Clubtreffen/Doch Con




Clubtreffen/Doch Con

Beitragvon Anonymous » 14.01.2006, 08:19

So ich dachte mal die Sache verdient nen eigenen Thread.

Wir haben gestern beim Stammtisch nochmal ein wenig diskutiert und dabei hat sich das Folgende ergeben.

Cornelia hat sich bereiterklärt den Kontakt zu VPM herzustellen und sich um die Anmietung des Bürgerhauses zu kümmern.
Termin für den Con wird entweder der September oder Oktober, je nach dem welcher Termin von Seiten VPMs bevorzugt wird. Es bleibt also abzuwarten inwieweit der Verlag sich beteiligen kann und will.
Davon abhängig wird dann wohl auch die Dauer des Cons sein. Das Maximum, das wir uns nunmehr gesetzt haben sind zwei Tage, also Freitag und Samstag.

Da ist dann natürlich einiges an Programm zu füllen und hier hoffe ich jetzt mal auf konkrete Vorschläge.
Am Liebsten natürlich solche von der Art „Ich würde gerne xy machen“, heißt wer ist bereit sich aktiv zu beteiligen und hat dazu ne Idee.

Cornelia hat schon versprochen eine Harry Potter- Schiene zu fahren, mir schwebt auch bereits ein kleiner Beitarg vor, den ich aber noch mit dem ein oder andern besprechen muß.
In jedemfall ist alles willkommen was irgendwie was mit SF und Fantasy zu tun hat und jugendfrei ist ;-).

Diese nun erweiterte Konzept eines Clubtreffens bedeutet aber in gewissem Umfang auch das Ende des Geburtstagstreffens für den Club, denn im Rahmen eines richtigen Cons können wir den Club schwerlich so sehr in den Mittelpunkt stellen.
Jedenfalls dann nicht wenn wir Eintritt verlangen sollten (das ist aber auch noch nicht geklärt). Wie viel also vom ursprünglichen Plan eine Rückschau auf die Clubgeschichte zu machen übrig bleibt muß sich in den nächsten Monaten erweisen.
Wie bereits erwähnt hängt im Moment auch noch vieles davon ab ob VPM sich beteiligt und einen Representanten schickt, dazu mehr hier, wenn sich was ergibt.

Was bleibt ist im Übrigen die Sache mit der Unterkunft. Offiziell wird es keine Übernachtungsmöglichkeiten geben, was bereits daran scheitert, dass Hamburg Turnhallen für soetwas nicht zur Verfügung stellt.


Gruß,

Jens
Anonymous
 

von Anzeige » 14.01.2006, 08:19

Anzeige
 

Re: Clubtreffen/Doch Con

Beitragvon Goettrik » 15.01.2006, 12:15

Würde mich sehr freuen, wenn es dieses Jahr tatsächlich noch zu einem Con kommen würde. Muß ja nichts großes sein, m. E. ist ein Kurzcon in der Nachfolge der ZA-Tage mehr als ausreichend.

Also:
Freitagabend - Aufbau und beschnuppern am Sonderstammtisch
Samstag - Das eigentliche Programm
Sonntagvormittag - Offizielle Verabschiedung und Aufräumen

Als Helfer stehe ich zur Verfügung. Ob ich einen Programmpunkt beitragen kann? Da muß ich mir noch nähere Gedanken zu machen.
Goettrik
Site Admin
 
Beiträge: 588
Registriert: 27.05.2004, 15:00

Re: Clubtreffen/Doch Con

Beitragvon Alex » 15.01.2006, 22:34

So ich es finanziell zur gegebenen Zeit hinbekomme, werd ich kommen und auch meinen Beitrag leisten, wenn ich in der "Küche" helfen kann, soll, darf, tu ich das sehr gerne!

Ich klär das gerade ab, aber ich würde durchaus einen Programmpunkt beisteuern, zum Thema "Hörspiele", schließlich sitz ich ja jetzt an ner Quelle...

Besteht da Interesse dran?
Alex
 
Beiträge: 141
Registriert: 16.03.2005, 19:46
Wohnort: Mainz

Re: Clubtreffen/Doch Con

Beitragvon Tiff » 16.01.2006, 00:27

Ich bin zu allen Schandtaten bereit. ^^
Darüberhinaus kann ich sicherlich ein paar BT-Kumpels für den Con begeistern, wenn wir ihnen einen Raum zur Verfügung stellen - die meisten kommen aus Hamburg.

Außerdem mache ich JEDEN Programmpunkt, den ich meistern kann, bzw. mir zugetraut wird. ^^
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51

Re: Clubtreffen/Doch Con

Beitragvon Anonymous » 16.01.2006, 07:14

@ Alex

Mit Küche kann ich nix sagen, soweit geht die Planung noch nicht.

Das mit dem Hörspiel klingt schon mal gut. Vielleicht kann man das mit Rolands Hörspiel verbinden, das auf dem letzten Con in Hamburg Premiere feierte. Und wen Francis kommen sollte ist das Thema Hörspiel sicherlich auch nicht verkehrt.

@ Tiff

Das mit den Räumen bleibt natürlich auch abzuwarten, aber warum nicht ne BT-Schiene.
Ach und wegen Programmpunkten die ich dir zutraue. Wie ist es mit "Tanken in der Gruppe - Wie Spiele ich einen Krieger bei WoW" :-)
Anonymous
 

Re: Clubtreffen/Doch Con

Beitragvon Mori » 16.01.2006, 12:12

Okay, so auf- und abbauen helfen ist kein Problem, und für 2 Tage würde ich dann natürlich hinkommen. Aber von den Programmpunkten schliesse ich mich lieber gleich von vornherein aus, da trau ich mir nix zu Bild
Noch meine Asche wird wärmer sein als euer Leben.
Anna de Noaille
Mori
 
Beiträge: 94
Registriert: 08.06.2004, 23:33
Wohnort: Heute hier, morgen dort

Re: Clubtreffen/Doch Con

Beitragvon Tiff » 16.01.2006, 19:59

Yossárian, ich denke ich soll was tun was ich KANN. Bild
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51

Re: Clubtreffen/Doch Con

Beitragvon Torben » 18.01.2006, 16:18

Tiff schrieb am 16.01.2006 19:59
Yossárian, ich denke ich soll was tun was ich KANN. Bild



Lies doch mal da rein:
http://guide.mad55.de/
las zuletzt: "Ringwelt" von Larry Niven
Torben
 
Beiträge: 320
Registriert: 09.05.2004, 12:20

Re: Clubtreffen/Doch Con

Beitragvon Tiff » 19.01.2006, 20:11

Das war zwar als Scherz gemeint, aber der Text ist sehr interessant. ^^
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51



Ähnliche Beiträge

Planeten: Größer und doch kleiner (dpa)
Forum: Allgemeines
Autor: Lutz Alexander
Antworten: 12

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron