BHG in den Clubnachrichten 390




BHG in den Clubnachrichten 390

Beitragvon Goettrik » 09.04.2006, 14:06

Hermann Ritter widmet dem SFC-BHG in den Clubnachrichten Nr. 390 im PR-Heft Nr. 2329 wieder einige Worte:

Sehr aktiv ist weiterhin der SFC Black Hole Galaxie. Erschienen ist Word of Cosmos 46.
Neben den Vereinsinternas finden sich interessante Serienrückblicke (so zu >>Enterprise<< und >>Battle Star Galactikca<<). Sehr schön ist die Fortsetzung der Darstellung der Atlan-Serie. Auch der Bericht zur Spielemesse 2005 hat gut gefallen, weil er den Geist dieser Veranstaltung gut wiedergibt. Bei dem Heft fällt auf, wie hübsch es gemacht ist. Cartoons und Illustrationen lockern den Lesefluss deutlich auf. Ein schönes Heft!

World of Myths 4 bringt den zweiten Teil der >>Legenden von Freihaven<<. Enthalten sind Kurzgeschichten von Sandra Schaefer, Jens Drapp, Torben Kneesch, Roland Triankowski und Alexander Kaiser. Das Heft leidet ein wenig darunter, dass es keinerlei Illustrationen enthält - aber das ist schon die ganze Kritik, die mir einfällt. Dieses Heft erscheint jährlich zu Weihnachten und enthält immer Kurzgeschichten zum Genre.

Rätsel der Galaxien 23 trägt den Titel >>Ende des Mitleids<<. Das Titelbild ziert ein ziemlich gut gelungener Blues. Autor der Geschichte ist Jens Drapp. In der Serie geht es um das Schicksal der Raumschiffe ARIGA und GLAMOUR, die im Jahre 1220 NGZ zur Flotte der Imprint-Outlaws gehören, die zur Galaxis Hirdobaan aufbrechen, um dort frische Imprint-Ware zu erwerben. Mit Heft 24 wird der Kaplor-Zyklus abgeschlossen, in Rätsel der Galaxien 25 beginnt dann ein Zyklus mit dem Titel >>Das Blaue Universum<<.

Herausgeber ist der SFC Black Hole Galaxie, c/o Andreas Dempwolf, Feldrosenweg 18, 22523 Hamburg. Im Internet findet sich der Club unter www.sfc-bhg.de.tf. Die World of Cosmos kosten drei Euro. Alle Hefte sind im Mitgliedsbeitrag enthalten.
Goettrik
Site Admin
 
Beiträge: 588
Registriert: 27.05.2004, 15:00

von Anzeige » 09.04.2006, 14:06

Anzeige
 

Re: BHG in den Clubnachrichten 390

Beitragvon Tiff » 09.04.2006, 22:30

Band 22 liegt gerade neben mir und heißt Kommando Heimweh...
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron