass das in ein paar Monatene erscheint. Ich will die Story weiterspielen, ein paar knifflige Achievements machen und vielleicht traue ich mich auch noch mal in ein paar Multiplayer-Partien.
Torben
 
Beiträge: 320
Registriert: 09.05.2004, 12:20

Re: Der große Gamer/Games-Thread

Beitragvon Tiff » 16.10.2012, 13:11

Ich hänge in WoW tüchtig hinterher, weil ich zuviel Pokemon gekloppt habe... Aber ich habe zumindest die Kochfelder erreicht. ^^

Wie gesagt, ich kenne Mass Effects nicht, aber Sandra war voll des Lobes, wenn ich mich nicht irre.

Was SC angeht, so habe ich SC2 abgebrochen. Nach einem Update lieferte das Spiel eine viel zu kleine Perspektive und zoomte nicht weit genug raus, damit man was sehen konnte... Autsch. Wenn mir niemand glaubhaft versichern kann, dass das verbessert wurde, rühre ich das nicht mehr an, geschweige denn die Erweiterung.
Was waren das für Zeiten, als wir Broodwar gespielt haben... *seufz*
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51

Re: Der große Gamer/Games-Thread

Beitragvon Torben » 16.10.2012, 13:38

Tiff hat geschrieben:Was SC angeht, so habe ich SC2 abgebrochen. Nach einem Update lieferte das Spiel eine viel zu kleine Perspektive und zoomte nicht weit genug raus, damit man was sehen konnte... Autsch. Wenn mir niemand glaubhaft versichern kann, dass das verbessert wurde, rühre ich das nicht mehr an, geschweige denn die Erweiterung.
Was waren das für Zeiten, als wir Broodwar gespielt haben... *seufz*


Autsch! Bei mir lief's irgendwann auf einmal nicht mehr auf meinem Dienstnotebook wegen Problemen mit dem Grafiktreiber. Zum Glück konnte ich mir kurz darauf wieder einen privaten PC leisten.

Jaja, die Zeiten des Broodwar-Spielens: Bei mir so 2009/2010. Ich hatte das etwas spät entdeckt...
Torben
 
Beiträge: 320
Registriert: 09.05.2004, 12:20

Re: Der große Gamer/Games-Thread

Beitragvon Tiff » 17.10.2012, 13:07

Dann hast Du es ja gar nicht mehr online gezockt, was? ^^
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51

Nächste


Ähnliche Beiträge

Der eintausend Aufrufe Preis-Thread
Forum: Allgemeines
Autor: Tiff
Antworten: 0
Der große Thread zum Weltuntergang.
Forum: Allgemeines
Autor: Tiff
Antworten: 26
Geburtstags-Thread
Forum: Allgemeines
Autor: Treanor
Antworten: 16
Gamer werden besungen - Jan Hegenberg
Forum: Allgemeines
Autor: Tiff
Antworten: 0

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron