BHG auf der LKS von Atlan 59




BHG auf der LKS von Atlan 59

Beitragvon Goettrik » 28.07.2006, 20:57

Während der Club in den Clubnachrichten aktuell nur am Rande Erwähnung findet, bildet die Clubvorstellung des SFC-BHG den Hauptteil der LKS des aktuellen Atlan-Hefts Nr. 59.

Der SFC-BHG wurde im Juli 1994 zunächst als PERRY RHODAN-Club gegründet. Schon nach wenigen Monaten erweiterte sich das inhaltliche Spektrum so sehr, dass wir uns in Science Fiction-Club Black-Hole Galaxie umbenannten; die falsche Schreibweise von Galxie behielten wir allerdings aus Tradition bei Bild . Zurzeit haben wir etwa 40 Mitglieder aus allen Teilen Deutschlands. Wir beschäftigen uns mit praktisch allen Zweigen der Science Fiction (seit Jahren haben auch Manga- und Anime-Rezensionen ihren Platz in unseren Fanzines). Der Schwerpunkt liegt jedoch weiterhin bei PERRY RHODAN und speziell ATLAN in all ihren Inkarnationen als Heftroman, Hardcover oder Comic. Ausgelöst wurde die Gründung des Clubs vom PERRY RHODAN-Stammtisch in Hamburg, dem der SFC-BHG weiterhin eng verbunden ist. Unser Clubmaskottchen verrät dabei schon, dass wir uns selbst nicht immer ganz bierernst nehmen.
Der Schwerpunkt unserer Aktivitäten lag in den vergangen Jahren bei der Veröffentlichung von Fanzines:

- World of Cosmos (Das allgemeine SF-Fanzine, mit Rezis, Storys und mehr)

- World of Myths (Das Fanzine des Clubs zum Thema Fantasy)

- Irregular Galaxy (Unregelmäßig erscheinendes Fanzine mit abgeschlossenen Romanen)

- Rätsel der Galaxien (Die im Perryversum angesiedelte Fanroman-Serie des Clubs)

Der Bezug aller Publikationen ist im jährlichen Clubbeitrag von 15 Euro inbegriffen. Natürlich können die Hefte auch einzeln bezogen werden. Das WoC kostet einzeln 3 Euro pro Ausgabe, die RdG-Romane 1,75 Euro. Auch kann der Clubbeitrag in monatlichen, vierteljährlichen oder halbjährlichen Raten bezahlt werden.

Im Internet sind wir unter http://home.arcor.de/sfc-bhg zu erreichen. Ein Clubforum gibt es ebenfalls: http://www.bhg-forum.de.tf . Mehr über den Hamburger PERRY RHODAN-Stammtisch, der sich an jedem zweiten Freitag im Monat im Restaurant ROXIE trifft, erfährt man unter http://home.arcor.de/sfc-bhg/files/club/stammtisch.htm

Bei der Gelegenheit möchte ich noch auf den am 02.09.2006 geplanten 5. ZA-Con hinweisen. Dabei wird es sich um einen Minicon handeln, der wie in früheren Zeiten im Bürgerhaus Eidelstedt stattfindet. Informationen im Internet finden Interessierte unter: http://home.arcor.de/sfc-bhg/files/club/za-cons/za-con5.htm .
Leider können wir keine Möglichkeiten zur Übernachtung anbieten und richten unsere Einladung daher vor allem an Fans aus Hamburg und Umgebung. Als Ehrengäste werden unter anderem H. G. Francis, Karl Nagel und Kai Hirdt erwartet.


Soweit der Kontakter des SFC-BHG. Wer kein E-Mail hat (so etwas soll es ja auch geben), der kann Bernd unter seiner Postadresse SFC-BHG c/o Bernd Labusch, Johann-G.-Müller Str. 25, 25524 Itzehoe, anschreiben. Persönlich finde ich es immer wieder bewunderswert, wie sich Fans für ihre Serie engagieren. Auch wenn sich die Aktivitäten in den letzten Jahren immer mehr in die unergründlichen Weiten des Internets verlagert haben, bin ich doch nach wie vor ein großer Freund der gedruckten Fanzines und vor allem der Cons. Also: Bombardiert Bernd mit euren Anfragen und schaut euch diesen Club mal näher an.
Goettrik
Site Admin
 
Beiträge: 586
Registriert: 27.05.2004, 15:00

von Anzeige » 28.07.2006, 20:57

Anzeige
 

Re: BHG auf der LKS von Atlan 59

Beitragvon Tiff » 29.07.2006, 10:44

Sehr gute Arbeit, Göttrik.
Tiff
Moderator
 
Beiträge: 809
Registriert: 09.05.2004, 12:51


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron