chinesische Goldfarmer bedrohen tränkekundige Elfen!




chinesische Goldfarmer bedrohen tränkekundige Elfen!

Beitragvon Al Khidr » 10.09.2006, 01:54

Wenn ihr mal wieder erleben wollt, wo die Realität die Science Fiction überholt, schaut euch mal im Fandom Observer Nr. 200 (S.8)den Bericht „Inflation in Azeroth“ an.
http://www.sf-fan.de/fo/fo200.pdf
oder www.fandomobserver.de und durchklicken. (Das Laden als PDF-File dauert bei mir etwas.)

Die 50 letzten SF-Kurzgeschichten, die ich gelesen habe, haben es nicht geschafft, sich etwas so bizarr neues aus dem menschlichen Leben auszudenken, wie es hier aus der Wirklichkeit berichtet wird.
Ist einer unter euch in dieser online-Rollenspiel-Szene aktiv?

Übrigens, Göttrik: Der Club könnte eigentlich mal wieder ein Rezensions-WoC an den Fandom Observer schicken. Zwar ist Kurt S. Denkena ein notorischer Verriss-Künstler, und vielleicht hast du nach dem letzten Mal gesagt „Pöh! Darauf können wir verzichten!“, aber im fo sind die "üblichen Verdächtigen" der Perry-Clubs permanent präsent, und das wird ja wohl schon ein Stück weit wahrgenommen. Ich glaube, in dem Kreis werden wir immer noch nicht als etablierter SF-Club wahrgenommen. Gerade weil wir da lange nicht aufgetaucht sind, und man unter den dortigen Fanzine-Rezis eher selten welche findet, die nicht in jeder Ausgabe kommen, könnten wir da mal wieder etwas Aufmerksamkeit wecken.
Al Khidr
 
Beiträge: 276
Registriert: 30.05.2004, 00:33
Wohnort: Berlin

von Anzeige » 10.09.2006, 01:54

Anzeige
 

Re: chinesische Goldfarmer bedrohen tränkekundige Elfen!

Beitragvon Cyno » 10.09.2006, 20:30

Übrigens, Göttrik: Der Club könnte eigentlich mal wieder ein Rezensions-WoC an den Fandom Observer schicken. Zwar ist Kurt S. Denkena ein notorischer Verriss-Künstler,



@Al Khidr:
über deine Rückkehr zum BHG freue ich mich sehr, und ich drücke dir feste beide Daumen, dass es mit deiner Gesundheit wieder aufwärts geht.

Deinem Vorschlag bezüglich des FO muss ich jedoch heftigst (!) widersprechen.
Um es kurz zu machen: Wenn KSD ein WoC zer- oder verreißen will, soll er eines kaufen. Wir wissen alle, dass KSD prinzipiell seinen Freundeskreis lobt und ihm fremde Magazin-Gestalter mit Gehässigkeit überzieht.
Ich hatte seinerzeit (im Falle der sprachlichen Unkorrektheit
von Staro Astor) einen vorübergehenden Mail-Disput mit diesem Sturkopf, in welchem er mir nahe legte, einen Club, der politisch unkorrekte Wörter veröffentlicht, müsse ich verlassen, sonst trage ich eine Mitschuld. Und er ließ keinerlei mildernden Umstände gegenüber Staro Astor gelten, der jenen Begriff nicht rassistisch meinte, sondern, wie wir wissen, aus Unkenntnis und Zurückgezogenheit verwendete.
Na ja, außer von Tiff hatte ich herzlich wenig Unterstützung aus unserem phlegmatischen Club, und Staro Astor war beleidigt, als ich ihn sanft auf den Verstoß gegen die Political Correctness hinwies.
Ich akzeptiere es jedenfalls nicht, dass Göttrik ein WoC der FO-Clique zum Fraß vorwirft. Und ich meine es ernst und drohe mit meinem Austritt aus dem BHG! (Also super Gelegenheit, mich loszuwerden Bild
Zuletzt geändert von Cyno am 10.09.2006, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Cyno
 
Beiträge: 199
Registriert: 03.06.2004, 12:33

Re: chinesische Goldfarmer bedrohen tränkekundige Elfen!

Beitragvon Goettrik » 10.09.2006, 21:21

Al Khidr schrieb am 10.09.2006 01:54
Übrigens, Göttrik: Der Club könnte eigentlich mal wieder ein Rezensions-WoC an den Fandom Observer schicken.



Wollen wir darüber abstimmen?

Hm. Cyno hat ein paar gute Argumente dagegen aufgezählt. Hinzu kommt, daß der FO soviele Leser nun auch wieder nicht hat. Die Papierausgabe wurde m. W. vor etwa einem Jahr mangels Nachfrage eingestellt. Ich denke, daß die FO-Leser, die für uns als Mitglieder in Frage kommen, auch die Clubnachrichten in den PR-Heften verfolgen.

Ich glaube, in dem Kreis werden wir immer noch nicht als etablierter SF-Club wahrgenommen. Gerade weil wir da lange nicht aufgetaucht sind, und man unter den dortigen Fanzine-Rezis eher selten welche findet, die nicht in jeder Ausgabe kommen, könnten wir da mal wieder etwas Aufmerksamkeit wecken.



Ich bin mir im Moment nicht sicher, ob ich zu dem Klüngel wirklich dazugezählt werden möchte. Die Anwesenheit auf Cons oder in den PR-Clubnachrichten scheint mir zudem wesentlich effektiver zu sein. Oder direkte Werbung in einem Fanzine der anderen Clubs.

Andererseits, die Idee, mal Rezensionsexemplare an andere als die üblichen Verdächtigen zu schicken, hat was für sich, z. B. Mad Mike von Maddrax oder eines der diversen Manga-Magazine - allerdings sollten wir dann auch etwas entsprechendes im WoC zu bieten haben.
Zuletzt geändert von Goettrik am 10.09.2006, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Goettrik
Site Admin
 
Beiträge: 586
Registriert: 27.05.2004, 15:00

Re: chinesische Goldfarmer bedrohen tränkekundige Elfen!

Beitragvon Al Khidr » 11.09.2006, 03:16

Yo, Cyno! Ruhig Blut! Bild

Wollen wir darüber abstimmen?



Also, ne Konfrontation oder böses Blut ist es nicht wert. Ich fand nur den Fo einerseits immer noch interessant, andererseits das Abnudeln der Standardfanzines Ausgabe für Ausgabe etwas öde.

Jetzt erinnere ich mich auch wieder dunkel, seinerzeit von Cynos "Duell" mit KSD mitgekriegt zu haben.
Gut, man kann sagen "wir werfen uns dem Typen nicht zum Fraß vor", und damit recht haben. Wenn nicht jemand anderer meint, wir müssten unbedingt, hat sich die Sache erledigt.

Aber der Artikel, den ich genannt habe, ist wirklich lesenswert.
Al Khidr
 
Beiträge: 276
Registriert: 30.05.2004, 00:33
Wohnort: Berlin

Re: chinesische Goldfarmer bedrohen tränkekundige Elfen!

Beitragvon Cyno » 11.09.2006, 08:33

Al Khidr schrieb am 11.09.2006 03:16
Yo, Cyno! Ruhig Blut! Bild


Du hast aber auch Nerven. Einen alten Mann so zu erschrecken! Mittlerweile habe ich meine Herztropfen wiedergefunden und bin ganz ganz ruhig. Bild

Also, ne Konfrontation oder böses Blut ist es nicht wert. Ich fand nur den Fo einerseits immer noch interessant, andererseits das Abnudeln der Standardfanzines Ausgabe für Ausgabe etwas öde.


Also, mir gefällt's, wenn der FO öd und langweilig ist Bild
Cyno
 
Beiträge: 199
Registriert: 03.06.2004, 12:33

Re: chinesische Goldfarmer bedrohen tränkekundige Elfen!

Beitragvon Tiff » 11.09.2006, 21:08

Ich bin auch dagegen. So wie der Cyno damals mitgespielt hat... Und das wegen einem Buchstaben im Nachnamen... Geez.

Außerdem hat er vollkommen überzogen reagiert.
Ich bin kein Fan von Staro und lese seine Texte meistens nicht, aber diesen minderen Fauxpas überliest man eigentlich oder lässt es nach einer schriftlichen Klärung auf sich beruhen.
Aber manche Bluthunde lassen eben einfach nicht los, auch wenns nur Ketchup ist.

Was die Manga-Magazine angeht... *aufsichselbstdeut* *aufanimeevolutiondeut* *aufgöttriksreziszutenchideut*
Noch Fragen? XD
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51

Re: chinesische Goldfarmer bedrohen tränkekundige Elfen!

Beitragvon Cyno » 11.09.2006, 22:07

Tiff schrieb am 11.09.2006 21:08
Ich bin auch dagegen. So wie der Cyno damals mitgespielt hat... Und das wegen einem Buchstaben im Nachnamen... Geez.


Danke für die Unterstützung, Tiff! Das mit dem Nachnamen hatte ich bisher noch nicht publik gemacht, es war mir nun wirklich zu peinlich. Aber raus damit: Bully hatte mich eine Zeit lang irrtümlich mit DT geschrieben, und KSD war nach Lektüre des WoCs tatsächlich der Meinung, ich hätte mich für Dieter Schmidt (ein SF-Fanzine-Veteran, den er persönlich kennt und von dem er wusste, dass er nicht im BHG ist) ausgegeben. Und dafür wollte er mich besonders tüchtig durchprügeln. Eine sehr schräge Denkweise.
Cyno
 
Beiträge: 199
Registriert: 03.06.2004, 12:33

Re: chinesische Goldfarmer bedrohen tränkekundige Elfen!

Beitragvon Treanor » 12.09.2006, 15:17

Al Khidr schrieb am 10.09.2006 01:54
Ist einer unter euch in dieser online-Rollenspiel-Szene aktiv?



Um mal auf diesen Teil Deines Postings einzugehen: In diesem Thread sinds mit dem Stand meines Postings zwei Leutchen ... Bild
Obwohl ich seit einigen Monaten etwas pausiere.
Zuletzt geändert von Treanor am 12.09.2006, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Treanor
 
Beiträge: 43
Registriert: 06.09.2006, 13:21

Re: chinesische Goldfarmer bedrohen tränkekundige Elfen!

Beitragvon Tiff » 12.09.2006, 19:15

Geez. Wie verblödet kann ein einzelner Mensch eigentlich sein? Und wie verblendet kann er sein, um das bisschen literarische Macht, was er hat auch noch zu missbrauchen? Bild


Äh, nochmal zu WoW:
Kargath: 60er Elbenfurorkrieger, Waffenschmied
23er Menschen-Pala Heilig, Ingenieur

Theradras: 19er Untoter Heimlich Lederer

Und auf irgend einem anderen Server habe ich mir einen Dudu gemacht, aber das muß ich erstmal nachsehen. ^^°°°
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51

Re: chinesische Goldfarmer bedrohen tränkekundige Elfen!

Beitragvon Torben » 12.09.2006, 20:08

Bevor wir uns mit Denkena abgeben, würde ich eher mal dem Fanzine-Kurier was schicken. Erscheint mir wesentlich vernünftiger (falls die noch aktiv sind, habe ich lange nicht nachgeschaut).

World of Warcraft ist momentan mein Haupthobby. Und die Bots, die gerade automatisch gute stellen abfarmen, nerven! Ich fange aber nicht an, reales Geld für Spielgeld auszugeben, solange ich noch Ideen zum virtuellen Geld verdienen habe.

Ich zähle mal nicht meine Charaktere hier auf, das würde zu weit führen. Aber diese Woche ist auch Entzug, ich sitze gerade im kleinen Internet-Café des Tagungshotels in Oberwölz in der Steiermark ("die kleinste Stadt der Steiermark!").
las zuletzt: "Ringwelt" von Larry Niven
Torben
 
Beiträge: 320
Registriert: 09.05.2004, 12:20

Re: chinesische Goldfarmer bedrohen tränkekundige Elfen!

Beitragvon Tiff » 13.09.2006, 19:19

Dass Du das Wort Entzug benutzt hat, gibt mir jetzt irgendwie zu denken, Ham. ^^°°°
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron